Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen, 27. SSW am 26.03.2014, 13:58 Uhr

Frage wegen Einleitung nach KS (kam mir wegen des Threads unten)

Ich will den Thread unten nicht unnötig entern.
Verstehe ich das recht, dass die Gefahr nach einem KS bei einer Einleitung größer ist, weil man nicht vorhersehen kann, wie die Einleitung wirkt? Also kann es dann passieren, dass die Wehen zu schnell zu heftig werden und deshalb die Narbe in der Gebärmutter reißt?
Hab ich das richtig erschlossen?

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Einleitung nach KS (kam mir wegen des Threads unten)

Antwort von Fantasia am 26.03.2014, 14:37 Uhr

Ich hatte 2009 einen Ks wegen bel.und 2013 bei et+7eine Einleitung mit Gel,im Krankenhaus sagte man mir das man seit anfang 2013 nur noch bei einem vorherigen Ks mit Gel einleitet.Erst wenn die wehen was bewirken und der mumu auf geht könnte man ein anderes mittel nehmen.ich hatte dann am et+9 so starke dauer wehen das nach ein paar stunden trotz pda meine kompette Gebärmutter und der Hals gerissen sind.Mein Baby und ich haben nur knapp überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung nach KS (kam mir wegen des Threads unten)

Antwort von Tinchenbinchen am 26.03.2014, 17:06 Uhr

Daaaaaaaas klingt ja traumhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung nach KS (kam mir wegen des Threads unten)

Antwort von binesonnenschein am 27.03.2014, 7:56 Uhr

Bin keine Expertin, aber ich habe halt gelesen/ gesagt bekommen, dass die Einleitung unterschiedlich wirkt. Von "es passiert gar nichts" bis "Wehensturm" kann alles passieren. Und wenn die Wehen zu stark sind (stärker als "normale" Wehen) kann das für die KS-Narbe schlecht sein.

Das ist alles Statistik. Aber weil die Zahl der Ruptur bei eingeleiteten Geburten mach KS höher ist als nach nicht eingeleiteten leitet man nur noch mit Gel ein oder lässt es bleiben.

Wenn man allerdings zu milde einleitet kann es auch sein, dass gar nichts passiert und man doch auf einen KS zurückgreifen muss. Auch diese Zahl ist laut Statistik nach einem 1. KS und danach Einleitung erhöht.

Aber frag mich nicht nach Quellen. Die hab ich nicht. Unsere Quellen-Expertin ist "trrr"im KS-Forum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung nach KS (kam mir wegen des Threads unten)

Antwort von Gabi1981, 28. SSW am 27.03.2014, 8:00 Uhr

Du hast das ganz richtig verstanden.
Die Gefahr ist höher, passieren muss deswegen aber nichts, nur die statistische Wahrscheinlichkeit steigt.
Genauso wie die Wahrscheinlichkeit steigt das es wieder zum Kaiserschnitt kommt, obwohl die Geburt von alleine los geht.

Alles ist möglich. Das Risiko bleibt bei den Ärzten und natürlich bei der Frau selbst.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.