Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai am 12.07.2016, 15:14 Uhr

Frage an mehrfach Mamis

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 9. Woche schwanger und mir geht es nicht sooo gut. Übelkeit, extreme Müdigkeit und kreislaufprobleme.
Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Sie braucht mich sehr doll, möchte unheimlich viel kuscheln usw.
Wenn ich sie aus dem Kindergarten abhole, möchte sie oft nicht zum Auto laufen sondern auf den Arm, sie kuschelt sich dann richtig an und sagt sie hat mich vermisst. Sin geht aber gerne dahin, also daran liegt es nicht. Sie braucht einfach viel Nähe.
Dieses Tragen macht mit aber schmerzen im Oberbauch...
Wie habt ihr sowas gehandhabt? Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frage an mehrfach Mamis

Antwort von Merle83, 25. SSW am 12.07.2016, 15:29 Uhr

hallo

kenn ich *g*

versuch mal im Kindergarten wen neu sie holst dich mit ihr einen moment an ihren platz wo die Jacke hängen oder so zu setzten und sie auf den schoss zu nehmen
erstmal 2 Minuten in ruhe kuscheln =)

und auch zu hause - kind auf den schoss nehmen

das kind mal zu tragen ist nicht schlimm (mein fa sagt da gilt die 5kg Regel nicht, da man Kinder anders trägt)
aber auf daher würde ich es nicht machen
und man selber hat ja irgendwann keine kraft mehr oder irgendwas tut weh =)

ich nehme meinen kleinen oft auf den schoss zum kuscheln anstatt tragen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an mehrfach Mamis

Antwort von Mamimaui89 am 12.07.2016, 15:32 Uhr

Ich hab bei meinem früh angefangen ihm zu sagen dass ich ein Baby im Bauch habe und ihn deshalb nicht mehr tragen darf. Und hab ihn dann auch nicht mehr getragen (also nicht bis hoch in die Wohnung, wir wohnen im 2. OG).
Das ging ganz gut. Kuscheln könnt ihr ja trotzdem.
Mein Großer wird im September 3, Baby kommt jetzt im Juli und ich finde den Abstand bisher super so. Er versteht schon sehr viel und freut sich auf sein Brüderchen sagt er.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an mehrfach Mamis

Antwort von Neutrina, 32. SSW am 12.07.2016, 15:36 Uhr

Würde auch versuchen viel so zu kuscheln, vllt noch vor der Autofahrt schon im Kindergarten einfach mal 5min sitzen und kuscheln. Ansonsten ist das mit dem Tragen auch nicht schlimm, man merkt aber ziemlich schnell wo die Grenze ist. Ein paar Meter gingen immer ganz gut, dass hab ich aber nur gemacht, wenn alle Erklärung und Ablenkung nix genützt hat bzw ich merkte, er braucht das jetzt unbedingt. Trage ihn auch jetzt (32SSW) noch manchmal bzw letztens auch in der Trage auf dem Rücken mal so 15-20min ... das ging auch sehr gut. Mein Sohn ist übrigens 2 1/2 und musste zwecks Übelkeit auch viel "verzichten". Hab aber versucht, viel mit ihm Buch zu lesen oder zu singen, was halt ging und es ihm auch immer wieder zu erklären, warum Mama grade nicht so kann.

Vllt hilft ja auch ein Lockmittel für den Weg zum Auto? Also ein Keks oder Früchteriegel oder Obst, was sie gerne mag. Oder im Auto wartet ein Buch/Kuscheltier/... was sie gerne hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an mehrfach Mamis

Antwort von Stef12 am 12.07.2016, 17:41 Uhr

Mein Sohn ist seit Beginn der Schwangerschaft auch extrem anhänglich. Ich denke die Kinder spüren sowas. Ich habe ihm erklärt, dass ich ihn wegen dem Baby im Bauch nicht mehr tragen kann und nicht mehr so viel herumtollen kann. Er hat es erstaunlich gut verstanden. Zu dem Zeitpunkt war er 3 1/4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an mehrfach Mamis

Antwort von mf4 am 12.07.2016, 19:35 Uhr

Ein Kind was laufen kann muss man nicht tragen. Auf den Arm nehmen und kuscheln kann man super im Sitzen.
Mit 2 Jahren kann man sagen, dass man Schmerzen hat aber zu Hause dann kuschelt.
Ich bin nicht schwanger aber ich kann z.B. meine Enkelin (wird 2) nur kurz tragen. Das weiß sie wie meine Kinder auch hat sie gelernt, dass ich nicht die Dauerträgerin war und bin. Das ist nichts schlimmes, eine Mutter/Oma ist nicht trage-verpflichtet, wenn sie es nicht kann/darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an mehrfach Mamis

Antwort von LooRelai am 13.07.2016, 11:36 Uhr

Ich habe es heute morgen zur Kita ganz gut hinbekommen. Sie wollte wieder auf den Arm. Erst habe ich ihr erklärt, dass ich ein Baby im Bauch habe (das weiß sie schon) und das ich sie deswegen nicht tragen kann. Sie hat gequengelt und geweint und dann habe ich ein Wettrennen bis zum kiga vorgeschlagen und das hat super funktioniert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.