Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily-Erdbeer, 25. SSW am 29.01.2009, 10:16 Uhr

Frage wegen Kinderwagen-Farbe...

sagt mal, würdet Ihr einen knallroten oder weinrot-glänzenden KiWa kaufen, wenn Ihr zwar gesagt bekommen habt, dass Ihr -wahrscheinlich- ein Mädchen bekommt???

Rot an sich ist meiner Meinung ja eine neutrale Farbe (also weder auf das männliche noch auf das weibliche Geschlecht bezogen) - mein Sohn zieht auch rot an ;-) ABER da der Arzt sich eben nicht 100% ig sicher ist das es wirklich auch ein Mädel gibt, fände ich es irgendwie komisch wenn ich dann einen Knallroten oder weinrot-glänzenden KiWa hätte in dem dann mein Sohn rum gefahren wird, oder was meint ihr?

Danke und LG ;-)

 
8 Antworten:

Re: Frage wegen Kinderwagen-Farbe...

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 29.01.2009, 10:20 Uhr

also ich persönlich nicht.
ich würd ob mit oder ohne prognose einen neutralen kinderwagen kaufen.

ich weiß ja auch nicht wie es bei euch ist aber bei uns nutzt nicht nur ein kind den kiwa.
würde heißen mit pech bei mehreren müsste man sich mit der farbe abfinden oder dann nochmal nen neuen kaufen?

weinrot geht ja grade noch für junge und mädchen schlimmer find ich so grelles pink oder rosa was es auch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kinderwagen-Farbe...

Antwort von Emily-Erdbeer, 25. SSW am 29.01.2009, 10:23 Uhr

Es soll nur ein Zweitwagen sein - ich habe noch einen KombiKiWa in dunkelblau von meinem Sohn, aber für Unterwegs ist der unpraktisch... deshalb. Über das weiter benutzen mache ich mir jetzt nicht so die Gedanken weil die Familienplanung nach "Nr. 2" wahrscheinlich abgeschlossen sein wird ;-)

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kinderwagen-Farbe...

Antwort von summer2009 am 29.01.2009, 10:24 Uhr

Ich finde rot neutral

rot-glänzend- hmm- das ist für mich dann schon wieder eher Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kinderwagen-Farbe...

Antwort von leta am 29.01.2009, 10:25 Uhr

Ich finde rot für Jungen und Mädchen ok. Weinrot erst recht... Wir hatten bei unserer Tochter einen bordeaux-roten Kinderwagen den wir jetzt an Freunde weiterverkauft haben, die einen Jungen erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kinderwagen-Farbe...

Antwort von Anja1078, 30. SSW am 29.01.2009, 10:25 Uhr

ich habe bei meiner Tochter einen blauen KiWa gehabt, warum dann nicht für einen Jungen einen roten???

Ich würde es auch "schlimmer" finden, wenn man einen Jungen in einem pinken oder rosanen KiWa durch die Gegend fahren würde (mal davon ab, dass ich auch für ein Mädchen keinen pinken KiWa kaufen würde )

Aber rot ist doch für beide Geschlechter ok. Und wenn Euch die Farbe des KiWas gefällt, warum nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kinderwagen-Farbe...

Antwort von CMW, 11. SSW am 29.01.2009, 12:11 Uhr

Rot ist neutral, Ihr könnt ja immer noch durch Accessoires die Betonung auf die lieben Inhalt des KiWa legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe einen bordeaux farbenen kiwa für meinen zwerg. ist ja kein rosa sondern auch

Antwort von gerne-mama am 29.01.2009, 12:47 Uhr

neutral.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kinderwagen-Farbe...

Antwort von Viwi am 30.01.2009, 17:02 Uhr

unser wird grün sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.