Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binchen0679, 20. SSW am 03.11.2010, 7:40 Uhr

Frage sehr wichtig....FD-US Baby könnte eine verengte Speiseröhre haben

Moin,

ich hatte gestern mein FD-US und da wurde mir gesagt das das Baby einen zu flau gefüllten Magen hat und es könnte drauf hinweisen das was mit der Speiseröhre ist. Also es war eine spezialisten die nur US macht. Sie meinte aber auch so sieht alles super aus und ich soll mir noch keine Sorgen machen. Es müsste nächste mal kontrolliert werden und wenn es da noch so würde man drüber sprechen. Hatte das schonmal jemand und wie ist es ausgegangen? Danke für die Antworten.

LG
Bine

 
4 Antworten:

Re: Frage sehr wichtig....FD-US Baby könnte eine verengte Speiseröhre haben

Antwort von kessy08, 5. SSW am 03.11.2010, 8:00 Uhr

Hallo,
bei meinem war damals im US oft garkein Magen darstellbar,weil er wohl nicht gefüllt war.als er auf die Welt kam war alles i.o.Also am besten versuchen sich wirklich nicht so viele Sorgen zu machen,wenn ansonsten keine Auffälligkeiten da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage sehr wichtig....FD-US Baby könnte eine verengte Speiseröhre haben

Antwort von Charly0815 am 03.11.2010, 8:09 Uhr

Hallo!

Diese sogenannten Spezialisten, die nichts anderes als diese Feinultraschalle machen haben seinerzeit bei meinem Großen ein Mädchen mit Septumsdefekt, sprich Loch in der Herzscheidewand, gesehen. Wir bekamen drei Monate später einen völlig gesunden Jungen. Der Spetumsdefekt war die Öffnung zwischen Herz und Lunge, die jedes Ungeborene hat (wächst dann zu) und wie die da ein Mädchen sehen konnten steht in den Sternen...
Also, mach Dir erst einmal keine Sorgen, auch wenn ich weiß, dass das schwer ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja.. nu macht mal die spezialisten nicht schlecht..

Antwort von ninsche am 03.11.2010, 9:24 Uhr

.. die können auch nur das beurteilen, was sie sehen. und trotz modernster technik kann man nun mal nicht direkt alles sehen, sondern nur schematisch. ich finde dises FD US trotz allem eine tolle sache. da kann so viel festgestellt werden..

aber was das ursprungsthread betrifft: ich kann dir darauf leider keine antwort geben. und ich kann deine ängste nachvollziehen. aber wart erstmal ab, wie es bei der kontrolle aussieht! vielleicht war nur etwas nicht richtig darstellbar. und sollte wirklich was sein, kann man vorab schon mal alles klären..

alles gute für deine weitere ss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja.. nu macht mal die spezialisten nicht schlecht..

Antwort von Charly0815 am 03.11.2010, 14:27 Uhr

Also in meinem Fall lag der Fehler nicht an dem, was das US anzeigte, sondern an der Interpretation des Arztes. Sein Kollege, der direkt anschließend noch mit draufgeschaut hat, bevor sie uns zum Kardiologen schicken wollten war fassungslos und hat dann auch erklärt, dass es sich um die Öffnung zur Lunge hin handelt, die normal ist und da sein muss. Der hat dann übrigens auch den Jungen direkt erkannt, nachdem mein Mann schon viel früher mal dachte, dass das Mädchen 'untenrum' doch sehr stark einem Jungen ähnelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.