Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly05, ET+5. SSW am 30.10.2007, 9:43 Uhr

Frage wegen Kopfschmerzen!

Hallo,

weiß jemand von euch warum man bei Kopfschmerzen zum Arzt soll? Sagt zummindest immer meine FÄ und meine Hebi. Aber warum haben sie nicht gesagt, hab aber auch noch nie gefragt. Ich habe nämlich heute Kopfschmerzen bzw so blöde Nackenschmerzen die in den Kopf strahlen. Weiß aber nicht ob ich einfach nur blöd geschlafen habe.
Danke für eine Antwort.

LG Lilly05

 
6 Antworten:

Re: Frage wegen Kopfschmerzen!

Antwort von SilkeJulia am 30.10.2007, 10:06 Uhr

Hallo,

Kopfschmerzen können durch Bluthochdruck verursacht werden, der ein Hinweis auf eine Gestose ist.

Allerdings würde ich trotzdem nicht bei jedem Kopfschmerz zum Arzt rennen.
Versuchs erstmal mit nem Kirschkernkissen und viel trinken.

Wenn aber Augenflimmern oder Schwindel dazukommt, dann solltest du schon zu Arzt.
Allerdings ist eine Gestose in der Früh-SS auch eher unwahrscheinlich.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von Lilly05, ET+5. SSW am 30.10.2007, 10:10 Uhr

Danke dir, aber Früh-SS ist es ja bei mir nicht, bin 5 Tage über ET ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 30.10.2007, 10:13 Uhr

Oh, hab mich voll verlesen *schäm*
Dachte du bist irgendwie 8.SSW oder so *g*

Naja, schau halt wie das mit den Kopfschmerzen weitergeht.
Hast du denn überhaupt mal Probleme mit Bluthochdruck gehabt in der SS, Eiweiß im Urin oder starke Wassereinlagerungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von Isabel1411, 9. SSW am 30.10.2007, 11:06 Uhr

Meine Freundin hat vor Kurzem entbunden und starken Bluthochdruck während der SS gehabt. Die FÄ meint kurz vor ET falls Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit auftreten sollte sie sofort ins KH weil das dann sehr gefährlich sein kann. Aber eben nur in Verbindung mit dem Bluthochdruck. Falls das bei dir nciht der Fall ist einfach mal beobachten, ansonten sofort ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestose erst ab SSW 20

Antwort von breaca, 28. SSW am 30.10.2007, 12:09 Uhr

Hallo,

ich muss mich hier mal einmischen. Man kann in der Früh-SS Kopfweh haben, die Hormonumstellung ist schon massiv. Ich hatte in den ersten 12 Wochen immer mal wieder morgens totale Kopfschmerzen.
Notfalls kann man Paracetamol nehmen, wenn es gar nicht zum aushalten ist, würde ich zum Arzt gehen.

Aber die Sache mit Bluthochdruck, Eiweiss im Urin, Ödemen und Kopfweh, also GESTOSE, fängt fast immer erst nach der 20. SSW an.

Wünsch dir alles Gute, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von SilkeJulia am 30.10.2007, 12:57 Uhr

Ist ja auch keine früh-ss mehr.

Dass eine Gestose vor der 20.ssw unwahrscheinlich ist, hab ich ja auch schon geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

permanente Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe, nachdem meine Übelkeit endlich nachgelassen hat, seit ca. 4 Wochen ständig Kopfschmerzen. Jeden Nachmittag geht es los...aber so heftig, daß ich nur noch flach liege. Ich kann ja nicht jeden Tag Tabletten nehmen. Ich bin Migräniker...uns seit ich ...

von sandra36, 16. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo, ich bin in der 9. SSW und hatte gestern das erste Mal so richtige Kopfschmerzen in der SS. Obwohl dies meine dritte SS ist, weiß ich nicht mehr, ob ich in diesem frühen Stadium überhaupt etwas an Medikamenten nehmen dürfte. Sonst nehme ich auch so gut wie nie etwas, ...

von Lobenstone, 9. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.