Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nukki, 26. SSW am 14.10.2009, 21:53 Uhr

Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Hallo ihr Lieben

Also da meine Plazenta sich doch noch verschoben hat. Darf ich ja normal entbinden.
Ich hatte vor 2 Jahen per Kaiserschnitt entbunden und denke jetzt über eine Wassergeburt nach.
Da das wasser die Geburt erleichtert, ist doch das risiko das die Nabe reisst weniger oder????
Kenn mich da nicht so aus.
Habt ihr Erfahrungen??
Sollte ich auch meine Fa mal ansprechen??

lg

 
7 Antworten:

Re: Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Antwort von ZwergDackel am 14.10.2009, 23:03 Uhr

du solltest auf jeden fall deinen fa fragen, es gibt viele die bedenken haben, wenn ein ks vorlag, ich würde es auf jeden fall nach ermessen des arztes machen um dir und deinem zwerg unn+tzen stress zu ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Antwort von püntchen83, 6. SSW am 14.10.2009, 23:15 Uhr

also soweit ich weiß darf man 2 jahre nach ks wieder normal entbinden.
bespreche das aber am besten beim nächsten termin mit dem fa bzw noch besser wenn du dich in der klinik vorstellst mit dem arzt dort.
wünsche dir viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Antwort von sheena am 15.10.2009, 8:07 Uhr

also da dürfte es keine probleme geben. ich hätte nach meinem KS auch im wasser entbinden würfen. Leide rkam es nicht dazu.
aber bespreche das am besten direkt mit deinm FA und beim geburtsplanungsgespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Risiko einer Ruptur ist sowieso sehr klein...

Antwort von huehnchen69 am 15.10.2009, 9:42 Uhr

...und auch wenn ich nicht wuesste, dass das Wasser darauf einen Einfluss hat, wuerde ich das wohl nicht zum Entscheidungskriterium machen.