Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LUCAMAMA, ausgekugelt am 31.05.2006. am 29.12.2006, 10:46 Uhr

frage hab...

hallo,

es geht nicht um mich, sondern ein freund von mir der wird vater und die freundin war gerade da sie ist im 7 monat schwanger ,irgendwie habe ich so das gefühl, das sie sich überhaupt nicht freut über das kind, sie redet nur wenig auch über die ss, wenn man sie was fragt kommt nur ja oder nein *komisch*
und das nur kurz und knapp


naja, auch wenn man sie fragt möchtes du was haben oder sollen wir beide mal los das man sich die kosten teilt *ne weiß nicht * kommt dann

ich habe sie gefragt welche kh sie nehmen möchte, ob sie sich schon für die geburtsvorbereitung angemeldet hat( da wollte sie hin)
sagt sie*ne hab ich noch nicht und weiß ich noch nicht wohin * da es heir ein dorf ist, wird alles schnell voll und ich glaube nicht wenn der kurs in 2 wchen anfängt das da noch platz ist

naja, irgendwie kommt es mir sehr komisch vor das sie sich nicht wirklich drüber freut,

da wir finanziell mehr haben wollte ich ihrn mein hilfe anbieten ,da die nciht so viel geld haben bei leben vom arbeitsamt und nun stelle ich mir die frage, ob die das überhaupt schätzen was ich mache...

kann es sein das sie sich garnicht freut über die ss, weil sie überhaupt keine anstahlten machen, ich weiß noch wie ich nach meiner fg rumgefüpft bin wie ein hase, in der ganzen ss und habe mich die ganze ss drüber gefreut was zu kaufen etc.pp


will mich nicht aufdrengen aber irgendwie finde ich es schade



was mein ihr

liebe grüße monique

 
5 Antworten:

Re: frage hab...

Antwort von Tingeltangelbob, 24. SSW am 29.12.2006, 10:52 Uhr

HUhu,

das ist sehr lieb von Dir, dass Du Dich so kümmerst nd Hilfe anbietest und es ist sehr schade, dass sich die Freundin Deines Freundes nciht so recht freut, aber hast Du schon mal daran gedacht, dass sie vielleicht so reagiert, weil sie kein geld haben und es ihnen vielleicht auch unangenehm ist, auf andere Leute angewiesen zu sein?

Ist nur so eine Idee von mir, obwohl sie sich dennoch über ihr Baby freuen sollte. Aber ich kann es ein wenig verstehen, wenn man kei geld hat, dann gibt man es auch nciht gerne aus. Verstehst Du?

war das Baby denn gewollt? Vielleicht hat sie auch deswegen Probleme mit der Situation.

Damals bei meiner ersten Schwangerschaft, die leider in einer Fehlgeburt endete, da war mein Man auch noch arbeitslos und unsere Situation nicht so dolle und obwohl wir das Baby geplant haben und wollten, hatte ich dann, als ich von der Schwangerschaft erfuhr, ein doofes Gefühl im Bauch, weil ich jetzt Angst bekam vor der finanziellen Sache. Vielleicht geht es ihr auch so, aber andererseits ist sie bereits im 7. Monat und müsste doch das Baby schon spüren. das muss sie doch schön finden.

Wie wärs denn, wenn Du sie einfach mal direkt darauf ansprichst. Vielleicht ist sie froh, wenn sie mal mit jemandem darüber reden kann und kann Deine Hilfe dann auch besser annehmen.

Liebe Grüße
Jeanette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab...

Antwort von Schidde1609, 19. SSW am 29.12.2006, 12:24 Uhr

Also ich find das super das du dich so anbietest aber ich kann es ein wenig verstehen das sie so reagiert, ihr ist das bestimmt mega unangenehm etwas von einer aussenstehenden person anzunehmen, wäre mir es auch..vielleicht ist sie aber auch nur mit der gesamt situation überfordert .. frag sie doch mal, fragen schadet ja net..;)
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab...

Antwort von atmokamya, 35. SSW am 29.12.2006, 13:13 Uhr

ich glaube wenn man eine FG hatte oder, so wie ich,lange auf das baby gewartet hat, dann ist die freude umso grösser. man hat sich ja dafür entschieden. bei ungeplanten Schwangerschaften kann das anders sein. selbst ich bekomm es manchmal mit der angst zu tun, wenn ich die kinder von anderen leuten schreien höre ;0)
nicht jeder freut sich uneingeschränkt über nachwuchs. kann es daran liegen?
LG A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab...

Antwort von pia1234, 30. SSW am 29.12.2006, 13:13 Uhr

also zu mir meinte letztens auch eine ob ich mich überhaupt auf mein Kind freue.....die hatte den Eindruck eher weniger. Es gibt aber hochs und tiefs und es gibt Tage in den es mir nicht so gut geht das hat aber nix mit meinem Baby zu tun....natürlich freue ich mich auf die kleine und kann es kaum abwarten. Es kommt halt bei jedem anders rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch ..

Antwort von lucamama, ausgekufgelt am 31.05.2006 am 30.12.2006, 8:45 Uhr

naja ich danke euch werde den rat von euhc annehmen..


das kind war glaiube ich kein wunschkind das ist beim ersten sex passiert die sind do lange zusammen wie wie fast schwanegr ist...

ihc kann mir schon vorstellen ds es eine doofe situation für die ist...


klar ich kenn das auc wenn man schlechte tage hat aaber ich habe sie jetzt schon öfters beobachtet und cih finde es nur schade das sie so ist

ich werde aber einfach mein mut mal zusammen nehmen und eichfach mal nachharken


danke dickes bussel und schonmal guten rutsch monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.