Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luminis, 25. SSW am 28.04.2010, 14:52 Uhr

Frage bzgl. Reisen

Hallo Maedels,

ich lebe ja in Frankreich und bei der letzten Untersuchung meinte mein Arzt, ich soll nicht mehr reisen... Ich meinte dann, dass das eh nicht der Fall ist, dass wir aber oefter mal fuers Wochenende ans Meer fahren (manchmal dauert das ca. 2 Std mit dem Auto)... Er meinte dann ich soll das auf gar keinen Fall machen. Und wenn, dann nur wenn ich mindestens eine Woche dort bleibe um mich "auszuruhen".

Mir wurde das bei meiner ersten Schwangerschaft (in D) nicht geraten... Ist das in Deutschland denn auch normal oder ist das nur ne "Macke" der Franzosen???

Ich fuehl mich ja fit genug und hab auch keinerlei Beschwerden (also keinen weichen Muttermund, Wehen oder aehnliches).

Bin echt etwas ratlos und auch etwas uneinsichtig - solange ich mich dabei gut fuehle???

 
6 Antworten:

Re: Frage bzgl. Reisen

Antwort von skr, 39. SSW am 28.04.2010, 15:06 Uhr

reise doch, wenn du dich wohlfühlst.
man darf in d sogar bis zur 32. woche fliegen wenn alles ok ist.
und 2 h autofahrt sind nicht so schlimm

viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Reisen

Antwort von Schokoladenmausi, 27. SSW am 28.04.2010, 15:32 Uhr

Also wenn du einen unkomplizierte SS hast, dein Muttermund ok ist, du kein Frühgeburts- oder sonstiges Risiko hast, kannst du meiner Meinung nach natürlich noch reisen. Ich weiß nicht, ob das in Frankreich anders ist, aber ich z. B. fliege am 10. Mai (da bin ich dann 29. SSW) noch für 2 Wochen in die Türkei und mein FA meinte, das wäre gar kein Problem.
Frag ihn doch mal, warum du nicht mehr reisen sollst...
Hmmmm *grübel*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Reisen

Antwort von luminis, 25. SSW am 28.04.2010, 15:43 Uhr

Naja ich hab ihn ja bei der VU schon gefragt... So richtig ne Antwort drauf geben konnte er mir nicht. Hat halt rumgedrukst von wegen waere eben nicht gut usw...

Hab mich dann gestern nochmal mit einer Frau unterhalten die auch gerade schwanger ist und sie meinte, dass ihr auch davon abgeraten wurde... Man wuerde einer Schwangeren eben dazu raten, die unbequeme, lange sitzende Position zu meiden und wenn man den ET ueberschritten hat so viel Auto wie moeglich zu fahren um damit dann praktisch "einzuleiten"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Reisen

Antwort von Schokoladenmausi, 27. SSW am 28.04.2010, 15:46 Uhr

Na ja... aber das würde dann ja auch heißen, dass ich nicht mehr im Büro arbeiten dürfte, weil ich da ja auch den ganzen Tag sitzen muss... Hmmm... Na ja, ich glaube, da muss auch jeder ein bisschen auf seinen Bauch hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Reisen

Antwort von Jyriell, 25. SSW am 28.04.2010, 16:49 Uhr

Wenn man einfach des öfteren eine Pause macht, halte ich es für völlig in Ordnung auch mal 2-3 Std oder länger Auto zu fahren... Also generell kommt es auch ohne Urlaub mal vor, dass ich im Auto (oder auch auf dem eher unbequemen Bürostuhl) länger unentspannt sitze und davon, dass das FG oder Wehen oder ähnliches auslösen soll, habe ich ehrlich gesagt hier noch nie gehört.

Wir sind am WE für 3 Tage jeweils 550km gefahren (und werden im Juni dieselbe Strecke nochmal fahren)... D.h. ca 5 Stunden Autofahrt, die schon etwas anstrengend waren und ich brauchte doch mehr als 1 Pause, aber negative Auwirkungen, abgesehen von blöden Rückenschmerzen, was aber auch an den Golfsitzen liegt hatte ich keine!

Wie gesagt, die Bedenken habe ich hier in Deutschland noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann hab ich ja doch...

Antwort von luminis, 25. SSW am 28.04.2010, 18:57 Uhr

... irgendwo Recht und die Franzosen - was das Thema angeht - etwas uebervorsichtig. Ich hoer einfach weiter auf meinen Bauch und dann geht das bestimmt gut ;-)

Wenn ich dran denke wie viel und oft ich meine Tochter (20 Monate und 10kg) hochhebe, rumtrage, hinterher renne... Da hab ich eher bedenken, dass etwas passiert als beim Autofahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.