Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakarah85 am 16.08.2012, 22:50 Uhr

Frage einer Nicht-Schwangeren :)

Hallo zusammen,
meine Frage ist folgende:
Gibt es unter euch jemanden, deren Mann als Kind einen Hodenhochstand hatte? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet? Ich weiß, dass es dadurch zu Beeinträchtigungen der Fruchtbarkeit kommen kann, vor allem, wenn es erst spät behandelt wurde.
Wir sind zwar erst im 2. ÜZ nach der Pille, würde aber auch gern mal von anderen Müttern/Schwangeren hören, bei denen das der Fall war.
Wäre nicht schlecht zu wissen, auf was ich mich so einstellen muss.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und ein schönes Wochenende!
LG Sakarah

 
9 Antworten:

Re: Frage einer Nicht-Schwangeren :)

Antwort von mf4 am 16.08.2012, 23:07 Uhr

Hat denn der Arzt deines Mannes nichts dazu gesagt? Ich würde als Mann auf jeden Fall ein Spermiogramm machen lassen, um genau zu wissen zu wie viel % er fruchtbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage einer Nicht-Schwangeren :)

Antwort von Muffin08 am 16.08.2012, 23:39 Uhr

Das kann man so pauschal doch nicht sagen....wir sind in Kinderwunschbehandlung und verhüten seit 5 Jahren nicht mehr..aber ob dir das nun weiterhilft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage einer Nicht-Schwangeren :)

Antwort von MamiLu am 17.08.2012, 6:55 Uhr

Also bei uns hat es beim ersten im dritten Zyklus geklappt und beim zweiten im fünften ( oder sechsten) allerdings hatte ich beim zweiten auch nen total verkorksten Zyklus nach Absetzen der Pille. Ich würde aber auch sagen, das ist individuell verschieden, untersuchen lassen würd ich's aber erst, wenn es lange zeit nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage einer Nicht-Schwangeren :)

Antwort von schnute84 am 17.08.2012, 8:23 Uhr

Hallo,

Der hodenhochstand von meinem exmann wurde erst sehr spät behandelt, er war schon 12 Jahre alt. Trotzdem wurde ich auf natürlichem weg schwanger. 1. Mal im 7. Zyklus nach absetzen der Pille und 2. Mal im 9. Zyklus nach der Pille... Seine neue Partnerin wurde direkt im 1. Zyklus schwanger... Es ist also alles möglich.
Ach ja, spermiogramm hatten wir damals nicht machen lassen, weil ich garnicht wusste, was es mit dem hochstand auf sich hatte...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage einer Nicht-Schwangeren :)

Antwort von Sakarah85 am 17.08.2012, 9:32 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!
Haben noch nichts untersuchen lassen. Wir gehens jetzt erstmal langsam an und probierens so und wenn nächstes Jahr noch nix passiert ist, lassen wirs mal untersuchen. Wollen uns da nicht so n Druck machen.
Aber das hört sich bei euch ja schon mal nicht so schlecht an, da kann man ja hoffen. Sind ja auch erst ganz am Anfang.
Vielen Dank also!
LG Sakarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage einer Nicht-Schwangeren :)

Antwort von Muffin08 am 17.08.2012, 10:12 Uhr

"nicht so schlecht" Naja Ansichtssache in unserem Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Muffin

Antwort von Sakarah85 am 17.08.2012, 11:29 Uhr

Ach, entschuldige, so war das nicht gemeint. :(
Bei euch ist es natürlich was anderes... aber manchmal hört man nur, was man hören will und übersieht das, was nicht so schön ist.
Fünf Jahre sind ja schon ne wahnsinns lange Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sakarah

Antwort von Angie1983, 33. SSW am 17.08.2012, 16:04 Uhr

Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage einer Nicht-Schwangeren :)

Antwort von Ninsch-Yen, 32. SSW am 17.08.2012, 18:42 Uhr

Wir haben 3 Jahre lang geübt, bis ich meinen Mann endlich von einem Spermiogramm überzeugen konnte. Zu seinem Hodenhochstand kommt noch eine Erkrankung an Mups in der Kindheit.
Sein Spermiogramm ist mehr als mies ausgefallen, kaum Spermien und die wenigen, die da waren, waren Spaziergänger, statt Sprinter.
Also haben wir uns in Kinderwunschbehandlung begeben. Wir hatten wirklich großes Glück, denn beim ersten Versuch nach ICSI hat es mit dem schwanger werden gleich geklappt und wir können Mitte Oktober unseren kleinen Sohn in den Armen wiegen. Aber das Glück hat leider nicht jedes Paar.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auf natürlichem Wege klappt und ihr keinen "Bettstress" bekommt oder in Behandlung gehen müsst. Sind ja doch so einige Dinge die dann auf einen zu kommen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.