Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nukki, 26. SSW am 14.10.2009, 21:53 Uhr

Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Hallo ihr Lieben

Also da meine Plazenta sich doch noch verschoben hat. Darf ich ja normal entbinden.
Ich hatte vor 2 Jahen per Kaiserschnitt entbunden und denke jetzt über eine Wassergeburt nach.
Da das wasser die Geburt erleichtert, ist doch das risiko das die Nabe reisst weniger oder????
Kenn mich da nicht so aus.
Habt ihr Erfahrungen??
Sollte ich auch meine Fa mal ansprechen??

lg

 
7 Antworten:

Re: Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Antwort von ZwergDackel am 14.10.2009, 23:03 Uhr

du solltest auf jeden fall deinen fa fragen, es gibt viele die bedenken haben, wenn ein ks vorlag, ich würde es auf jeden fall nach ermessen des arztes machen um dir und deinem zwerg unn+tzen stress zu ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Antwort von püntchen83, 6. SSW am 14.10.2009, 23:15 Uhr

also soweit ich weiß darf man 2 jahre nach ks wieder normal entbinden.
bespreche das aber am besten beim nächsten termin mit dem fa bzw noch besser wenn du dich in der klinik vorstellst mit dem arzt dort.
wünsche dir viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Antwort von sheena am 15.10.2009, 8:07 Uhr

also da dürfte es keine probleme geben. ich hätte nach meinem KS auch im wasser entbinden würfen. Leide rkam es nicht dazu.
aber bespreche das am besten direkt mit deinm FA und beim geburtsplanungsgespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Risiko einer Ruptur ist sowieso sehr klein...

Antwort von huehnchen69 am 15.10.2009, 9:42 Uhr

...und auch wenn ich nicht wuesste, dass das Wasser darauf einen Einfluss hat, wuerde ich das wohl nicht zum Entscheidungskriterium machen.

Ich selbst habe allerdings beide Kinder im Wasser geboren, und fuer mich war das die beste Option ueberhaupt. Bei Nr. 1 war ich zwischendrin mal kurz draussen auf dem Hocker. War auch nett, aber im Wasser doch 1000 mal besser. Bei Nr. 2 bin ich dann gar nicht erst rausgegangen, hoechstens mal kurz aufs Klo.

Ich fand es entspannend, genoss die Bewegungsfreiheit, und fuer meinen Damm war es wohl auch klasse, denn der blieb beide Male heil (obwohl Nr. 1 37cm KU hatte).

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Antwort von reicka, 31. SSW am 15.10.2009, 10:33 Uhr

Hallo,

Ich hatte bei meiner ersten auch einen KS. Bei Nummer 2 jetzt möchte ich ins Geburtshaus und wenn es mir gefällt auch in die Badewanne.
Meine Hebi hat gesagt das es schon mehr als selten ist das mit der Narbe irgentetwas passiert. Sie hat 30 Jahre Hebammenerfahung und bei Ihr ist es erst einmal passiert.

Ich habe volles vertrauen. Und freue mich diesesmal auf das Geburtshaus.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Antwort von vronili, 15. SSW am 15.10.2009, 11:56 Uhr

Meist kommt es sowieso anders als man denkt. Ich denke in unserem Krankenhaus steht zwar eine schicke Badewanne, aber ich kenne keine einzige Frau, die dort jemals entbunden hat. Wahrscheinlich spricht dann vieles dagegen und es kommt dann doch nciht dazu. Versteif dich da nicht zu sehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle

Antwort von Nukki, 26. SSW am 15.10.2009, 12:22 Uhr

Danke für eure antworten.

Werde das mal das mit meine Fa besprechen und beim Anmelden im KH mit der Hebamme.
Mal sehen wie sich es entwickelt.Und wie gesagt man weiß ja nie wie es am Tag der Geburt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.