Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja11-1979, 27. SSW am 02.09.2005, 6:07 Uhr

Frage wegen Harz4.....

Hallo,
hab da mel eine doofe Frage wegen Harz4.

Bekommt man, wenn mann Harz4 bekommt das Erziehungsgeld auf dieses Harz4 angerechnet???

Es ist so, mein Männe geht zwar arbeiten verdient aber sehr wenig. Und ich gehe auf 400,-€ Basis arbeiten. Wenn ich aber in Mutterschutz gehe bekomme ja ich gar kein Geld mehr. Und spätestens wenn der Zwerg dann da ist müsste ich Harz4 beantragen.
Ich möchte wieder arbeiten gehen, wenn das Baby dann ein halbes Jahr ist aber bis dahin würde ich ja dann nur Erziehungsgeld bekommen.
Meine Männe sein Gehalt langt grad mal um Miete und Nebenkosten zu zahlen. Kindergeld und Erziehungsgeld langt ja nicht für drei Personen. Auto müsste ich ja auch noch zahlen da mein Mann ja sonst nicht auf die Arbeit kommt.

Vieleicht weiss wer von Euch Bescheid.

LG Tanja

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Harz4.....

Antwort von Leni_21, 20. SSW am 02.09.2005, 6:54 Uhr

Hallo!

Du bekommst auf jeden Fall Erziehungsgeld und es wird auch nicht auf das Arbeitslosengeld 2 angerechnet.

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Harz4.....

Antwort von mamaund3kids am 02.09.2005, 6:55 Uhr

Hallo
nein erziehungsgeld wird nicht angerechnet
bei harz 4

grß
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke. Jetzt weiss ich mehr. OT

Antwort von tanja11-1979, 27. SSW am 02.09.2005, 10:12 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.