Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bochum Maus25, 37. SSW am 10.06.2008, 19:57 Uhr

Frage wegen ET

Hallöchen vielleicht kann mir ja jemnad meine Frage beantworten?:)
War heute beim FA habe normaler weiße am 28.6 meinen ET.Heute sagte mir der arzt das sich bei abtasten schon was getan hat ,und der gebärmutterhals sich verädert hat.er meinte es würde in den nöächsten 2 wochen losgehen.kann man wircklich nach der aussage gehen des arztes???lg jenni

 
9 Antworten:

Re: Frage wegen ET

Antwort von aprilmami am 10.06.2008, 20:06 Uhr

hey
also bei mir war das fast genauso mir wurd immer gesagt das kind kommt früher und mein gebärmutterhals war auch fast weg vor dem ET und muttermund fingerdurchläsig und sie kam trotzdem 5 tage nach dem ET also ich würde mich auf sowas nicht verlassen kinder kommen wann sie wollen und nicht wann ärzte das sagen so ist meine meinung dazu
lg chrissi mit lena marie auf dem arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ET

Antwort von Melle_maus, 40. SSW am 10.06.2008, 20:10 Uhr

naja wenn er meint das es ne woch früher kommt kann es schon sein aber verlassen würde ich mich auch nicht drauf da mir gesagt wurde das es auch jeder zeit los gehen kann und jetzt sind auch schon zwei wochen voebei und noch keine maus da habe aber in vier tagen et und hoffe das sie nicht so gemein ist und mich warten läßt!

Mal sehen ob du einen guten arzt hast und er recht hat hoffe es für dich da die letzten wochen ne quall sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ET

Antwort von leo engel, 35. SSW am 10.06.2008, 20:10 Uhr

Nicht immer.

Bei mir wurde ab der 29SSW gesagt das meine Maus sicher mindestens 2Wochen eher kommt, sie kam 2Tage vor ET. Soviel dazu.

Und die aussage "in den nächsten 2Wochen" naja da ist ja schon quasi der ET fast ran. Die hätte wohl hier auch jeder Stellen können.

Also ich kann dir sagen, das du sicher inden nächsten 4Wochen Mami wirst. :o)

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ET

Antwort von suki am 10.06.2008, 20:12 Uhr

das kann alles heißen oder auch gar nichts.
ich habe gerade mein 3.kind bekommen. in allen schwangerschaften habe ich zig prognosen bekommen, wann es losgehen sollte. nichts ist eingetroffen. es wurden alles einleitungen.
mein tipp: plane weiterhin alle möglichen termine (freunde treffen, essen gehen, usw) nichts ist schlimmer als auf die geburt zu warten.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ET

Antwort von sonnenblumenauge, 37. SSW am 10.06.2008, 20:23 Uhr

also mein Befund von gestern war ziemlich ähnlich: Gebärmutterhals bis auf den Saum ausgebraucht, MuMu fingerdurchlässig, Köpfchen ist schon lang tief im Becken. Dazu sagte mein Doc, es könnte jetzt jederzeit losgehen, sobald eben ein paar muttermundwirksame Wehen kämen, es könnte aber genausogut noch einen Monat dauern. Er meinte ausdrücklich, es sei (jedenfalls in meinem Fall) spekulativ sich da auf einen Geburtstermin festzulegen (ET ist erst am 8.7.)
Und in Deinem Fall, ja klar, Du hast doch schon in 18 Tagen ET, wär ja normal wenn sich in den nächsten 2 Wochen was tät. Aber genau vorhersagen wird das niemand können.
LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ET

Antwort von almut72 am 10.06.2008, 20:27 Uhr

Mit Muttermund 4 cm kann man ohne Wehen auch noch übertragen...alles schon gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ET

Antwort von celina-23 am 10.06.2008, 20:29 Uhr

Ich war zwei Tage vor ET vormittags beim Arzt zur Kontrolle. Der Doc hat dann gemeint, dass das Baby noch vor dem ET da sein wird.
Er hatte Recht.
Am gleichen Tag um 14:00 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt und am nächsten Morgen war sie dann da! ;-)

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ET

Antwort von waddle, 36. SSW am 10.06.2008, 21:44 Uhr

Mein Arzt hatte damals bei meiner Tochter gesagt, alles o.k. Muttermund zu aber da Köpfchen schon tief im Becken sollen wir schon 2 Wochen früher mit ihr rechnen. Tja, 2 Tage später war sie (blasensprung) auf der Welt.

Also Genau wissen kann man es nie, Baby kommt wann es will.
Aber es ist doch schön wenn dein Baby schon früher kommt, oder nicht?

Wünsch auf alle fälle eine schöne, schmerzmindere Geburt.
waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ET

Antwort von mamaxs am 10.06.2008, 23:33 Uhr

also, bei mir war das auch so. mein arzt sagte mir auch das sich da was verändert hätte und 2 wochen später kam auch mein schatz ( 8 tage vor ET)
aber jeder ist ja nicht gleich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.