Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstl, 30. SSW am 01.06.2006, 20:22 Uhr

Frage wegen Calcium - nehmt ihr das zusätzlich??

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, und zwar zum Calzium. Es besteht ja während der Schwangerschaft ein Mehrbedarf an Calzium, welcher aber relativ leicht durch (ich glaube) einen halben Liter Milch am Tag und zwei Scheiben Käse zu erreichen ist. Nun habe ich aber oft das Gefühl, diesen Mehrbedarf nicht decken zu können. Ich nehme Femibion, da ist aber kein Calzium drin. Sollte ich jetzt zusätzlich Calzium einnehmen?? Wenn ja, wieviel?? Wie macht ihr das? Schafft ihr es täglich Milch zu trinken, oder Käse zu essen???
Danke bereits im Voraus für die Antworten.
LG und einen schönen Abend
Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen Calcium - nehmt ihr das zusätzlich??

Antwort von ibut, 35. SSW am 01.06.2006, 20:48 Uhr

Hallo :-)

Ich nehme neben Femibion und Magnesium nichts zusätzliches ein.

Da ich reine Milch nicht gut vertrage, trinke ich diese auch nicht, aber ich esse meist etwas Käse am Tag.
Außerdem ist ja auch Milch in Kuchen, oder es gibt Sahnesauce zu der Pasta, oder abends mal einen Joghurt...

Calciummangel hatte ich in keiner SS und ich kenne auch sonst keine Schwangere, die diesen Bedraf extra gedeckt hätte oder Mangelerscheinungen hatte.
Ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Calcium

Antwort von Sylviao, 33. SSW am 01.06.2006, 23:04 Uhr

Ich nehme ab und an eine Brausetablette ins Wasser zum trinken, denn einen erkennbaren Calciummangel hat man während der SS nicht, da sich die Zwerge einfach das Calcium aus den Organismus der Mama holen, auch wenn man zuwenig davon gegessen hat. Was man dann spätestens im "Alter" merkt, wenn man dann an Osteoporose erkrankt ist.
Kuck einfach beim Einkaufen Deines Trinkwassers auf den Calciumanteil. Das am besten (so mir bekannte) Wasser ist das Gerolsteiner Mineralwasser - hat schon fast die Tagesdosis in 2 Flaschen enthalten.

Alles Gute
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.