Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayaLaureen, 40. SSW am 06.08.2008, 14:09 Uhr

Frage bezüglich des Muttermundes

Hallo, ich weiß langsam echt nicht mehr was ich überhaupt noch glauben soll, letzte Woche sind mein Mann und ich ins KH gefahren da war der Muttermund bereits um 1cm geöffnet, einen tag später bei meinem FA war er etwa 2,7cm geöffnet.
gestern abend waren die wehen so stark zu Hause das wir wieder ins KH gefahren sind, ich fühlte mich echt nicht mehr wohl und konnte kaum noch laufen ( war aber wieder falscher alarm) weil der arzt der meinung war das diese wehen noch nicht für eine Geburt reichen und ich wieder nach hause gehen kann. So ist das die letzten male immer zu hause sind die wehen richtig stark und wenn dann ein ctg gemacht wird passiert so gut wie nichts mehr.
Geht das überhaupt das sich der Muttermund wenn er einmal geöffnet ist wieder schließt?
Danke schonmal für eure antworten!

 
3 Antworten:

Re: Frage bezüglich des Muttermundes

Antwort von Tamika-Mia am 06.08.2008, 14:58 Uhr

du hasu ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich des Muttermundes

Antwort von Tamika-Mia am 06.08.2008, 15:06 Uhr

du hast noch mal ne PN *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich des Muttermundes

Antwort von Leo engel am 06.08.2008, 17:25 Uhr

Kommt mir bekannt vor. Ich war Freitags morgen mit Wehen alle 5Minuten ins KH gefahren. Im Kreissaal wurden die Wehen immer weniger und gingen ganz weg. Also wieder nach Hause (mumu fingerdurchlässig). Samstag mittag gingen die Wehen wieder los, abends wieder echt stark und regelmäßig, im Kreissaal dann noch gute Wehen, die aber unregelmäßiger wurden. Da wir kein Auto haben, sollte ich über Nacht da bleiben, falls es doch noch los geht. War aber nicht so, wehen wieder ganz weg. MuMu unverändert, aber alles weich.

Dann war erstmal Ruhe. Und Donnerstag morgen um vier ging es wieder richtig los. Ich wollte schon gar nicht mehr ins KH, aber als ich dann hellroten blutigen "Kram" verlor sind wir wieder ins KH. Waren dann um 6Uhr im Kh und um 11:52Uhr war unser Sohn da.

ZUm Ende der SS geht der MuMu wohl nicht mehr zu. Aber jeder hat ne andere Einteilung. Mein FA meinte vor den ganzen Wehen, das mein MuMu bereits 2cm auf sei, im Kreissaal meinten die dann ja das er nur fingerdurchlässig ist. Und ich glaub nicht das er wieder zugegangen ist.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.