Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausix2006 am 22.12.2008, 12:03 Uhr

Frage wegen Autositz für Ford Mondeo

Hallo, habe ein Problem. Wir haben einen Ford Mondeo Kombi Bj. 1996 und einen Peugeot 206. In beiden Autos fahren wir en Kindersitz Cybex Soloution S. Im Peugeot auch kein Problem, Sitz ist fest, jedoch ist beim Mondeo die Rückbank sehr schräg, so dass der Sitz keinen Halt hat. Er rutscht bei jeder kurve sehr schief in die Mitte und nicht mehr zurück. Habe auch schon andere Sitze ausprobiert, es ist immer das gleiche. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht. Wenn ja was habt ihr für einen Sitz im Mondeo? Habe schon den TÜV angerufen, die konnten mir nicht weiterhelfen, haben mir bloß gesagt, dass man jeden Sitz in jedem Auto fahren kann es sei denn es würde was in der Beschreibung stehen, aber da sei ihnen nix bekannt.

Lg Steffi

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Autositz für Ford Mondeo

Antwort von 20012006 am 22.12.2008, 13:16 Uhr

Hallo,

wir wäre es mit einer Fixierung?? Von Concord gibt es so art Spanngurte um den Sitz an der Rückbank zu fixieren....Allerdings haben wir den Cybex auch in unserem Auto (Ford Focus) getestet und er hielt auch nicht...Wir haben einen Römer und Concord gehabt....
Habt Ihr die Kopfpolster mal umgedreht??? Das macht auch viel aus.....Das hat bei Freunden von uns geholfen..Einfach umgedreht und schon ging es :o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Autositz für Ford Mondeo

Antwort von Mausix2006, 17. SSW am 22.12.2008, 13:21 Uhr

Mit dem Kopfpolster haben wir probiert, geht nicht. Ich habe einen Gurt von Cybex der um die Kopfstütze geht, dass hilft ein bisschen. Aber in der Kurve rutscht er trotzdem. Welchen Römer habt ihr gehabt? Wir hatten vorher den Römer King TS Plus der wurde ja komplett angeschnallt, das ging besser, aber in unserem Peugeot 206 war der Römer trotzdem noch fester. Das liegt wohl an der Rücksitzbank vom Ford, aber es muss ja auch einen geben der im Ford richtig fest ist. Ich denke ich muss mal zu einem Fordhändler fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Autositz für Ford Mondeo

Antwort von 20012006 am 22.12.2008, 13:51 Uhr

Wir haben jetzt den Römer Kid Plus 15 - 36 kg...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Autositz für Ford Mondeo

Antwort von 20012006 am 22.12.2008, 13:52 Uhr

Achso, der Fordhändler kann Dir auch nicht helfen...Du musst in ein Babyfachmarkt und einfach testen.......

llg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.