Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019 am 25.03.2014, 16:50 Uhr

Frage wegen Korrektur des ET's

Hallo.
Ich wurde am Anfang der SS rückdatiert, aber das Baby hat wieder aufgeholt..

Bei den letzten US war es immer größer und passte immer zu meiner letzen Regel.

Laut rückdatierung bin ich heute 13+6 aber laut dem US 14+5. die heute im KH haben gesagt das mein FA mich wieder korrigieren soll. Geht das so einfach und was ist wenn er nein sagt?

 
9 Antworten:

Re: Frage wegen Korrektur des ET's

Antwort von summerlove am 25.03.2014, 16:54 Uhr

Ich glaube das sie ab der 12.ssw nicht mehr korregieren. Das ist ja dann nur ein hin und her mit dem et.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Korrektur des ET's

Antwort von Sam019 am 25.03.2014, 16:57 Uhr

War schon vor der 12. Woche so das es immer um diese 6 Tage größer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Korrektur des ET's

Antwort von AnnIsabelle, 23. SSW am 25.03.2014, 17:19 Uhr

6 Tage sind nicht die Welt , lass deinem Baby lieber 6 Tage mehr um auf die Welt zu kommen, als sich hinterher sorgen zu machen warum es so lange bis zur Geburt dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Korrektur des ET's

Antwort von mf4 am 25.03.2014, 17:27 Uhr

wenn zu Beginn rückdatiert wird ist das okay
später hoch macht wenig Sinn, weil sich später die Größen unterscheiden

eine Freundin von mir wurde rückdatiert, ein paar Tage
es bleib so (jetzt SSW 25)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Korrektur des ET's

Antwort von Sam019 am 25.03.2014, 17:33 Uhr

Ich bekomm einen KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Korrektur des ET's

Antwort von ina91 am 25.03.2014, 19:15 Uhr

Ich wurd am Anfang 10 Tage zurück datiert. Das Baby war später trotzdem immer größer
Geändert wurde das aber nicht mehr weil nach der 12.Woche alle Babys unterschiedlich wachsen

Hinterher war ich ganz froh...Er kam erst bei ET+11 und war kein bißchen übertragen dafür wog er aber über 4kg und war 58cm groß (also wirklich nicht sonderlich klein)
Hätte die mich die 10 Tage wieder zurückdatiert wäre ich mit Sicherheit eingeleitet worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Korrektur des ET's

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 41. SSW am 25.03.2014, 19:45 Uhr

Tja, das ist immer so eine Sache. Meine FÄ hat mich anfangs mit ihrer 0815-Drehscheibe auf den durchschnittlichen 280-Tage-Termin ab einsetzen des ersten Tages der Periode datiert, obwohl die ersten Messungen was anderes sagten sowie ich auch meinen ES mit Ovus getestet hatte und deshalb die Messung mit dem Eisprung übereinstimmte.. Sie blieb aber bei ihrem Durchschnittstermin, der sich 6 Tage von der Größenmessungen des Fötus sowie meines ES unterschied.. Dem alten Termin wäre ich nun bei ET+10... Im KH wurde man schon nervös wegen Einleitung etc... Nun haben die sich aber aufgrund der Messungen in den ersten Wochen und meiner ES-Testung überlegt, dass meine FÄ mit ihrem Termin völlig daneben lag. Nun wurde ich letzten Donnerstag auf den 21.3. datiert... So kann es gehen. Der Termin kann also auch noch sehr spät geändert werden. An deiner Stelle würde ich dir aber raten, dass du es rechtzeitig korrigieren lässt, sonst kommt man mit dem Datum gar nicht hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Korrektur des ET's

Antwort von summerlove am 25.03.2014, 19:45 Uhr

Ultraschall messungen sind auch nur schätzwerte. Mein doc sagte das mein baby ca 3000gr und 50 cm sein wird. Raus kamen 2400gr und 47 cm...
Auch eine woche vor dem ks sagte die ärztin 3100gr,am tag vor dem ks waren es dann nur 2600g...

Nur so als beispiel wie korrekt die messungen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Korrektur des ET's

Antwort von summerlove am 25.03.2014, 19:48 Uhr

Bei ihr sinds 6 tage und ob das kind nun in der 39. Ssw oder in der 40.ssw per sectio geholt wird is doch wurscht... Solange die versorgung gut geht und mutter und kind gesund sind ist doch alles tip top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.