Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sophie1996  am 30.03.2016, 23:37 Uhr

Frage wegen Blutdruck, Asthma und HBwert

Hallo liebe werdende mutti's,
ich bin nun in der 9. Woche schwanger und nun einige fragen bezüglich den werten in meinem mutterpass.
Erstmal der blutdruck, dieser ist etwas erhöht (131/91), was mir viele probleme bereitet da ich mit meinem asthma zusammen jetzt schon kurzatmig bin und sehr schlecht luft bekomme bei so mancher Aktivität. Diesbezüglich wäre es besser zum Hausarzt zu gehen und ihm meine sorgen zu schildern oder sollte ich den nächsten termin bei meiner Frauenärztin in 2 wochen warten ?
Auch mein Eisenwert macht mir sorgen, seitdem ich von der Schwangerschaft wusste, nehme och eisenpräparate, nun war der wert trotzdem bei nur 7, 9. meine Ärztin sagte dazu zwar nichts aber ich fonde den schon bedenklich und weiß nicht wie ich den jetzt höher bekommen soll, habr ihr da tipps für mich ?

Liebe Grüße
Sophie

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Blutdruck, Asthma und HBwert

Antwort von Mimi987 am 30.03.2016, 23:47 Uhr

Hey,
Mit dem Asthma würde ich nicht noch zwei Wochen warten. Bist Du gut eingestellt gewesen? Leider sind die Hausärzte bei Schwangeren oft ratlos, da sie da oft nicht aif dem laufenden sind. Meiner hat mich zur fa geschickt.
Aber evtl. wäre auch der pulmologe ratsam....
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Blutdruck, Asthma und HBwert

Antwort von sophie1996 am 30.03.2016, 23:56 Uhr

Erstmal dankeschön für deine antwort.
Ich muss lediglich in der pollensaison Medikamente einnehmen, mich betreffend erst im sommer. Ansonsten habe ich nur ein notfallspray was ich allerdings min. 2-3 mal im monat brauche, egal zu welcher Jahreszeit. Bei meinem pulmologen gibt es leider erst wieder in einem halben jahr einen termin, da ee schon komplett voll ist die nächsten Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Blutdruck, Asthma und HBwert

Antwort von LucLis am 31.03.2016, 10:21 Uhr

Hallo, welches Spray benutzt du denn? Ich habe Allergisches Asthma und benutze Sabutamol und darf es auch so oft benutzen wir ich es eben brauche. Das kommt ziemlich häufig vor da ich gegen Milben allergisch bin und die bekommt man ja nie ganz weg. Habe mich vorher überall beraten lassen ob es den Baby's schadet(Hausarzt,Fa und Lungenarzt) nur das Kortisonspray sollte ich für die Zeit der Schwangerschaft nicht nehmen.
Wegen deinem Eisenwert... Nur weil dein Eisenwert so niedrig ist heißt es nicht das der Vorrat leer ist ,das wird dein FA ja mit der Blutentnahme abfragen. Mein Eisenwert war bei 6,irgendwas und mein Eisenspeicher leer und das in der 30 ssw mit Zwillingen. Jetzt bin ich in der 33ssw und er liegt wieder bei 10,5 mit Tardyferon. Du hast ja auch noch Zeit bis zur Entbindung und da ist es erst richtig wichtig wegen dem Blutverlust. Meist merkt man akuten Eisenmangel auch (Müde,Kopfweh...) Sonst rufst du einfach in der Praxis an und fragst nach was du noch tun kannst. Sorry für die länge. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.