Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule23, 17. SSW am 26.10.2006, 9:26 Uhr

Frage wegen Brustwarzenpiercing

Ich habe mir vor 3 Jahren ein Brustwarzenpiercing stechen lassen und es vor 3 bis 4 Wochen wegen der Schwangerschaft raus genommen! Ich möchte gerne stillen wenn mein zweitws Baby da ist. Ich habe nun Angst das es nicht richtig funktionieren könnte. Die Brustwarze ist jetzt schon total gut verheilt! Hat jemand Erfahrung mit dem Thema??

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Brustwarzenpiercing

Antwort von melanies, 28. SSW am 26.10.2006, 10:08 Uhr

Hallo Jule,

Sind beide Brustwarzen durchstochen gewesen oder nur eine? Beim Setzen eines Brustwarzenpiercings ist es leider häufig so, dass Milchkanäle mit durchtrennt werden und diese auch nach dem Rausnehmen nicht mehr so zusammenwachsen, wie´s ursprünglich war. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Stillen nicht mehr möglich ist, allerdings kann es sein, dass die "betroffene" Brust nicht so viel Milch produziert. Häufig übernimmt aber dann die zweite Brust die Milchproduktion mit (es gibt auch Frauen, die erfolgreich nur mit einer Brust stillen). Wenn beide Brüste gepierct waren, muss man ausprobieren und abwarten, ob ein volles Stillen möglich ist.

Viele liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Brustwarzenpiercing

Antwort von ev letta, 35. SSW am 26.10.2006, 11:20 Uhr

hallo..

ich bin mir nicht ganz sicher, aber trotzdem der meinung das man sehr wohl stillen kann wenn man ein piercing hatte!
also ich meins vor paar jahren hab stechen lassen hab ich extra nachgefragt und auch während der ganzen SS hab ich ärzte gefragt und alle haben mir bestätigt das es keinerlei einfluss auf´s stillen hat..

es gibt ja nicht nur 2 milchkanäle, und die die durchstochen sind bilden einen sogenannten Kollateralkreislauf (umgehungskreislauf)

ich selbst hab jetzt in der 35.ssw noch immer mein brustwarzenpiercing drin obwohl ich definitiv stillen möchte.
es kommt der tag (in den nächsten 5 wochen :-) ) da werd ich mich dann wohl auch vom piercing trennen und bin mir sicher das es keine einschränkungen gibt.

gruß evletta..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Brustwarzenpiercing

Antwort von jule23, 18. SSW am 27.10.2006, 9:58 Uhr

Danke euch beiden. Bin doch sehr erleichtert jetzt. Wird schon klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.