Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalia1983 am 14.05.2007, 14:50 Uhr

Frage bez. geplanten KS

Also, kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe 2 Kinder, 1.tes war normal und 2.tes Notkaiserschnitt.
Ich persönlich habe ein riesen Problem mit (frischen) Narben, nicht weil ich zu eitel für bin, sondern einfach Angst vor so ein Mist wie aufplatzen und so was.
Jetzt hatte ich einen KS, also für mich psychisch einfach, nie wieder eine normale Geburt weil ich Panik hätte unter den Presswehen evtl. das der Mist wieder aufgeht (obwohl ich ja weiß das das eigentlich nicht passieren kann!).
Jetzt planen wir Nr.3 und ich will lieber einen geplanten KS, wie gesagt wegen dieser Angst, nicht weil ich zu zimperlich bin ein Baby normal zu bekommen.
Gäbe es irgendwelche Möglichkeiten diese grundlose Angst irgendwie zu überwinden?????
Ich weiß, in meinem Bekanntenkreis schüttelt jeder den Kopf über mich und meine Panik vor (frischen) Narben!!!
Gruss Natha

 
6 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Nathalia1983 am 14.05.2007, 14:54 Uhr

Kennt das jemand, fühlt jemand so ähnlich?
Ich muss zu sagen, nach meinem KS war ich oberst wehleidig und hatte furchtbare Panik mich zu bewegen, auf Toilette, duschen (könnt ja aufweichen).
Ich bin heute noch panisch, schnalle mich z.B nicht an beim Autofahren (könnt mir ja einer drauf fahren und der Gurt mich an der Narbe in 2 Teile schneiden...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von BBBaby, 14. SSW am 14.05.2007, 15:05 Uhr

Hallo Nathalia,

hm also ich bin etwas irritiert.
So einen Wunder verheilt doch wieder komplett! Klar kann es am Anfang so sein, dass die Wunde auf gehen kann, wenn du dich überanstrengst, oder ein verebtes schwaches Bindegewebe hast, aber das verheilt doch wieder. Ich kann nun auch nicht aus Erfahrung sprechen, da ich bisher nur wegen dem Blinddarm aufgeschnitten wurde aber bei einem Kaiserschnitte stelle ich mir viel schlimmer vor, dass wieder an der gleichen Stelle geschnitten wird (wenn es der 2. Kaiserschnitt ist) und dass man danach so lange im Krankenhaus bleiben muss!
Also ich würde mir das überlegen, wie lange ist denn dein KS her?

lg
BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BBBaby

Antwort von Nathalia1983 am 14.05.2007, 15:13 Uhr

Also, mein KS ist knapp 7 Monate her.
Mein Blinddarm wurde mir entfernt da war ich 5 Jahre. Das ist jetzt 19 Jahre her. Ich kanns bis heute nicht ab, da darf mich KEINER grossflächig drum rum anfassen, ICH selbst kann mich da nicht anfassen, ist einfach ein mega unangenehmes Gefühl!
Was die KS-Narbe betrifft, ich habe ein mega schwaches bindegewebe, bei schwangerschafsstreifen nr.63 habe ich aufgehört zu zählen, die teile gehen von zwischen den Beinen (also ganz unten) bis ca. 2-3 cm übern bauchnabel. Ich finde die dinger zwar nicht hübsch, aber ich kann mit leben!
Ich glaub ich bin einfach nicht mehr normal!
Ich kanns auch nicht ab, meine Hebi meinte ich sollte die Narbe mit Creme 1. Mal täglich einreiben, damit ich eine "Beziehung" zu ihr aufbauen kann, aber ich schaff das einfach nicht. Die Angst überwiegt. Wenn mein Mann cremen will werd ich zunehmend panisch und unruhig und wende mich schließlich nach vielleicht 5 sekunden panisch ab!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bez. geplanten KS

Antwort von Linda761, 37. SSW am 14.05.2007, 15:26 Uhr

Vielleicht solltest Du Dich mal psychologisch beraten lassen, wo diese Angst herkommen kann. Hast Du vielleicht mal was schlimmes erlebt?

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bez. geplanten KS

Antwort von Martina A., 28. SSW am 14.05.2007, 16:08 Uhr

Für mich klingt das auch so, als könnte dir ev. ein Therapeut oder iene Hebamme mit entsprechender Zusatzausbildung helfen.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bez. geplanten KS

Antwort von marfa am 14.05.2007, 19:40 Uhr

Also meine Schwester hat zwei Kinder per gplantem Kaiserschnitt bekommen. Hat auch ein psychisches Problem. Warum auch nicht, ich würde mich vielleicht auch für einen KS entscheiden wenn ich noch ein Kind bekommen sollte. Habe ein Kind 4 Jahre. Habe spontan entbunden aber danach bin ich noch ausgeschabt worden und danach noch mal im KH, da immer noch nicht aller raus war. Könnt euch vorstellen, wie es ist 2 Wochen nach der Geburt vom KH heim zu fahren und dann wieder ins KH und das drei mal hintereindander. Konnte kaum noch auf dem Beinen stehen. Deshalb habe ich mich bis jetzt noch nicht entschlossen ein zweites zu kriegen. Aber wie gesagt würde ich ein zweites höchstwahrscheinlich nur per Kaiserschnitt entbinden.

Gruß marfa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.