Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toya_, 29. SSW am 30.06.2008, 21:30 Uhr

frage wegen Arbeit (krankmeldung)....

hallo...

sagt mal wer von euch arbeitet noch?

Da es mir momentan nicht so gut geht
(bin den ganzen tag tod müde, schwindelig, schweisausbrüche, kopfschmerzen und ab und an geschwollene beine)
schreibt mich mein hausarzt öfter mal krank nur er meinte ich soll mal zu meiner FÄ was die dazu sagt!!

Meine frage kann man da was machen?

Da ich ja im Büro und Verkauf arbeite und dann mittags mit Bus und Straba bei der Hitze heim muss bin ich dannach zu nix mehr zu gebrauchen

ja aber dann kommt ja schon die große!!

Und abends wenn die große um 19.30 ins bett geht bin ich fertig und kann dann auch nix mehr machen weil ich mich auf mein Bett freu!

Lage kann ich das nicht mehr!!

Danke euch schon mal ganz lieb

Lg

 
6 Antworten:

Re: frage wegen Arbeit (krankmeldung)....

Antwort von Lucabazi, 23. SSW am 30.06.2008, 22:26 Uhr

Ich war heute aus den gleichen Gründen beim Arzt und bin diese Woche krank geschrieben. Bin aber noch nicht so weit wie du... Wenn es dir net gut geht bleib zuhause :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Arbeit (krankmeldung)....

Antwort von drulla, 30. SSW am 01.07.2008, 0:58 Uhr

Ich arbeite noch ganztags im Zweischichtdienst.
Habe ja auch noch einen Großen zu Hause und Organisation mit den ganzen Arztterminen ( habe Gestationsdiabetis und habe wöchentlich Kontrolle) ist Stress pur.
Ich hab bisher aufgrund der SS noch keinen Krankenschein gehabt.
Doch sobald es mir zuviel wird und ich an meine Grenzen komme bin ich 100% beim Gyn und laß mich krank schreiben.Hat er mir schon angeboten.
Allein das wissen, daß ich mir jederzeit ne Auszeit nehmen könnte, macht mir die Arbeit leichter.Und wenn es nicht mehr geht, geht's halt nicht mehr.
Hab damit keine Probleme und kein schlechtes Gewissen.
Mache ja schließlich nicht wegen Kleinkram krank, sondern wenn meine persönliche Grenze der Belastbarkeit erreicht ist. Das steht mir zu und ist mein gutes Recht.
Und wer weiß, vielleicht kommt's gar nicht so weit.
Dir alles Gute und mach dir keine unnötigen Gedanken.
Dein Gyn wird verstehen, wenn es dir mit der Arbeit zuviel wird!

Liebe Grüße

Drulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Arbeit (krankmeldung)....

Antwort von Roxylady am 01.07.2008, 6:57 Uhr

Hi

gehe zum Frauenarzt, der schreibt dich sicher krank, das ist ja alles nicht gut für dich und fürs Baby, auch bei zu viel Stress geht das. Wenn das öfters der Fall ist, dann kann er dir auch ein Berufsverbot erteilen. Dann brauchst du gar nicht mehr arbeiten bis zum Mutterschutz, wenn du das willst.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Roxy

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Arbeit (krankmeldung)....

Antwort von °°blitzi°°, 21. SSW am 01.07.2008, 9:14 Uhr

Hallo,

ich arbeite seit Anfang Mai nicht mehr, anfangs war es wegen Krankenhaus und Krankschreibung. Ende Mai dann hab ich ein vollständiges Beschäftigungsverot bekommen. Vorteil beim Beschäftigungsverbot, du bekommst Lohnersatz die restliche Schwangerschaft über (bis Mutterschutz).
Bei mir hat das meine Frauenärztin ausgeschrieben.

gruß blitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Arbeit (krankmeldung)....

Antwort von Ela1966, 21. SSW am 01.07.2008, 11:40 Uhr

Versuch es doch mal mit Teilzeit. Vielleicht ist Dir damit schon geholfen. Es ist ja normal, daß sich mit fortschreitender SSW einige Wehwehchen einstellen. Da spielt auch die Hitze eine große Rolle. Vorallen Dingen etwas langsamer alles angehen. Du muß ja keinem etwas beweisen. Man sollte aber doch versuchen die Arbeitsmoral noch aufrecht zuerhalten. Bin selbst 42, habe drei Kinder , Mit dem Vierten schwanger, diverse Tiere. Arbeite Vollzeit in der Firma meines Mannes(Büro, Verkauf und eigene Produktion)und habe manchmal sowas von die Nase voll... aber kann es mir nicht leisten auszufallen. Zumal Werkstatt, Ladengeschäft, Büro und Wohnung (noch im Umbau) in einem Gebäude ist. Also nix mit um 19.00 Uhr Ladentür zu und nach mir die Sinnflut...

Also Kopf hoch, es kommen auch wider bessere Zeiten. Nächstes Jahr um diese Zeit!!!! Freu mich schon drauf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Arbeit (krankmeldung)....

Antwort von Toya_ am 01.07.2008, 22:23 Uhr

Vielen Lieben dank auch allen
Ich dacht es geht nur mir so da alle die ich hier im Umkreis kenne schon zuhause bleiben was ich ja nicht wil nur eben wenns zuciel ist ist es zu viel

Aber echt ich danke euch für eure Antworten
ich wünsch euch allen die restliche Kugelzeit alles gute

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ärger mit dem Arbeitgeber :(

Hallo ihr Lieben, ich bin in meinem 2ten Ausbildungsjahr und bin krankgeschrieben wegen zu hohen Blutdruck und Schmerzen. Ich komme morgen in die zehnte SSW. Heute kam ein Einschreiben meines Ausbildungsbetriebes. Es war eine Kündigung. Der Betrieb wusste bis jetzt nicht, ...

von Würmchen2020 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 - arbeiten?

Hallo ihr lieben. Ich bin 18 Jahre alt und habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin in der 7. SSW. Ich wollte am 05.09 mein FSJ als Erzieherin anfangen, jetzt habe ich aber Angst das mich der Kindergarten nicht mehr annimmt da ich zum letzen Gespräch muss am 29.08. ...

von Kseni2604 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Probleme auf der Arbeit

Hallo Ich hab folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre und momentan in der 23. Ssw. Mein Freund und ich sind bald 1 1/2 Jahre zusammen, lieben uns sehr und kommen super miteinander klar. Wir sind nicht nur ein paar sondern auch beste Freunde. Wir freuen uns sehr auf unser ...

von Jascha96, 23. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

an die mamis die arbeiten gehen und mehrere std am tag weg sind..!

hey, ich möchte natürlich so schnell wie möglich eine ausbildung anfangen oder erstmal arbeiten gehen... ich mache mir aber so einen kopf darum,das ich romy dann mehrere stunden am tag abgeben muss, zB in die Kita oder so. ich habe dann bestimmt das gefühl das romy denkt ...

von Romys-mama 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechtes Gewissen - Arbeit

Huhu, bald ists es soweit, meine Kleine wird ein Jahr alt, somit ist meine Elternzeit zu Ende. Ich muss also wieder ran an die Arbeit! Einerseits freue ich mich drauf, klar, Aber andererseits tut es schon weh, dass ich meine Kleine somit auch Vollzeit zur Tagesmutti bringen ...

von Dabini 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

wieviel arbeiten eure männer so?

im moment,vll auch durch die schwangerschaft,merk ich nun extrem,wieviel mein mann immer arbeitet,wielange er weg ist und das ich echt viel allein mache.. fühl mich oft so als wenn ich imprinzip alles allein übernehme und er dann halt MAL da ist... gerade nun wo es mir oft ...

von lukaelias-mama, 37. SSW 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten gehen mit baby.

Meine kleine ist nun ein halbes jahr alt. Min partner hat sich ja in der ss nach mahrjähriger beziehung getrennt. nun bin ich ja AE und bekomme alg2 oder eher ein anteil nur zur mite da ich zuviel unterhalt bekomme. So nun ist es aber so das ich mit dem geld zwar klar komme ...

von JaPsi 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Meine ersteer Arbeitstag

Wollte euch mal berrichten wie es war, es war einfach suuuuuper, man es hat mir so viel spaß gemacht und es tat ehrlich gesagt auch ma richtig gut, morgen muss ich wieder ran und das meine motte heute wieder nicht hier ist ist schon echt sehr blöd für mich aber ich bin froh das ...

von Kugel0904 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.