Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lael, 25. SSW am 17.03.2014, 19:30 Uhr

Frage wegen Kompressionsstrumpfhosen wer trägt auch welche

Hallo Mädels,
habe heute meine Kompressionsstrumhosen abholen durfen.
Habe sie gerade angezogen und jetzt spüre ich wie das Blut in den Beinen pulsiert. Ist das normal?
LG

 
10 Antworten:

Re: Frage wegen Kompressionsstrumpfhosen wer trägt auch welche

Antwort von Spidi85 am 17.03.2014, 19:37 Uhr

Am Anfang unangenehm sein gleich eine kkl 2 zu tragen. Jeden Tag früh anziehen und solange du kannst. Wird immer besser. Nach dem waschen wird sie auch lockerer. Durch die Hormone und den zusätzlichen Druck auf die beinvenen und die veränderte blutdicke kann es leichter zu Thrombosen kommen. Und an ein 2 Tes paar zum wechseln denken. Da hast du Anspruch drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kompressionsstrumpfhosen wer trägt auch welche

Antwort von tamtamgo, 8. SSW am 17.03.2014, 19:42 Uhr

Hier ich!
Ja ist es ;))) immer schön eincremen die Beine weil die Haut so trocken wird.
Lieber Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kompressionsstrumpfhosen wer trägt auch welche

Antwort von lael, 25. SSW am 17.03.2014, 19:44 Uhr

okay...alles klar, danke für die Infos;-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kompressionsstrumpfhosen wer trägt auch welche

Antwort von Steffi_82, 30. SSW am 17.03.2014, 20:06 Uhr

Hallo!
Ich war heut morgen im Fachgeschäft und hab meine Beine messen lassen, weil ich auch Kompressionsstrumpfhosen brauche. Bis Freitag hab ich sie dann. Stören die Dinger unter Hosen? Bin schon am überlegen, mir ein paar Röcke zu kaufen.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kompressionsstrumpfhosen wer trägt auch welche

Antwort von Spidi85 am 17.03.2014, 20:08 Uhr

Das macht übrigens auch fast jede Apotheke und das billiger und oft auch besser als das "Fachgeschäft "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kompressionsstrumpfhosen wer trägt auch welche

Antwort von Steffi_82, 30. SSW am 17.03.2014, 20:12 Uhr

Wusst ich nicht. Jetzt ist es zu spät. Hast du die, die von der Kasse bezahlt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kompressionsstrumpfhosen wer trägt auch welche

Antwort von LöwenBaby2014, 21. SSW am 17.03.2014, 20:22 Uhr

Trage auch welche

mich stört nur daran, wenn man lange unterwegs ist das sich diHose so in die Kniekehle rollt, muss man dann oft hinzuppeln... habe schon eine Neue bestellt weil meine mittlerweile so löchrig wie Käse ist ;(

aber eigendlich sind die Dinger echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kompressionsstrumpfhosen wer trägt auch welche

Antwort von Spidi85 am 17.03.2014, 20:26 Uhr

Ich bin venenfachberater und arbeite in der Apotheke. Du kannst verschiedene Firmen stoffqualitäten und Farben auswählen ohne was dazu zu bezahlen außer die rezeptgebühr oder wenn vom Frauenarzt ausgestellt und wegen schwangerschaft mit frei gekreuzt gar nichts. Das aufzahlen gibt es meist nur im sanitätshaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kompressionsstrumpfhosen wer trägt auch welche

Antwort von Spidi85 am 17.03.2014, 20:32 Uhr

Immer mit gummihandschuhe hochschieben, nicht mit Fingernägeln ziehen. Wenn Löcher drin sind ist der richtige druckverlauf nicht mehr gegeben. Wie gesagt 2 darf man bekommen. Vielleicht ist auch die beinlänge zu lang gemessen wenn Sie in der kniekehle falten bildet...... oder der Stoff nicht gut am bein(mit noppenhandschuhen) verteilt. Bissel ist ok, sollte aber wirklich nur minimal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kompressionsstrumpfhosen wer trägt auch welche

Antwort von lael, 25. SSW am 17.03.2014, 20:51 Uhr

Also ich war mit dem Rezebt in der Apotheke und die haben mich ins Sanitätshaus geschickt. Wurde vermessen und eine Woche später wurden 2 Strumpfhosen einmal Hautfarbe und schwarz geliefert. Die Hautfarbene habe ich mit von einer besseren Qualität bestellt, daher musste ich auch 24 Euro drauf zahlen. Die Schwarze war kostenfrei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.