Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicba, 33. SSW am 01.04.2008, 13:42 Uhr

Frage wegen BEL

Hallo :-)

Ich wollte mal fragen, ob es hier Mütter gibt, die ihre Sprösslinge in BEL entbunden haben.

Wie war es? Gab es große Risiken. Was musste beachtet werden?

LG Nicole

 
12 Antworten:

Re: Frage wegen BEL

Antwort von leo engel, 25. SSW am 01.04.2008, 13:47 Uhr

Kenne niemanden. Hier gibt es aber ein KH was es macht. Aber selten bei Erstgebährenden.

Bei der ersten SS meiner schwester hat sich die kleine erst in der 37SSW gedreht in SL.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen BEL

Antwort von Melanie78, 37. SSW am 01.04.2008, 13:50 Uhr

Meine Kleine hat sich von SL in BEL gedreht und liegt nun in Querlage.
Ich hätte es versuchen können da ich schon 2 mal entbunden habe jedoch macht es nicht jedes KH da es wohl nicht ohne ist.
Ich hätte es nicht gemacht, hätte zu viel Angst gehabt daß etwas schief geht.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ leo engel

Antwort von nicba, 33. SSW am 01.04.2008, 13:50 Uhr

Hi,

ich habe mich mal belesen. In dem KH wo ich entbinden werde, bietet man es mit an. Meine FÄ hat auch nicht dagegen gesprochen, wenn sich bei mir nichts ändert. Voraussetzung ist aber eben, dass man 2 Geburten voraus haben muss.

Aber mich würde ja mal interessieren, ob es doch Frauen gibt, die so entbunden haben.

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen BEL

Antwort von skorwi78sk, 35. SSW am 01.04.2008, 14:19 Uhr

Hallo,

meine Hebamme sagte das in meinem KH eine Frau mit BEL spontan entbunden hat ohne Probleme. Mein FA meinte auch das dies früher ganz normal war mit BEL normal zu entbinden, was schwieriger ist ist halt die Tatsache das das "dickste Teil" der Kopf zum Schluß kommt.
Die Entscheidung liegt aber entgültig bei jeder Schwangeren selber, die KH wollen sich nur absichern und legen da lieber gleich einen Kaiserschnitt fest.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kollegin hat so im Auto entbunden

Antwort von Wasserfrau1, 21. SSW am 01.04.2008, 15:59 Uhr

weil die Klinik sie nicht spontan entbinden lies.....

Es war ihr 4 Kind und es sei nicht schmerzhafter gewesen als die anderen 3

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen BEL

Antwort von suki, 32. SSW am 01.04.2008, 16:04 Uhr

ich habe hier im forum schon ganz oft gelesen, dass in dändemark oder holland (ganz genau weiß ich es nicht mehr) spontane total bel-geburten normal sind. vielleicht findest du was über die suchleiste oben was raus.

früher musste es ja auch gehen, nicht wahr?
mein zwerg dreht sich auch noch munter von sl in bel und zurück. mache mir auch schon so meine gedanken.
mitte april habe ich einen termin im kh. mal sehen, was die dort meinen. scharf auf einen ks bin ich nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen BEL

Antwort von Isabel1411, 31. SSW am 01.04.2008, 16:24 Uhr

mein Krümel dreht sich auch noch munter rum und num.
Meine Hebi meint eine Spontangeburt in BEL sei kein Problem - wird aber in unserem KH erst gemacht wenn schon eine normale Geburt vorausging - also wenn man sich sicher ist, dass ein Kind auch durch das Becken passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen BEL

Antwort von Liebemaus, 31. SSW am 01.04.2008, 16:28 Uhr

Meiner lag vor 2 Wochen auch noch BEL. die Hebame beim Fraunarzt sagte es ist kein Problem so zu entbinden. Sie will mir aber auf die Sprünge helfen mit Moxen wenn er sich nicht selber drehen sollte.
Ich habe selber Angst in BEL zu entbinden, obwohl ich schon 2 kinder habe. mh naja hab ja noch zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen BEL

Antwort von sheena am 01.04.2008, 17:21 Uhr

Ich musste meien Tochter wegen der BEL per Kaiserschnitt entbinden. Mir wurde gesagt, das wird bei jeder Erstgebärenden so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen BEL

Antwort von Lausersmama, 12. SSW am 01.04.2008, 21:08 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Sohn in BEL entbunden.

Es war meine erste Geburt und alles war ganz schnell vorbei. Ich war gerade einmal 1 Stunde im Krankenhaus.
Mein Sohn kam bei 34+5 auf die Welt und ich glaube dass ich deshalb normal entbinden durfte.

Die Geburt an sich war auch nicht so schlimm, aber mein Kleiner hatte am Anfang leichte Probleme mit der Atmung, deshalb war er dann auf der Intensivstation. Das lag aber daran, dass er zu früh kam und nicht an der Entbindung.

Mein Sohn hatte 49 cm und 2480 g. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht unbedingt ein 3500g-Kind in BEL entbinden möchte...

Ich finde es grundsätzlich schade dass es in vielen Kliniken nicht mehr möglich ist, in BEL zu entbinden. Ich hatte auch nur Glück dass genau an diesem Tag DER Arzt und DIE Hebamme da waren, sonst hätte ich auch einen Kaiserschnitt bekommen. Dementsprechent angespannt war dann auch die Situation im Kreissaal (Oberarzt, Assistenzärztin, 2 Hebammen, Kinderarzt, mein Mann und ich)

Alles in Allem bin ich aber sehr froh wie es gelaufen ist.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen BEL

Antwort von enawupp, Mama seit 8.8.07. SSW am 01.04.2008, 21:18 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat sich in der 33sten SSW wieder in BEL gedreht und wurde, da sie sehr groß und schwer war und ich ein eher schmales Becken habe, mit KS geholt.

Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen BEL

Antwort von Uli88 am 01.04.2008, 21:27 Uhr

ICH bin eine BEL :-) Meine Kinder kamen beide mit dem Kopf zuerst.

In meinem Geburtsvorbereitungskurs war eine Mutter,die ihr 2. Kind in BEL geboren hat.-Sie sagte es war nicht viel anders als das 1. das normal kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleines Kind schlägt beleidigt

Ein kleines Kind geht noch zur Kindergarten ist ziemlich frech schlägt mich beleidigt geht an meinen Sachen und beklaut auch noch? Findet ihr das Verhalten einer 4 jährige normal also ich bin Schwanger und muss mir das geben :/ sie drückt mir ihre Hände auf dem Bauch drückt dann ...

von Eileen556 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

hier wollt ihr mich auch beleidingen bin noch besser als sternschenle

Hallo, heiße auch Sarah bin 23 Jahre und habe drei wunderschöne Töchter im alter von 9, 4 und1,5 Jahren. Jetzt wer rechnen kann habe ich meine älteste Tochter mit 14 bekommen. Wer fängt an zu urteilen??????? Zu allen fragen die euch einfallen meine Antwort!!! 1 meine ...

von mausi88 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Jung...belogen....betrogen...alleine steh ich da mit babybauch!

könnte echt ausrasten.... bin 17jahre alt und habe mich für mein kind entschieden was der vater meines kindes immer versucht hat zu unterbinden..mal hat er sich gefreut und mal wieder nicht ein richtiges hin und her dan hatten wir ne zeitlang ken kontakt dan waren wir weder für ...

von Junge_Mami2010, 29. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

EZS in Belgien

Hallo zusammen &303; ich bin Silke, 42 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe euch durch meine Suche nach Informationen, in Bezug auf eine EZP in Belgien, gefunden. Leider bekomme ich mit meiner Suche im Netz nicht weiter, weshalb ich ...

von Silke O. 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

@Nele und Belg

Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Schwangerschaft Ich wünsche euch nur das beste und eine wunderbare Komplikationslose Schwangerschaft Mit gesunden mini Menschen :) Allen anderen Mädels ...

von Saso1974 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Belegentbindung

Hallo an alle, ich habe eine Frage in die Runde. Ich bekomme mein zweites Kind und wollte einmal wissen ob jemand Erfahrung mit einer Belegentbindung bzw. Beleghebamme gemacht hat? Kann jemand etwas berichten? Wie reagiert das Krankenhaus bzw. die Ärzte und Hebammen dort auf ...

von kullerauge78, 5. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Voll beleidigt...silopo

Hey Ihr Lieben, stehe gerade vor folgender Problematik: werde Ende Januar 40 und einige liebe Familienmitglieder(sprich hauptsächlich Schwester und Schwager) erwarten nun eine große Sause,schließlich nulle ich ja. Nun sind wir gerade dabei,unseren Dachboden auszubauen (ist im ...

von surfmolch, 20. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand so einen Baby-Belt?

Hallo, da ich meist im März Forum schreibe (un auch dort nicht sooo oft), stelle ich mich erst mal vor: Bin 40 Jahre alt, habe schon 4 Knirpse und bin jetzt wieder in der 29. Woche. Mein Bauch ist recht groß (finde ich jedenfalls), bin selber aber auch nur 1,58 m klein.Dabei ...

von MrsKrabappel, 29. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Mal n andres Thema,was mich "belastet"

HIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!Ich bin 35 und sehe aus wie eine 14 Jaehrige,voll mit Pickeln.Angeblich wird man ja in der Schwangerschaft strahlendschoen !!Nix ist...muss ich etwa wieder bei Schlecker die Clerasil-Abteilung ...

von Canaren, 14. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.