Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gibsyyy, 21. SSW am 26.01.2007, 20:32 Uhr

Frage wegen Folsäure... (Bitte mal anguck)

Hallo ihr lieben,

Die ersten 3 Monaten habe ich Folsäure eingenommen. Leider hatte ich immer KOpfschmerzen und weiß nicht ob sie von der Folsäure kamen. Habe sie deshalb abgesetzt. Macht das was? Ich habe angst ich könnte wieder höllische Kopfschmerzen bekommen (was ja eigentlich in meiner ersten Schwangerschaft nicht der Fall war).
Hatte ja auch gehört, dass die ersten drei Monaten am wichtigsten sind, nach den drei monaten sei es eigentlich egal ob wir es noch einnehmen oder nicht.

Was meint ihr? Kann ich drauf verzichten, oder sollte ich es doch nochmal versuchen. Wenn ja, bringt es denn dann noch was? Weil ich ja schon mittendrin bin???


Lg Gibsyyy (dankt euch)

 
8 Antworten:

Re: Frage wegen Folsäure... (Bitte mal anguck)

Antwort von Lena_1977, ET - 18. SSW am 26.01.2007, 20:34 Uhr

Ich hab gar keine Folsäure genommen - in den ersten drei Monaten so ein Kombipräperat von Centrum für Schwangere - dann 5 Monate gar nichts - jetzt hat mir m eine FÄ Eisen verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Folsäure... (Bitte mal anguck)

Antwort von Gibsyyy, 21. SSW am 26.01.2007, 20:35 Uhr

Ja, aber Eisen hat doch nicht mit Folsäure zutun oder? Oder irre ich mich?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Folsäure... (Bitte mal anguck)

Antwort von jess+younes, 24. SSW am 26.01.2007, 21:21 Uhr

nehme auch keine folsäure und ich lebe noch und baby ist kerngesund ;-)

ich hol das mit der nahrung wieder raus, das geht auch! schau doch mal im internet oder frag eine hebamme...

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiter nehmen

Antwort von naidad, 34. SSW am 26.01.2007, 21:28 Uhr

Hallo Gibsyyy,

ich würde empfehlen, die Folsäure weiterzunehmen. Sie unterstützt die Nervenzellreifung des Kindes und das ist erst im Alter von 12-15 Jahren abgeschlossen. Aber prinzipiell schadest Du dem Kind nicht, wenn Du sie nicht nimmst. Du kannst doch auch ein Kombipräparat nehmen? Ich nehme Femibion + 400mg Folsäure. Da sind alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe drin. Ist sehr gut verträglich.
Wenn Du nichts davon willst, dann achte drauf, dass Du genug Jod und Vitamine mit der Nahrung aufnimmst.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Folsäure... (Bitte mal anguck)

Antwort von LeiaKarina, 23+2. SSW am 26.01.2007, 22:06 Uhr

Ich habe meinen FA extra mal gefragt ob ich nach dem dritten Monat noch weiter Folsäure nehmen soll. Er sagt es schadet nix, bringt aber auch nix mehr. Spar Dir also das unnötige Tablettenschlucken. Eine gesunde Ernährung ist immer noch das beste was es gibt meiner Meinung nach.

Liebe Grüße

Leia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht weiter nehmen!

Antwort von Primelchen, 13. SSW am 27.01.2007, 11:30 Uhr

wichtiger wird jetzt DHA, es gibt präparate von Milupa Neovin die kann man schon ab der 13. ssw nehemn. folsäure bringt im eigentlichen sinne nichts mehr. und wenn dir nich gut ist dabei (kopfschmerzen etc.) dann nimm sie nich weiter. die kritische zeit ist ja vorbei.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-) das kann man auch einzeln nehmen

Antwort von beccile, 20. SSW am 27.01.2007, 12:31 Uhr

hi

folsäure kann man weiternehmen, muss man aber nicht. jod (was ja meistens noch dabei ist bei folsäurepräparaten) soll man weiternehmen.

wenn man keine multivitamine nehmen möchte, weil man sich ausreichend gesund ernährt, dann kann man entweder fetten fisch wie lachs,makrele, thunfisch, hering etc in den speiseplan aufnehmen oder rapsöl zum kochen benutzen, das enthält auch sehr omega3-fettsäuren. ODER aber man nimmt einfach fischölkapseln, wenn man fisch nicht essen mag.
;-)

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Folsäure... (Bitte mal anguck)

Antwort von leon2407, -. SSW am 27.01.2007, 16:27 Uhr

Hab auch keine Folsäure genommen, mein FA meinte, es wäre nicht notwendig, ich solle nur unbedingt Jod-Tabletten einnehmen.

Meinem Zwerg hat es nicht geschadet, dass ich keine Folsäure eingenommen hab, er kam mit 3758 g zur Welt und ist auch jetzt putzmunter...

Mach das was du für richtig hälst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.