Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 06.04.2013, 20:56 Uhr

Frage für eine Freundin

Hallo,

Eine gute Freundin von mir ist Schwanger mit dem ersten Kind. Sie ist jetzt in der 28 SSW und der Arzt macht sie jetzt ganz verrückt das das Kind nach Schätzung nur 930 g wiegt. Jetzt muß sie nächst Woche zum Ultraschall und zu einer Spezialuntersuchungen. Was haben eure Kinder so gewogen oder wiegen sie in der 28 SSW. Meine Tochter hat damals auch schon 1400g gewogen, obwohl sie auch sehr zierlich war und mit 2680g auf die Welt kam.
Danke schon mal ...

Grüße Julanda

 
8 Antworten:

Re: Frage für eine Freundin

Antwort von mf4 am 06.04.2013, 21:04 Uhr

Im Netz liest man 1000 bis 1100g also scheint das nicht so wahnsinnig wenig zu sein. Panik sollte sie noch keine schieben aber ist doch eine super Idee, dass genauer nachgesehen wird, ob alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage für eine Freundin

Antwort von rabbit80 am 06.04.2013, 21:23 Uhr

meine wog zu der Zeit auch in etwas so viel. Sie kam dann in der 37. Woche mit 2850g zur Welt. Da liegt also noch viel Zeit zwischen und es ist auch nur eine Schätzung, so hat mich meine Ärztin beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage für eine Freundin

Antwort von bock1992 am 06.04.2013, 21:29 Uhr

meine zwillinge haben in der woche auch so viel ungefähr gewogen ist ja nur nen schätzwert das darf man nicht vergessen.

meine zwillinge kamen in der 36ssw mit 2130g und 2260g auf die welt.

sie soll sich nicht so verrückt machen lassen von den ärzten solang das baby gut versorgt wird ist doch alles in ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage für eine Freundin

Antwort von Cathamaus, 29. SSW am 06.04.2013, 21:57 Uhr

Meine Kleine wurde bei 26+3 mit knappen 830 (+/- 230g!)ausgemessen. das hat aber niemanden wirklich aufgeregt. Wie st das Kind denn sonst so entwickelt? Und vor allem wie groß ist deine Freundin und der Vater?
Außerdem wachsen die kleinen ja schubweise. Vll hat sie das nächste woche schon aufgeholt..
Sie soll sich bloß erstmal keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage für eine Freundin

Antwort von cl84 am 06.04.2013, 22:03 Uhr

Also wie viel meine Tochter in der 28. Woche gewogen hat weiß ich nicht. Hab grad mal in den Mutterpass geschaut und in der 31. waren es 1500 g. Allerdings würde ich nicht sagen dass man sich gleich Sorgen machen muss. Meine Maus kam 38 +0 zur Welt und hat in den 14 Tagen vorher 1000 g zugenommen. Vielleicht kommt bei deiner Freundin der Wachstumsschub auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage für eine Freundin

Antwort von LouisApril05, 4. SSW am 06.04.2013, 22:05 Uhr

Von meiner Freundin die Kleine wurde in der 28 SSW mit ca.1100gr geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage für eine Freundin

Antwort von MVgirl1986 am 06.04.2013, 22:08 Uhr

Hallo.

Mein Sohn hatte in der 28.ssw 1300g. Aber es sind doch eh nur Schätzungen. Da gibt es gern mal Abweichungen von +- 500g. Trotzdem ist es natürlich gut, dass es überwacht wird. Kann ja auch mal unterversorgt sein u.a. Ich finde es noch im Rahmen. Richte mal deiner Freundin alles Gute und gedrückte Daumen aus. Und Kopf hoch. Das wird schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage für eine Freundin

Antwort von bibi12345 am 07.04.2013, 8:55 Uhr

Also meine Maus hatte bei 30+6 1400g und sollte auch ganz zierlich sein. sie war dann bei der geburt bei 53 cm und 3.9 kilo angekommen. Also keine Panik....Ärzte stressen immer :), obwohl das ja nur schätzwerte sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.