Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013  am 17.10.2013, 17:13 Uhr

Frage wegen Kindergeld ....

Im August (27.8.) ist meine tochter geboren. Ende September habe ich den Kindergeld Antrag weggeschickt. Vor einer Woche habe ich dort angerufen und nachgefragt wie weit die Bearbeitung ist, sie sagten 2 Wochen kann es noch dauern.. Ok schön und gut.

Meine Frage ist, bekommst man vorher einen Bescheid zugeschickt bzw einen Brief das die Nachzahlung erfolgt ist oder wird das Geld einfach überwiesen?

Wie lange hat es bei euch gedauert vom Antrag wegschicken bis zur Auszahlung ?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Kindergeld ....

Antwort von Glückskind_2009, 33. SSW am 17.10.2013, 17:31 Uhr

Den kann man doch schon vor der Geburt wegschicken...
so hab ichs jedenfalls beim 1. Gemacht musste dann nur die Geb. Urkunde noch machreichen aber das Geld ging dann glei ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kindergeld ....

Antwort von kati1976 am 17.10.2013, 18:31 Uhr

Mein jüngster ist am 12.12. Geboren, an 19.12 hatte ich die Geburtsurkunde,

Habe am 19.12.den Antrag abgeschickt

Hatte am 22.12. Bewilligung im Briefkasten

Das Geld habe ich erst im Januar bekommen, da ich schon Kinder hatte und das mit dem Kindergeld zusammen gezahlt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kindergeld ....

Antwort von Schlumpfinchen1980 am 17.10.2013, 19:11 Uhr

hatte das gleiche problem, du bekommst erst den bescheid und innerhalb von 1 Woche das Kindergeld, das steht aber auch im bescheid wann das kindergeld angewießen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kindergeld ....

Antwort von Sina26 am 18.10.2013, 4:25 Uhr

Ich habe auch noch nix :(
am 06.09. ist tyler geboren... am 18.09 rum (weiß nicht genau Datum) habe ich das Kindergeld beantragt... Bis heute noch nix gehört :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Kindergeld gibt es einen Auszahlungsplan

Antwort von Ruhrgirl am 18.10.2013, 5:42 Uhr

Hallöchen,

sobald Du Deinen Bescheid hast, kannst Du online schauen, wann DU das Geld bekommst! Die Familienkasse sortiert das nach den Endziffern in den Bescheiden und dafür gibt es online einen Auszahlungsplan, wann in welchem Monat überwiesen wird!

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungsplan-2013.pdf

Die Bearbeitung kann schon mal, je nach Wohnort, 4-6 Wochen dauern, Geld wird dann aber Rückwirkend ausgezahlt, ab Geburtstermin! Hier in Bochum ging es Megaschnell, 1 Woche und damals in Dortmund habe ich 6 Wochen Wartezeit in Kauf nehmen müssen!
Aber bei Dir kann es ja jetzt nicht mehr sooo lange dauern!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindergeldantrag - Steueridentifikationsnummer ? + Frage Elterngeld

hallo ihr lieben ich bereite grad soweit alle Unterlagen vor soweit es halt geht.. Beim Kindergeld muß man ja nur den Kurzantrag ausfüllen wenn man schon Kindergeld für ein Kind bekommt.. aber diese Steueridentifikationsnr hab ich ...

von Lisa22, 35. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit/Mutterschaftsgeld/Elterngeld/Landserziehungsgeld/Kindergeld

Hallöölleeee =D Weiß jemand wann und wie ich das mit der Elternzeit mit den Cheffinnen abklärn muss? Entscheide ich die Länger der Elternzeit oder die Cheffinnen? Wie kommt das mit dem Mutterschaftsgeld? Kommt das von alleine oder muss ich das bei der Krankenkasse ...

von CheekyThumper, 19. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu beschäftigungsverbot und kindergeld

Habe mal eine frage, und zwar wenn ich ein beschäftigungsverbot bekomme wird ja nach 6 wochen blos noch ein gewisser Prozentsatz von lohn bezahlt, wirkt sich das dann auch auf das kindergeld aus?? denn da bekommt man ja auch blos soviel ich weis 64 % von lohndurchschnutt von ...

von Kia1988 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Kindergeld wie läuft das?

ich wollte vor kurzem mein Abitur an einem Kolleg nachholen nach meiner Ausbildung bin also Schülerin gewesen zuletzt und habe jetzt da ich mein erstes kind bekomme ALG2 beantragt (was ich seit ein paar monaten schon bekomme) für die erste Zeit mit dem kleinen ...

von Tixi, 37. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand da mit viel Geduld? Thema Elterngeld, Kindergeld & Hartz 4 etc.

Huhu zusammen, ich beziehe derzeit leider Hartz 4. Soweit ich gelesen habe, muss ich dennoch Elterngeld beantragen, obwohl es voll angerechnet wird (wirklich voll?). Da ich jetzt seit 12 Monaten arbeitslos bin, brauche ich für den Antrag doch eigentlich nur die bisherigen ...

von -chOcO-, 28. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Weiß jemand ab wann man Kindergeld und so bekommt?

Der ET von meinem kleinen ist am 25.11.11 und ich wollte mal fragen wie das so ist in sachen Kindergeld Elterngeld etc. Weil ich noch weiß vom Bafög beantragen und dem ganzen vor paar Jahren das dauerte ja gute 3 Monate bis ich da endlich mein Geld bekam. Und dadurch dass das ...

von Tixi, 32. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kindergeldantrag -Mehrfachmamis

Hallo ich erwarte unser 2.Kind und hab mir schon mal den Kindergeldantrag geholt..nun ist da eine Haushaltsbescheinigung dabei wo man die Kinder einträgt und was kommt rein ins Feld HAUSHALTSAUFNAHME AM ?? Und auf dem Hauptantrag muss unter 4. die Kinder eingetragen werden ...

von meerli 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Kindergeld

Hallo ihr Lieben, erstmal einen guten Morgen und zwar hab ich mal eine frage zwecks Elterngeld und Kindergeld! Also hab vorige Woche Samstag Elterngeld bescheid bekommen und ich bekomM eine Nachzahlung aber da steht nicht wann hat damit ...

von Annii, no. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Kindergeld

Hallo ihr Lieben, erstmal einen guten Morgen und zwar hab ich mal eine frage zwecks Elterngeld und Kindergeld! Also hab vorige Woche Samstag Elterngeld bescheid bekommen und ich bekomM eine Nachzahlung aber da steht nicht wann hat damit ...

von Annii, no. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Kindergeld

Hallo ihr Lieben, erstmal einen guten Morgen und zwar hab ich mal eine frage zwecks Elterngeld und Kindergeld! Also hab vorige Woche Samstag Elterngeld bescheid bekommen und ich bekomM eine Nachzahlung aber da steht nicht wann hat damit ...

von Annii, no. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.