Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, 16. SSW am 23.05.2006, 16:39 Uhr

Frage wegen Gebärmutter und Baby...

Ich wollte schon seit 2 Tagen eine Frage stellen, ist mir erst jetzt wieder eingefallen:

Wenn ich mich auf den Rücken lege, und über meinen Unterbauch "streichle" (etwas fester), dann spüre ich so eine Kugel, etwa walnußgroß! Die Kugel wandert wenn ich "drücke", mal nach rechts, nach links, nach oben und ist aber auch mal nicht zu fühlen!

Ist das das Baby???

Hach, ist das alles aufregend... (und ich bin so unwissend...)!

 
5 Antworten:

NACHTRAG - über dem Schambein!!!

Antwort von Sagraha, 16. SSW am 23.05.2006, 16:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Gebärmutter und Baby...

Antwort von stern9, Ende 29. SSW am 23.05.2006, 17:03 Uhr

Hallo,
ich bin mir sicher, daß das die (bei Dir ja noch kleine) Gebärmutter mit dem Baby ist. Ich habe mich mal, testweise und als "Babyschaukel", in Rückenlage hin- und herbewegt. Das war ein Gefühl, als würde etwas Dickflüssiges hin- und herschwappen. Zu anderen habe ich gesagt, wenn sie´s ausprobieren möchten, wie sich das anfühlt, sollen sie eine leicht gefüllte Wärmflasche auf den Bauch legen, ich glaube, das kommt dem Gefühl am nächsten.
Auf jeden Fall ist es einfach schön, da "etwas" zu spüren, auch wenn man noch nicht viel sieht oder keine Kindsbewegungen hat, nicht wahr? Ich habe es genossen!
Weiterhin eine schöne Schwangerschaft!
Gruß, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Gebärmutter und Baby...

Antwort von Melanie78, 35. SSW am 23.05.2006, 17:10 Uhr

Ja das ist die Gebärmutter, wenn du auf dem Rücken liegst und dich langsam aufrichtest siehst du die Kugel.
Dachte am Anfang auch erst was ist denn das???


Lg MElanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Melanie78

Antwort von Sagraha, 16. SSW am 23.05.2006, 17:12 Uhr

Nee, da sehe ich bestimmt nichts...dafür habe ich zu viel auf den Rippen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Gebärmutter und Baby...

Antwort von ibut, 34. SSW am 23.05.2006, 18:43 Uhr

Hallo :-)

Ja, was Du spürst ist das Baby, gut gepolstert in der Gebärmutter.

Es reagiert auch jetzt schon auf Berührung, auch wenn es noch klein ist.

Viel Spaß beim Kommunizieren :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kürzung des Gebärmutterhalses

Hallo liebe Mamis :-), Ich bin in der 29 SSW und war gestern beim Frauenarzt , der mir gesagt hat , dass mein Gebärmutterhals zu weich wäre. Er hat sich auch um 3 cm gekürzt. Die Ärztin meinte , dass dies nicht allzu schlimm ist, weil sich in diesem Zeitraum der ...

von KatjaKatharina 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage - bin zwar (noch nicht wieder) schwanger, aber nun meine Frage. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren die letzten 6-8 Wochen mein Gebärmutterhlas so sehr verkürzt das ich nur noch liegen musste. Mach mir nun bisschen Gedanken, was ...

von Knöpfchen2 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

huhu ich bin seit 30Tagen überfällig und der erste Test war positiv und die weiteren privaten,aber auch beim Frauenarzt waren negativ. Heute war ich wieder einmal beim Frauenarzt.Dort wurde mir gesagt,dass meine Schleimhaut stark aufgebaut sei(1,7cm) Was soll ich denn jetzt ...

von RosaKueken 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom Gebärmutter

Hallo, ich brauche etwas Aufmunterung. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten (1 Windei mit Abgang in der 8.Woche und eine MA in der 11.Woche mit Ausschabung in der 12.Woche). Jetzt bin ich wieder schwanger (heute 9+0). Letzte Woche hatte ich plötzlich eine starke Blutung. Leider ...

von Uitwaaien, 10. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

hat oder hatte jemand eine schlecht durchblutete Gebärmutter?

Hallo, vor ein paar Wochen hatte mir die Ärztin gesagt, dass meine Gebärmutter nicht so ideal durchblutet ist. Aber sie hat gesagt das mein Baby gut entwickelt ist und auch alles zeitgemäß ist, Gott sei Dank. Deswegen soll ich mir keine Sorgen machen. Aber ich mache trotzdem ...

von Mavis14, 27. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals 22.ssw

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal das Bedürfnis, mich hier ein bisschen auszuheulen. Vielleicht kennt jemand so etwas und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Ich hatte am Freitag einen Frauenarzttermin, bei dem alles gut war, Gebärmutterhals bei ca. 6 cm, wie jedes Mal ...

von Sandraw, 22. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutter zu steil 5+5

Hallo zusammen, Ich hab jetzt furchtbare Angst. Ich habe seid 2 Tagen kein Ziehen und spannen mehr in der Brust. Dafür ist mir immer wieder schlecht. Auch hab ich nicht mehr das Gefühl schwanger zu sein. Heute ...

von Herzdame1012, 6. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterspiegelung ohne Narkose Erfahrungen gesucht

Hallo Zusammen, Nach einer biochemischen Schwangerschaft und 2 Fehlgeburten mit Ausschabung steht jetzt nächste Woche eine Gebärmutterspiegelung an. das Ganze wird ohne Narkose durchgeführt. Hat jemand ...

von Bina12 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe der Gebärmutter?

Hallo ihr Lieben, kurze Frage: ich habe seit etwa 4-5 Tagen etwa 1/ täglich bemerkt dass die Gebärmutter kurz ganz hart wird, es ist spürbar aber nicht sonderlich unangenehm. Nach wenigen Minuten ist das bereits vorbei. Habe bereits gelesen, dass Krämpfe in der Gebärmutter ...

von HelenN, 18. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.