Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Edith 6 SSW am 20.12.2006, 21:38 Uhr

Frage wegen Riss in der Gebärmutter

Halli Hallo!
Gehöre jetzt auch wieder zu euch.
Heute als ich beim Arzt war und meine Schwangerschaft festgestellt wurde, hat mein Arzt mir gesagt, dass ich einen Riss in der Gebärmutter habe (wahrscheinlich durch die Geburt meiner Tochter), aber ich soll mir keine Sorgen machen. Tja aber wo ich hier die ganze Zeit zu Hause sitze, kommen immer mehr Bedenken hoch.
Was gibt es denn für Risiken?Geht alles gut?Kann ich mein Kind überhaupt normal auf die Welt bringen usw. usw.

Vielleicht könnt ihr mir bißchen weiterhelfen und vielleicht hatte ja jemand schon mal so was.

LG Edith

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen Riss in der Gebärmutter

Antwort von SilkeJulia am 20.12.2006, 21:43 Uhr

Hallo Edith,

ich denke mal, er meint eine Narbe, oder? ;-)

Du hattest beim letzten Kind keinen Kaiserschnitt?

Dann würde ich persönlich mich mit dem Gedanken an einen geplanten KS anfreunden (nach Einholung einer Zweitmeinung, ob da wirklich ein Riss ist).
Denn wenn die Gebärmutter ohne vorangegangenen KS bei der Entbindung gerissen ist, dann ist das Gewebe da offenbar schwach.
Und das Risiko einer echten Ruptur würde ich nicht eingehen (Lebensgefahr für Mutter und Kind!).

Also erstmal: Abwarten und Tee trinken und wenn es dann Richtung Ende der SS geht überprüfen lassen, was Sache ist und dann evtl. einen KS durchführen lassen.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Riss in der Gebärmutter

Antwort von Edith 6 SSW am 20.12.2006, 21:51 Uhr

Nein ich hatte beim ersten Kind eine spontane Geburt.
Mensch ich sitz hier und könnt eigentlich nur heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Riss in der Gebärmutter

Antwort von Doreen 72, 13. SSW am 20.12.2006, 21:56 Uhr

Hm, ist ja schon merkwürdig. Wie lange ist die Geburt denn her??
Obwohl ich mir grad mal so rein technische Gedanken mache, wie das denn aussehen soll. Wenn man bedenkt das die Gebärmutter ein Hohlkörpe rist , wo normalerweise jeden Monat Schleimhaut heranwächst, wenn sich dort nichts einnistet, dann mit der Regelblutung abgestoßen wid. Würdedas dann nicht in den Bauchraum bluten? Nur mal so gedanklich weitergegangen.

Also ich würd morgen ne zweite Meinung einholen, am besten im Krankenhaus, di ehaben meist noch bessere Geräte. Ich glaub solche Aussage würde mich auch schockieren. Berichte dann mal, was die Ärzte gesagt haben.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doreen

Antwort von Edith 6 SSW am 20.12.2006, 22:02 Uhr

Ich hab mein erstes Kind im März 2005 bekommen.
Ich werd das beim nächsten Termin am 10.01 auf jeden Fall mit ihm noch absprechen. Ich war heute wohl zu aufgeregt im Untersuchungsraum und mir war das irgendwie gar nicht bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Riss in der Gebärmutter

Antwort von SilkeJulia am 20.12.2006, 22:03 Uhr

Hey, hey - ist doch noch lange hin...

Ich find es komisch, denn ein Riss in der GM ohne KS ist wirklich extrem selten, zudem wenn die Geburt trotzdem problemlos war (normalerweise hat man bei einem Riss starken Blutverlust und HT vom Kind gehen runter)

Geh doch nochmal zu einem anderen Arzt und lass ihn schauen.
Vielleicht hat sich dein Arzt ja auch geirrt?


Nicht den Kopf hängen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Edith

Antwort von Doreen 72, 13. SSW am 20.12.2006, 22:07 Uhr

Hm, meinste die Ungewissheit hälst du so lange aus?.

Vielleicht haste ja vor Aufregung nur etwas falsch verstanden. Ich drück die Daumen, das das einfach nur ein Missverstädnis ist.

Wünsch Dir trotzdem ne entspannte SS und ein schönes Weihnachtsfest.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Edith 6 SSW am 20.12.2006, 22:08 Uhr

Danke euch zweien für die Aufmunterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kürzung des Gebärmutterhalses

Hallo liebe Mamis :-), Ich bin in der 29 SSW und war gestern beim Frauenarzt , der mir gesagt hat , dass mein Gebärmutterhals zu weich wäre. Er hat sich auch um 3 cm gekürzt. Die Ärztin meinte , dass dies nicht allzu schlimm ist, weil sich in diesem Zeitraum der ...

von KatjaKatharina 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage - bin zwar (noch nicht wieder) schwanger, aber nun meine Frage. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren die letzten 6-8 Wochen mein Gebärmutterhlas so sehr verkürzt das ich nur noch liegen musste. Mach mir nun bisschen Gedanken, was ...

von Knöpfchen2 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

huhu ich bin seit 30Tagen überfällig und der erste Test war positiv und die weiteren privaten,aber auch beim Frauenarzt waren negativ. Heute war ich wieder einmal beim Frauenarzt.Dort wurde mir gesagt,dass meine Schleimhaut stark aufgebaut sei(1,7cm) Was soll ich denn jetzt ...

von RosaKueken 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom Gebärmutter

Hallo, ich brauche etwas Aufmunterung. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten (1 Windei mit Abgang in der 8.Woche und eine MA in der 11.Woche mit Ausschabung in der 12.Woche). Jetzt bin ich wieder schwanger (heute 9+0). Letzte Woche hatte ich plötzlich eine starke Blutung. Leider ...

von Uitwaaien, 10. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

hat oder hatte jemand eine schlecht durchblutete Gebärmutter?

Hallo, vor ein paar Wochen hatte mir die Ärztin gesagt, dass meine Gebärmutter nicht so ideal durchblutet ist. Aber sie hat gesagt das mein Baby gut entwickelt ist und auch alles zeitgemäß ist, Gott sei Dank. Deswegen soll ich mir keine Sorgen machen. Aber ich mache trotzdem ...

von Mavis14, 27. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals 22.ssw

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal das Bedürfnis, mich hier ein bisschen auszuheulen. Vielleicht kennt jemand so etwas und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Ich hatte am Freitag einen Frauenarzttermin, bei dem alles gut war, Gebärmutterhals bei ca. 6 cm, wie jedes Mal ...

von Sandraw, 22. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutter zu steil 5+5

Hallo zusammen, Ich hab jetzt furchtbare Angst. Ich habe seid 2 Tagen kein Ziehen und spannen mehr in der Brust. Dafür ist mir immer wieder schlecht. Auch hab ich nicht mehr das Gefühl schwanger zu sein. Heute ...

von Herzdame1012, 6. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterspiegelung ohne Narkose Erfahrungen gesucht

Hallo Zusammen, Nach einer biochemischen Schwangerschaft und 2 Fehlgeburten mit Ausschabung steht jetzt nächste Woche eine Gebärmutterspiegelung an. das Ganze wird ohne Narkose durchgeführt. Hat jemand ...

von Bina12 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe der Gebärmutter?

Hallo ihr Lieben, kurze Frage: ich habe seit etwa 4-5 Tagen etwa 1/ täglich bemerkt dass die Gebärmutter kurz ganz hart wird, es ist spürbar aber nicht sonderlich unangenehm. Nach wenigen Minuten ist das bereits vorbei. Habe bereits gelesen, dass Krämpfe in der Gebärmutter ...

von HelenN, 18. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.