Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupazzetta, 36. SSW am 30.06.2009, 20:20 Uhr

Frage wegen Kaiserschnitt

Es ist doch so dass wenn man operiert wird (unter anderem auch plastische Operationen) nach der OP einen Druckverband/Kompressionsgurt um die Narbe getragen wird. Ist das nach einem KS nicht so?

 
19 Antworten:

Re: Frage wegen Kaiserschnitt

Antwort von Hinze, nö. SSW am 30.06.2009, 20:24 Uhr

Ich bekam ein Sandkissen auf die Narbe gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kaiserschnitt

Antwort von mamachiara, 24. SSW am 30.06.2009, 20:24 Uhr

Früher vor 20 Jahren hatte ich die ersten 3 Tage einen Sandsack auf der Narbe, heute wird das nicht mehr gemacht. Du bekommst ein normales Pflaster und das auch nur die ersten 2 Tage. Danach soll Luft dran. So war es vor 2 Jahren bei meiner Tochter.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kaiserschnitt

Antwort von Nicci1974, 9. SSW am 30.06.2009, 20:25 Uhr

Nein das ist nicht so. Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und sowas nie gehabt.
Lieben Gruss
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kaiserschnitt

Antwort von schnecke1 am 30.06.2009, 20:25 Uhr

nein, es war bei mir so, dass ich direkt danach einen Sandsack auf der Narbe liegen hatte und abends (KS war mittags) musste ich schon wieder raus aus dem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kaiserschnitt

Antwort von mamavon12 am 30.06.2009, 20:25 Uhr

Ich hatte einen 2kg. Sandsack und den Druckverband .Den Sack aber nur 1 Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kaiserschnitt

Antwort von Nicci1974, 9. SSW am 30.06.2009, 20:26 Uhr

Ich hatte auch keinen Sandsack. Ich denke es liegt an der Methode wie die Naht gemacht wurde. Gibt da wohl verschiedene.

LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist etwas gegen ein...

Antwort von Pupazzetta, 36. SSW am 30.06.2009, 20:28 Uhr

...Miederhöschen/Kompressionsgurt einzuwenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht direkt nach der Geburt...

Antwort von Pupazzetta, 36. SSW am 30.06.2009, 20:28 Uhr

...aber in den folgenden Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kaiserschnitt

Antwort von Abbey, 35. SSW am 30.06.2009, 20:29 Uhr

Hi Puppa
Also in der Regel wird man dir einen Sandsack anbieten, dieser durch den Gegendruck eine Schmerzlinderung ausübt. Man darf aber durchaus selbst entscheiden obs einem gut tut oder nicht... zur ästhetischen Narbenbildung oder ähnlichem hilft er nicht.
Grüßle, Abbey.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ein Link

Antwort von Pupazzetta, 36. SSW am 30.06.2009, 20:31 Uhr

damit man weiß was ich meine

http://www.preisroboter.de/ergebnis7298323.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist etwas gegen ein...

Antwort von Abbey, 35. SSW am 30.06.2009, 20:33 Uhr

kannst du tragen sobald du es "verträgst". Hilft ungemein zur Schmerzentlastung. Auch bei den ersten Mobilisationen wirst du mit der flachen Hand gegen deine Naht drücken, glaub mir, sonst klappts net, du meinst sonst dir reißts den Bauch auf... (sorry, is aber so).
Allerdings solltest du warten mit dem Höschen bis deine Naht großzeilsd verheilt ist... besonders wenn es heiß ist, sonst schwitzt du drunter und die Naht entzündet sich dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bitte im Krankenhaus nicht den Bettgalgen.. m.T.

Antwort von Nicci1974, 9. SSW am 30.06.2009, 20:36 Uhr

..zum Aufstehen benutzen. Versuch so ausm Bett zu kommen. Denn wenn Du dann wieder daheim bist, hast Du so ein Teil auch nicht ( Wer hat in unsrem Alter schon ein Pflegebett ;-) ) Ich hab den Fehler gemacht , und als ich dann daheim war, wusste ich erst mal nicht wie ausm Bett ...
Ich bin Krankenschwester, hab dann als ich auf Gyn gearbeitet habe den Kaiserschnittfrauen den Bettgalgen immer weggenommen ;-)

LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nicci

Antwort von Abbey am 30.06.2009, 20:46 Uhr

Hallo nicci, bin eine Kollegin und möchte nur anmerken dass der Bettgalgen auf Grund dessen grundsätzlich bei Bauchnähten nix am Bett zu suchen haben, da die Belastung beim "gerade aufrichten" ungünstig, wenn nciht sogar gefährlich ist, die man eben mit einer solchen Aufricht-Hilfe benützt.
Daher werden die Bauchnaht-Patienten angeleitet sich seitlich zu drehen und dann abgestützt mit dem Ellbogen sich aufzurichten.
Gruß Abbey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Abbey

Antwort von Nicci1974, 9. SSW am 30.06.2009, 20:49 Uhr

Ich weiss das ja.. aber manchen Kolleginnen war das egal. Ich hab den Bettgalgen weggemacht und die haben den wieder dran gemacht.. hab mich da immer geärgert.
Nur damals bei Sarah , da hatte ich die Ausbildung noch nicht und die haben mir den Galgen nicht weggemacht und es war für mich halt einfacher mit Hilfe des Teils aufzustehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kaiserschnitt

Antwort von Lenina_77, --. SSW am 30.06.2009, 20:50 Uhr

Also ich hab ja vor 5 Wochen einen KS bekommen und hatte nur ein Pflaster, was am nächsten Tag schon abgenommen wurde.

LG

Lenina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Abbey

Antwort von Abbey am 30.06.2009, 20:53 Uhr

Ja, dass hatte ich damals leider auch als ich per NotKS entbunden wurde. Hatte keine Kompressionsstrümpfe, ein Bettgalgen, bekam keine Anleitung zur Mobilisation, keine Krankengymnastik, keine Stillhilfe...
Hach ja... es gibt schon unkompetente Krankenstationen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu dem Link

Antwort von knuffelbär, 18. SSW am 30.06.2009, 21:06 Uhr

ob das für die Narbe hilft, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich meinen Sohn spontan bekommen habe, aber zur Rückbildung und Bauchformung wie da drinnen steht hilft das Teil sicher nicht, denn wie sollen sich die Muskeln (also besonders die Bauchmuskeln, nicht die Gebärmutter) zurückbilden, wenn sie nur gedrückt und nicht benutzt werden? Also für ne ordentliche Rückbildung vom Bauch hilft die Rückbildungsgym und dann vernünftiges Trainig, aber sicher kein Miederhöschen, das ist denke ich reine Geldmacherei (besonders, wenn ma sich den Preis anschaut uiuiui)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch für die Antworten!!! o.T aber LG

Antwort von Pupazzetta, 36. SSW am 30.06.2009, 21:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kaiserschnitt

Antwort von flunka am 01.07.2009, 9:08 Uhr

Ich denke, der Sandsack dient dazu, die Blutung zu stillen, wenn nach der OP durch die Narbe noch Blut sickert (ähnlich wie ein Druckverband). Ich habe nach meinem KS nur ein Pflaster bekommen, meine Zimmernachbarin einen Sandsack, bei der hatte es doll "nachgeblutet".

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.