Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __TiiNA am 14.10.2010, 15:28 Uhr

Frage wegen 10Euro Praxisgebühr

Hallo ihr lieben,
eine doofe Frage
& zwar ich hab grade beim neuen FA angerufen da ich dort morgen einen Termin habe,war dieses Quartal aber schon beim anderen FA und habe dort die 10Euro gezahlt.
Die Dame am Tele meinte ich müsste nochmal 10Euro zahlen.
Aber ich war doch diesen Monat schon beim FA.
Hmmm..kennt das jemand ist das so richtig?

Sorry fuers sinnlose Posting hoffe auf Antworten

Lg Tina

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen 10Euro Praxisgebühr

Antwort von irka09, 37. SSW am 14.10.2010, 15:31 Uhr

ich musste die 10 euro auch bezahlen. liegt daran das das ja ne andere praxis ist, ein anderer arzt. aber kannst ja den ersten arzt bitten ne überweisung auszustellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen 10Euro Praxisgebühr

Antwort von November-Baby, 35. SSW am 14.10.2010, 15:32 Uhr

Jo.
Das ist wohl richtig so, es sei denn Du holst Dir bei dem FA bei dem Du in diesem Quartal schon warst und die 10€ Praxisgebühr bezahlt hast eine Überweisung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen 10Euro Praxisgebühr

Antwort von Zweizahn, 16. SSW am 14.10.2010, 15:36 Uhr

wenn du den Doc wechselst, musst du bezahlen - ging mir mal bei einem Allgemeinmediziner so.

Ich habe Glück, ich bin jetzt im Hausarztmodell und hole mir meine Überweisungen immer von der Hausärztin und zahle gar keine Praxisgebühr mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen 10Euro Praxisgebühr

Antwort von Silvia77, 26. SSW am 14.10.2010, 16:09 Uhr

Geh zum Hausarzt und zahl dort die 10euro und lass dir ne überweisung geben dann brauchst du sie in der anderen nicht zu bezahlen. So mach ich das immer. Denn das ist praktischer..wobei ich als Asthmapatientin bei meiner Hausärztin keine Praxisgebühr zu zahlen brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

musste nur quittung vorzeigen

Antwort von Knirps am 14.10.2010, 16:58 Uhr

Hallo
musste nur die quittung von den bezahlten 10€ einmal zeigen, zum abstempeln.
und nciht nochmal bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quittung reicht eigentlich nicht

Antwort von Eva1607 am 14.10.2010, 22:59 Uhr

Ich bin gelernte Arzthelferin und habe bei einem Facharzt gearbeitet. Wir durften nur die Patienten annehmen wenn sie die 10 Euro bezahlt haben oder eine Überweisung hatten.

An deiner Stelle würde ich, wenn du dieses Quartal bei deinem Hausarzt die 10 Euro schon bezahlt hast, dort dir eine Überweisung holen.
Wenn du die 10 Euro beim Frauenarzt bezahlt hast, dann würde ich mir da eine Überweisung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quittung reicht eigentlich nicht

Antwort von Jessy83, 19. SSW am 15.10.2010, 7:45 Uhr

Ich war die Woche auch bei einem anderen FA, weil meiner im Urlaub ist und musste bloß die Quittung vorzeigen. Überweisen geht ja von FA zu FA nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.