Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kriistin, 38. SSW  am 31.01.2012, 21:10 Uhr

Frage bzgl. Einleitung und Geburtsbefund

Bin aus dem Februarbus und hab da mal eine Frage!

Soll morgen um 8 Uhr im KH sein und bekomme einen Wehencocktail. Bin morgen genau 38.+0. Eingeleitet wird, weil ich einen starken Nierenstau habe und dazu noch drei gebrochene Lendenwirbel (die Brüche sind von Feb. '09).

Hatte bisher keine Wehen, MuMu ist auch noch recht weit hinten (laut Hebi) und geschlossen. Oberärztin hat auch nochmal untersucht und meinte ebenfalls MuMu geschlossen, aber hat mir für morgen den Wehencocktail vorgeschlagen aufgrund der Niere und Schmerzen...

Jetzt meine Frage:
Hatte von euch auch eine so einen Befund und hat dann einen Wehencocktail bekommen oder wurde eingeleitet? Wenn ja, hat es was gebracht oder seid ihr mit Kugel wieder heim?

Habe vor 3 Jahren bei meinem Sohn bei ET+13 einen Wehencocktail bekommen (vorher keine Wehen, Geburtsbefund auch nicht sonderlich toll - aber immerhin MuMu schon fingerkuppendurchlässig) und der kam am selben Tag abends innerhalb von 1 Std. und 16 Min.

Was meint ihr?

Kommt mir so vor als würde sich alles was vor 3 Jahren war, morgen wiederholen. Gleicher Wochentag (Mittwoch), gleiche Einleitung (Wehencocktail) und die Hebi inkl. Ärztin wo bei Luca dabei waren, haben ebenfalls Dienst?!

 
3 Antworten:

Re: Frage bzgl. Einleitung und Geburtsbefund

Antwort von Babybauch1993, **. SSW am 31.01.2012, 21:26 Uhr

Mir haben die im Krankenhaus gesagt das wenn da unten noch nichts Geburtsbereit is also sprich der Mumu noch zu is Leiten sie ungerne ein.

Ich wurde auch eingeleitet 12 Stunden später war meine Kleine dann da.
Hatte aber eigene Wehen und weil die nichts gebracht haben wurde eingeleitet.
Mit Tabletten wurde ich eingeleitet und mein Mumu war schon fingerdurchlässig offen.
najaa aber in deinem Fall ist so das man es einfach versuchen sollte wegen deinem Nierenstau.
Drücke dir die Daumen das es ne "schöne" und schnelle Geburt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Einleitung und Geburtsbefund

Antwort von frauschultes am 31.01.2012, 21:48 Uhr

Hatte den gleichen MuMu Befund wie du bei meinem ersten und bei mir hats 3 Tage gedauert - 2 tage nichts passiert (1. Wehencocktail danach Tabletten und Gel) und am 3 tag innerhalb von 6 stunden da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Einleitung und Geburtsbefund

Antwort von Wunschkind2008, 19. SSW am 01.02.2012, 9:33 Uhr

Ich glaube das ist ganz unterschiedlich!

Ich wurde bei 35+6 eingeleitet, da ich bei 35+4 einen vorzeitigen Blasensprung/Blasenriss hatte und nicht länger warten wollte um einen Kaiserschnitt zu vermeiden. ALLE sagten mir, dass definitiv mehrmals eingeleitet werden würde und es sicher noch gut ne Woche dauern könnte (genau deswegen wollte ich die Einleitung dann aber auch so früh, um das Risiko einer Infektion zu mindern). Mein Sohn kam gut 22 Stunden später bei 36+0 ;-) Die ersten Wehen hatte ich schon ne knappe Stunde nach der Einleitung. Also nix mit ner Woche warten. Mein Mumu war auch noch komplett zu und von Wehen nix in Sicht.

Andere Frauen waren schom am Termin und wurden eingeleitet und das über Tage......ich glaube jeder reagiert einfach anders.

Ich bin viel ! gelaufen nach der Einleitung. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute Untersuchung gehabt u. eine Frage hinten dran bzgl. Einleitung

Hallo ihr Lieben, Wie ja schon da steht war ich heute Vormittag bei der Untersuchung. Auf dem Ctg wieder Wehen nur ich fühle immernoch nichts außer Druck ins Becken. Sind wohl aber nur Übungswehen. Naja gut besser als nichts. Dann zur Ärztin rein. Gmh gaaanz weit hinten also ...

von Lischen94, 41. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung morgen und ne riesen Angst

Hallo ihr lieben, ich bin nun bei ET+8 angekommen und muss morgen ins Krankenhaus und werde dort stationär aufgenommen und dann wird die Geburt eingeleitet. Ich muss dazu sagen, ich hab sone riesen Angst davor. Oft wird berichtet, dass die eingeleitete Geburt viel schlimmer ...

von Erzieherin2012, 42. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung soooo Angst !!! :( :(

Hallo kugelbäuche!!!! Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis ich zur Einleitung in die Klinik muß! Ich habe sooo Angst davor das es nicht klappt und am Mittwoch in einem ks endet Mein Befund am Mittwoch beim Fa sah nicht ganz so toll ...

von Kmaus81, 38. SSW 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

einleitung mit unreifen MUMU erfahrungen?

Hallo ihr lieben! ich werde morgen eingeleitet bin schon richtig nervös was mir ein bisschen sorgen macht mein Mumu ist noch sehr unreif und ich bekomme nur eine halbe Tablette wegen meiner KS narbe sie dürfen nur leicht einleiten hat schon jemand erfahrung zwecks ...

von lena2311 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wer hat Erfahrung ???

Hallo Mädels !!!!! Am 19 Ten is es bei mir soweit die Geburt wird in der ssw 38.1 eingeleitet Wenn sich bis zum Mittwoch den 21.12.2011 nix getan hat wird die Maus mittags per ks geholt!!! Ich hab solche Angst vor der Einleitung aber mehr davor das es in der ssw nicht ...

von Kmaus81, 37. SSW 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

hallo ihr, ich wollte euch mal fragen ob ihr gute oder schlechte erfahrungen mit geburtseinleitungen gemacht habt und was für eine methode ihr bekommen habt tropf, gel...? Ich bekomme nämlich am montag eine, weil mein kind nicht mehr so gut versorgt ist und viel zu zart ist, ...

von steffideluxxe, 38. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung der Geburt

Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe, bin heute ET + 9 und unsere kleine Maus macht keinerlei Anstalten zu kommen. Auch körperliche Betätigung wie spazieren gehen und putzen lassen sie völlig unbeeindruckt. Wird dann wohl nächste Woche eingeleitet werden. Nun meine Frage, ...

von Isabell33 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand erfahrung mit Einleitung??

Hallo Mädels, Also wenn meine Maus bis ende der Woche nicht von allein kommt, werde ich wahrscheinlich Freitag oder Samstag eingeleitet... Könnt ihr mir was dazu schreiben... Wie lange hat es gedauert...? Wie war euer Befund vor der Einleitung...? Wie wurde ...

von Septembermama03.09., 41. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

einleitung und geplante ks...

Juhu Mädels, Ich muss jetzt mal was los werden .. hier gehen ja doch die Meinungen ziemlich weit auseinander ... Warum kann man ein ks machen lassen, ohne das man Komplikationen hat, sondern nur weil man Angst hat ?? Und warum kann man nicht einleiten lassen nach et, wenn ...

von mamiCaro11, 41. SSW 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung ... werd doch ne Juni-Mama :P

Also liege seit gestern im KH, und hab die 1. Tablette bekommen, eben die 2. ( weil die Kleine in den letzten 2 Wochen nicht mehr zugenommen hat. Sie wiegt nur 2700 g - 3000 g und ist glaub ich nur 50 cm - 51 cm groß, aber ihr geht's gut ! ) Werde euch auf dem laufenden ...

von MahalKita, 39. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.