Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche am 15.02.2015, 21:23 Uhr

Frage wegen Geld

Hei,

ich habe da mal ne frage unzwar ich bin zurzeit Arbeitslos gehe aber Berufschule um die Lehre zu beenden bin jetzt im 2. Lehrjahr. Jetzt will ich mit meinem Freund zusammen ziehen und er macht auch eine Lehre. Kann ich dann einen Anspruch beim Jugendamt oder sowas machen das wir da dann Hilfe bekommen für die Wohnung oder nicht wäre echt cool wenn des wer wüsste.

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen Geld

Antwort von strange1993, 29. SSW am 16.02.2015, 9:33 Uhr

Du würdest vom Arbeitsamt Hartz4 bekommen.
Arbeitet dein Freund denn gar nicht?
Desweiteren kannst du Erstlingsaustattungsgeld beantragen. Desweiteren rate ich dir wende dich mal an die Caritas etc. die können dich weiter beraten, sodass du ein bisschen schlauer wirst. Außerdem bekommst du glaube ich von denen auch Geld für die Erstaustattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Geld

Antwort von Christine70 am 16.02.2015, 14:18 Uhr

kommt drauf an wie alt du bist. bist du unter 25, sind deine eltern für dich zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.