Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CheekyThumper, 26. SSW am 21.02.2013, 12:25 Uhr

Frage wegen Beckenendlage

Huhu
Wenn das Baby in der 26.. SSW in der Beckenendlage liegt... wie hich ist die Wahrscheinlichkeit, dass es such noch dreht?

Und... kann es wegen der BEL + VWP sein, dass man es nicht wirklich spürt bzw nur sehr sehr zaghaft.

 
12 Antworten:

Re: Frage wegen Beckenendlage

Antwort von Lisa22, 40. SSW am 21.02.2013, 12:27 Uhr

huhu

dein Baby hat noch massig Zeit und Platz um sich zu drehen

Meine liegt seit der 27 Ssw in SL

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beckenendlage

Antwort von El-li, xx. SSW am 21.02.2013, 12:32 Uhr

Meine Maus hat sich in der 32 SSW erst in Startposition (inmitten der Senkwehen und ordentlich schmerzhaft, als wenn es Radschlagen gemacht hat, sah aber freaky aus) gedreht. Meine Ärztin meinte, bis zur 35 SSW braucht man sich noch keine Gedanken über die Lage machen. Ab 36 SSW kann man mit Moxa-Zigarren (durch eine Hebamme) oder mit anderen Hebi-Tricks das Baby zum Drehen zu ermutigen, ab 37 SSW kann im KH eine äußere Wendung versucht werden.

Was die Bewegungen angeht, es gibt Babys, die sind halt etwas zaghafter, ruhiger und es gibt auch die Krawallhummeln, die von Anfang bis zum Ende Randale im Bauch machen. So lange du dein Mäuschen spürst, sollte eigentlich alles in Ordnung sein. So wirklich regelmäßig gespürt, also so, dass ich es als Tritt oder Boxen ausmachen konnte, habe ich unser Baby auch erst ab der 25 SSW ungefähr (hatte auch eine Vorderwandplazenta). Manchmal war auch drei Tage Ruhe im Bauch, da hab ich es so gut wie gar nicht gespürt, aber dann schlug es mit neuer Kraft zu...in den Ruhephasen ist es wohl gewachsen und kräftiger geworden...

Viele Krankenhäuser bieten Besichtigungstouren an, da kannst Du auch Fragen stellen, wie es bei BEL aussieht und welche Möglichkeiten sie anbieten können.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beckenendlage

Antwort von Whyoming, 34. SSW am 21.02.2013, 12:35 Uhr

Also meiner lag lange schon in start Position, aber hat dann eingesehen das es wohl doch noch dauert und hat sich wieder gedreht!

Haben ja noch ein bisschen zeit und ich glaub er wird sich wieder drehen.

Jenachdem wie er liegt sind die Bewegungen bei mir auch mehr oder weniger! Aber solang es ihm gut geht, können sie ruhig eher zaghafter bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beckenendlage

Antwort von mamame70 am 21.02.2013, 12:37 Uhr

Dein Baby hat noch etwa 8 Wochen Zeit, immer wieder mal 'nen Purzelbaum zu machen.
Aber du hast Recht, wenn die Füße grade Richtung Beckenknochen strampeln, merkst du es nicht so sehr und bei Vorderwandplazenta auch nicht.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beckenendlage

Antwort von CheekyThumper, 26. SSW am 21.02.2013, 12:45 Uhr

Also der kleine is sehr zierlich
28 cm
627 gramm
Aba nicht bedenklich wir vermuten wegen mir ich war nur 46 cm und 3180 gramm bei der geburt

Seine füße hat er in kopfhöhe gehabt am dienstag beim US er lebt auf großen fuß^^

Die FÄ meinte im großn und ganzn gehtz im gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beckenendlage

Antwort von aeonflux, 28. SSW am 21.02.2013, 12:48 Uhr

Hallo,
ich bin 28. Woche und mein Kind bewegt sich noch in alle Richtungen...
Habe auch eine VWP und habe die kleine dadurch ganz anders gespürt als meinen Sohn in der ersten Schwangerschaft. Von außen kann man es erst seit kurzem spüren, vielleicht seit gut 2 Wochen. Ich merke viele Bewegungen mehr innerlich als zur Bauchdecke, also in die Blase und nach oben, direkt unter der Brust.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beckenendlage

Antwort von CheekyThumper, 26. SSW am 21.02.2013, 12:56 Uhr

Ich metk fue bewegungrn mehr in den darm richtung po..
Und in die blase
Ich merk ihn gerade auch etwas abs sehr sanft nach vorne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beckenendlage

Antwort von Charly0815, 23. SSW am 21.02.2013, 14:54 Uhr

Hallo,

bis zur 32. SSW drehen sich die allermeisten Babies. Danach sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 10%, allerdings liegen 95% aller Kinder zur Geburt richtig!
Mein Sohn liegt gerade auch noch in BEL, seine beiden Brüder lagen zur selben Zeit bereits in SL. Ich spüre ihn sehr tief unten, aber deutlich, auch sein Vater kann ihn von außen fühlen, allerdings habe ich dieses Mal auch eine Hinterwandplazenta, in der letzten SS eine Vorderwandplazenta.
Ich für meinen Teil habe meine Bedenken bezüglich der BEL damit in den Griff bekommen, dass ich bereits alle Eventualitäten durchgespielt habe und für mich entschieden haben, wie ich gerne vorgehen möchte, falls sich der Zwerg nicht dreht. MIR persönlich hilft das und beruhigt ungemein. Aber ist natürlich nicht jedermanns Sache.
Drücke die Daumen, dass sich Dein Zwerg bald dreht! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beckenendlage

Antwort von CheekyThumper, 26. SSW am 21.02.2013, 15:11 Uhr

Kann man bei BEL auch notmal entbinden ohne dass es dem baby schadet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beckenendlage

Antwort von Nanni-79 am 21.02.2013, 15:30 Uhr

Du kannst auch in BEL spontan entbinden!

Nicht alle Krankenhäuser machen das gerne, da müsste man sich dann informieren.
Aber du bzw. dein Baby hat noch massig Zeit sich zu drehen.
Meine Kinder haben sich gerne hin und her gedreht, manche drehen sich sogar erst kurz vor der Geburt. Deswegen wird, wenn man einen KS wegen BEL macht, auch vorher nochmal per Ulltraschall geschaut ob es wirklich noch in BEL liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beckenendlage

Antwort von Katjameyer, 33. SSW am 21.02.2013, 15:34 Uhr

Wie hier schon viele sagten hat Dein Baby noch massig Zeit, bloß keine Panik! Mein Junior hat sich erst in der SSW 32 in SL gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beckenendlage

Antwort von Charly0815, 23. SSW am 21.02.2013, 17:18 Uhr

Hallo,

eine Spontangeburt ist auch aus BEL möglich, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Die Größe des Kindes muss in vernünftigem Verhältnis zur Größe des Beckens der Mutters stehen und es sollte in einem KH passieren, in welchem die Geburtshelfer Erfahrung haben mit dieser Situation. Außerdem steht dann für gewöhnlich ein Anästhesist im Stand-By und ggf. wird auf KS umgestellt, der dann aber u.U. als Notsectio in Vollnarkose erfolgen muss. Manche KH stellen weitere 'Anforderungen', machen es bspw. nicht bei Erstgebärenden oder nur in bestimmten Gebärpositionen. Es ist aber grundsätzlich möglich. Meine 'Vorbereitungen' für den Fall der Fälle bezieht sich auch darauf, dass ich mir die Deckungszusage meiner KK für die Klinik hier in der Gegend geholt habe, die BEL spontan macht (sie ist in der Schweiz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32. SSW und Beckenendlage... und nu? wie war das beu euch?

Hallöchen! Hatte heute wieder FA-Termin. vor 14 Tagen war noch alles ok und heute... neuer FA, neues Glück... tja von wegen... auf einmal hab ich statt Schädellage eine Beckenendlage. Nun gibt uns die Gyn 4 Wochen Zeit das sich unsere Maus noch dreht, ansonsten droht der ...

von SoulDream, 32. SSW 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage Forum: Schwanger - wer noch?

Beckenendlage oder Steißlage - wo spürt ihr eure Babies?

Hallo an alle :) ich hab mal eine Frage an euch.. mein Baby liegt nun seit der 25.SSW in BEL, nun bin ich in der 31. SSW und vor einer Woche beim Ultraschall war es auch noch in BEL.. Nun spüre ich es (weiß nicht welche Körperteile das sind :-p ich kann das nie sagen) im ...

von laretta 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage Forum: Schwanger - wer noch?

Spontangeburt Beckenendlage Erfahrungsbericht

Ich habe im März als Erstgebärende meinen Sohn spontan in BEL entbunden. Er wollte sich trotz Indischer Brücke, Moxen, Fussreflexzonenmassage und Äusserer Wendung nicht drehen. Zum Glück hat mir der Chefarzt eine spontane Geburt angeboten, so dass ich keinen geplanten ...

von novecento 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.