Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana240185, 21. SSW am 22.05.2007, 16:00 Uhr

Frage für Freundin - ALG II + Einmalleistung

Meine Freundin ist schwanger und will, da sie ja die chance hat. einmalleistungen beatrgane bei Arbeitsamt. für schwangerschaftsbekleidung und babyaussatttung. Jetzt ka sie mit der Frage ob sie dann auch mit einen Hausbesuch rechnen muss. Sie muss zu sagen, sie hat bereits 1. kind wo sie nicht beantragt hat und hat dadurch ja sowas wie kinderwagen und hat nun bedenken das die dann sagen .. 1 kw reicht doch oder das der noch ok ist obwohl der wirklich auseinander fällt.

lg
diana

 
4 Antworten:

Re: siehe Spar-Forum !

Antwort von montpelle am 22.05.2007, 16:34 Uhr

Das hast du eindeutige Antworten ... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehe Spar-Forum !

Antwort von Diana240185, 21. SSW am 22.05.2007, 16:45 Uhr

wieso hat sie kein recht was zu beantragen, wenn sie es nunmal selbst nicht schafft.

wenn du meinen "NACHTERAG" liest. sie hat nie was beantragt hat sich sofort nach der geburt einen job gesucht und wurde vor knapp 2 wochen rausgeworfen in der probezeit wegen angebliche Unqualifizierung *man kann auch sagen : schwangerschaft*und ist dadurch wieder in hartz IV gefallen und findet schwanger nunmal keinen der sie einstellt.und sie brauch nur hilfe für bett, und kiwa und nicht für eine komplette ausstattung und warum soll sie es nicht betragen.

andere gehen arbeiten und beantragen auch bei profamilia , caritas usw.

und andere die hartz iv bekommen, bekommen alle 2- oder 3 jahre ein kind und beantragen alles was sie bekommen können und auch danach bekleidungsgeld und ausstattung usw.

ihr ist heute morgen auch die waschmaschine kaputt gegangen und ??? sie rennt auch nicht zum Arbeitsamt und sagt -- hier ich brauche mal .. sondern versucht es alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie es grad passt ....

Antwort von montpelle am 22.05.2007, 17:02 Uhr

Wieso sind die Fakten immer anders, wenn du was erzählst ? Nicht gut durchdacht die Geschichte .... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entschuldige das es um jemand anderst geht ..

Antwort von Diana240185, 21. SSW am 22.05.2007, 17:07 Uhr

und wenn es nicht um einen selber geht, kann man schlecht jede einzelheit wissen. woher soll ich wissen wie alt ihr kind genau ist, sorry kann dir das geb. datum von meinen kind sagen aber mehr auch nicht. was war den jetzt verkehrt ???? weißte wie sehr mich das interessioert ob sie einen hausbesuch bekommt oder nicht .. was sie bewilligt bekommt oder nicht .. ob es jemanden interessiert oder nciht ? sie hat mich gefragt ob ich mal nachschauen kann, weil wir internet haben .. und bevor ich hier stundenlang was durchsuche,d achte ich mir hier weiß hjemand was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.