Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamidanni, 37. SSW am 15.12.2010, 8:53 Uhr

Frage an euch alle....

Zu meinem Befund:
Hatte ja gestern VU,wo die FÄ auch diese "Eipolösung" machen wollte.
Erstmal war da Hektik pur in der Praxis....die riefen mich schon am Montag an und fragten ob ich entweder eher oder später kommen könnte wegen dem CTG,da die sonst Probleme hätten,weil ein paar mehr schwangere wie geplant ein CTG bekommen sollten.Nun denn....
Das CTG sah jedenfalls (laut Ärztin) nicht so gut aus,sie weiß nicht woran es lag-ob ich nur zuwenig getrunken habe oder gegessen...ja klar-das war kurz nach 8h!!!!!!!!!!!Und scheiße geschlafen habe ich auch....
Naja im Behandlungsraum fragte sie wie es mir geht und ob ich jetzt entbinden möchte-ich ja klar,...sie meinte das von der Entwicklung vom Baby her auch nichts im Wege stehen würde.
Ich sollte mich dann untenrum ausziehen und sie bohrte mir da unten so ziemlich herrum....also so wie sie es sonst nicht gemacht hat....ich denke das sie da die Eipollösung vorgenommen hat-sie meinte noch es könnte evtl. gleich etwas bluten...sollte mich anziehen und sie machte mir eine Einweisung und Überweisung fürs KH fertig,wo ich sofort hinsollte,die sollten sich d as CTG angucken,nach dem Frühstück ein weiteres machen und die Versorgung abchecken und evtl. einen Wehenbealstungstest machen,sie meinte denn dann würde die geburt (in meinem Fall;-)) losgehen bei dem Befund(MUMU Fingerdurchlässig cervix 2cm)-naja jedenfalls in der Klinik angekommen haben sie ein 1 1/2 Stunden CTG gemacht und die Ärztin dort fand es jetzt nicht so besorgniderregend....US-alles super er wiegt zwischen 2800 und 3000g.
Soll jetzt die Woche wieder zum CTG ins KH und diesen Belastungstest haben sie nicht gemacht.....zu Hause dann Nachmittags verlor ich den Schleimi,der war gelblich sehr dickschleimig mit Blut....mir war sofort klar das es der Schleimi ist,...denn die vaginale Untersuchung wurde um 9h ca. gemacht normalerweise würde man sofort danach etwas bluten....ok....nun heißt es abwarten.Wehen hab ich keine....aber das baby da drinne wurd schon bescheid geben wenn es rauswill und solange heißt es dann durchhalten,auch wenn ich heute nacht mal wieder bis zu 20* auf´s Klo rennen musste:-(


Hab mal gegoogelt wann ich denn ca. mit der Geburt rechnen kann.
Hab ja null wehen!
Was meint ihr?
Ist der der MUMU jetzt nach Schleimabgang empfänglicher für Sperma(was ja wehen auslösen sol) hat am WE nicht viel gebracht-außer das ich seit Tagen menstruationsartige Schmerzen habe immer mal Stundenweise.
Bei den letzten Geburten ging der Schleimi immer erst kurz vorher ab und das unter Wehen....(hab schon 4 Kinder wobei die letzten 2 in der 37.ssw geboren wurden und topfit waren)

LG Danni

 
4 Antworten:

Re: Frage an euch alle....

Antwort von mymelchen, 17. SSW am 15.12.2010, 9:02 Uhr

also mein mumu war beim 3. kind schon ca. 4-5 wochen vorher 1-2 cm auf (was ja nix ungewöhnliches ist bei mehrgebärenden) mein schleimpropf ging ca. 2 wochen vor geburt ab und die eipollösung wurde kurz danach gemacht.
alles kann nix muss.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch alle....

Antwort von xHoneySx am 15.12.2010, 9:12 Uhr

Ich hab mein Schleimi 2 Wochen vor der Geburt verloren und 4 Tage vor der Geburt wurde auch die Eipolloesung gemacht.
Habe aber keine Wehe bekommen sondern 2 Tage vor der Geburt ist die Fruchtblase geplatzt, auch dann hatte ich keine Wehen. Die mussten bei mir eingeleitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch alle....

Antwort von Bine774, 8. SSW am 15.12.2010, 9:17 Uhr

Hallo,

ich hatte damals auch ca. 3 Wochen vor der Geburt den Schleimi verloren. Meine Maus kam aber erst 14 Tage nach ET durch Einleitung (Wehencocktail).

Darf ich fragen, warum bei Dir in der 37. ssw die Geburt eingeleitet werden soll? Das Baby ist ja jetzt noch nicht sooooo groß ...

Lieben Gruß,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es immer bedenklich...

Antwort von huehnchen69 am 15.12.2010, 9:18 Uhr

...wenn FAs sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen wie "von der Entwicklung des Kindes her steht dem Geburtsbeginn nichts im Wege".
Denn von außen gibt es *keine* Möglichkeit abzuschätzen, wie reif das Kind tatsächlich ist, z.B. ob die Lunge schon reif ist.
Und dass es laut Kalender keine Frühgeburt mehr ist, ist mE etwas ganz anderes, als dass "laut Entwicklung die Geburt losgehen kann".
Wenn deine anderen Kinder alle schon so früh "fertig" waren, drücke ich dir die Daumen, dass du einfach ein "schneller Brüter" bist, und dieses Baby auch schon reif genug ist.

Erinnere ich mich richtig, dass bei dir die Nieren der Grund für die Eile waren? Geht es denen besser?

Dass sie im KH keinen WBT gemacht haben, wundert mich nicht so sehr. Das wird eigentlich inzwischen als sinnlos eingestuft, und KHs, die das schon mitbekommen haben, verzichten darauf.

Wie lange es mit dem Start nach der Eipollösung noch dauern kann, ist wohl verschieden, und hängt - wie die meisten anderen Maßnahmen - größtenteils davon ab, ob das Baby schon bereit ist.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass ihr den optimalen Zeitpunkt für die Geburt erwischt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.