Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_mucha am 19.12.2011, 18:32 Uhr

frage bezügl zuckerbelastungstest

einen wunderschönen guten abend...

habe morgen früh um 8 den zuckertest und hab sooooo hunger auf schokobons!!!
darf ich die heut abend noch essen???
mir wurde nur gesagt, ich solle nach 22 uhr nix mehr essen und trinken...

danke und liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: frage bezügl zuckerbelastungstest

Antwort von rajanaemi, 34. SSW am 19.12.2011, 18:41 Uhr

Hallo,

ALSO du solltest mindestens 12 Stunden nüchtern sein und ich würde an deiner Stelle auch kurz davor also heute abend keine Schokolade, Zucker und viele Kohlenhydrathe essen, dass beeinflußt leider deinen Nüchtern- Zuckerwert der morgen früh gemessen wird.

Ich hoffe mein Tipp hilft dir weiter
lg raja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezügl zuckerbelastungstest

Antwort von little_mucha am 19.12.2011, 18:47 Uhr

aaaaaahhhhhhhh, ich hatte mich doch schon soooo gefreut!!!!

naja, egal, ess ich sie halt morgen...

vielen lieben dank für deine antwort ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezügl zuckerbelastungstest

Antwort von Joshismum, 24. SSW am 19.12.2011, 19:02 Uhr

Es stimmt schon das die Schokobons den Nüchterwert etwas beeinflussen könnten (bei völlig "Gesunden" dürfte das eingentlich nach so vielen Stunden nicht der Fall sein), wenn der Nüchternwert aber künstlich "normal" gehalten wird weil absichtlich auf Kohlenhydrate verzichtet wird, nur um beim OGTT gute Werte zu haben, ist dies nicht im Sinne des Erfinders, denn dann würde eine evtll. Schwangerschaftsdiabetes unter Umständen ja nicht entdeckt und das kann wirklich gefährlich werden. Wenn Du also sonst auch Schokobons isst wenn Dir danach ist, dann würde ich sie jetzt auch essen, sollte danach der Nüchternwert wirklich zu hoch sein, weisst Du wenigstens das Du in Zukunft darauf verzichten musst.

Ich lese hier so oft das die Tage vor dem Test besonders auf das Essen geachtet wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da man doch sicher das Beste für das Baby möchte, sollte eine Schwangerschaftsdiabetes (auch eine beginnende) doch möglichst schnell erkannt werden und nicht erst nach einem auffälligen Ultraschall wenn das Kind schon krankhaft zu schwer ist und evtl. Schäden davonträgt.

Ich bin Diabetikern Typ 2, durch die Schwangerschaft haben sich die Werte schon früh stark verschlechtert und ich muss nun schon seit geraumer Zeit Insulin spritzen. Ich war sehr bedacht darauf eine Verschlechterung meiner Werte sofort aufzudecken um mögliche Konsequenzen zu verhindern.

LG
Joshismum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezügl zuckerbelastungstest

Antwort von kababaer am 19.12.2011, 19:53 Uhr

Und nix mehr trinken ist auch nicht gut, allein schon wegen dem Kreislauf solltest du trinken, Sprudel, Wasser und ungesüsste Tees sind ok.
Ein gesunder Organismus hat ein Schokobon innerhalb weniger Stundne verarbeitet. hab den Belastungstest 2 mal machen müssen, weil beim 1. die Werte grenzwertig waren. Am Ende hab ich festgestellt das ich es verbockt hatte weil ich Süssstoff in meinen Tee gemacht hatte. Auch das manipuliert die Werte etwas. Der 2. Test war total unauffällig

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezügl zuckerbelastungstest

Antwort von Hexilein1980, 25. SSW am 19.12.2011, 22:33 Uhr

Hi, es ist zwar leider schon recht spät, aber ich wollt mal meinen Senf dazu geben....
Du sollst deine schokikuss abends ruhig essen wenn dir danach ist..es heißt sogar man soll sich in den Tage vor dem Test Kohlehydrat mäßig stärker damit ernähren um die Bauchspeicheldrüse zu " reizen" ....muss man aber nicht...ich werde ganz normal essen....
Trinken sollst du auf keinen fall mehr nach 22 Uhr....kein winziger Schluck ist mehr erlaubt, nix.....

Alles gute....bin auch bald dran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer kennt sich aus?...... etwas zu hoher Wert beim Zuckerbelastungstest....

Hatte heut den Test und hätte einen Wert von 160 haben dürfen, meiner war bei 163. Meine ärztin meinte, es wäre nicht so schlimm und ich hätte keine ssdiabetes, manche Körper kommen in der ss halt nicht soo gut mit Zucker klar. Ich soll jetzt zu einem Diabetikerdoc zur ...

von Saturnchen, 24. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerbelastungstest

Hallo zusammen, war von euch schon jemand beim Zuckertest? Ich komme gerade davon zurück. Zweifel nur etwas... Die haben Blut abgenommen, dann musste ich einen halben Liter Saft trinken und nach einer Stunde war wieder die Blutentnahme. Müssen das nicht zwei Stunden ...

von Lucy3010, 28. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerbelastungstest - Wie erging es euch dabei?

Bei uns in Österreich ist der seit Kurzem verpflichtend. Hatte den heute, war vor allem wegen des Zeitaufwandes ungut und wegen der drei Blutabnahmen (eine wegen Blutbild, eine 1 h nach Zuckergetränk, eine nach 2 h Zuckergetränk). Jetzt sind meine Arme ganz zerstochen und eine ...

von edina, 26. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerbelastungstest

Hallo zusammen, so nun habe ich mich durchgerungen und den Zuckerbelastungstest gemacht! Was soll ich sagen, die Zuckerlösung war einfach eckelhaft! Dann habe sie einmal nüchtern gepickst und Blutabgenommen! Nach dem ich die dann getrunken hatte, das ganze Spiel noch ...

von perlchen, 26. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerbelastungstest

Hallo zusammen, so, ich bin jetzt in der 24. SSW bzw. vielleicht auch eher in der 25. SSW, mein FA will sich da noch nicht ganz so festlegen! Erst in vier Wochen! Er hat mich gefragt, ob ich nicht doch einen Zuckerbelastungstest machen will, da meine große ja mit einem ...

von perlchen, 24. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt Zucker im Urin aber Zuckerbelastungstest ok

Hallo, hatte in der 23. SSW einen Zuckerbelastungstest und der war ok. Jetzt habe ich aber Zucker im Urin . Habe zufällig zu Hause einen Combur Test gemacht und mich hat fast der Schlag getroffen - dunkelstes grün bei Glycose! War ...

von Lisa77, 33. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

nüchtern zum Zuckerbelastungstest oder nicht ?!?!

Hallo, ich habe morgen einen Zuckerbelastungstest. Ich meine mich zu erinnern, daß die Arzthelferin mir vor 5 Wochen sagte, ich solle normal frühstücken. Beim letzten Mal sollte ich aber nüchtern kommen. Leider ist in der Praxis seit heute morgen dauerbesetzt. Weiß das grad ...

von nemesis73, 25. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.