Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte, 12. SSW am 19.01.2010, 16:43 Uhr

frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

hallo ihr lieben,
da ich neugierig wegen dem geschlecht unseres zweiten kindes bin wollt ich von euch mal wissen, ob die schwangerschaften bei euch gleich liefen. oder ging es euch bei der einen schwangerschaft schlecht, da war es zum beispiel ein mädchen, und in der nächsten schwangerschaft gut, und da war es ein junge? könnt ihr es schon anhand des schwangerschaftsverlaufes erkennen, was es wird, bzw. wurde das bestätigt?
freue mich auf ganz viele antworten.
lieben dank, lg, die landmotte mit bauchmotte

 
16 Antworten:

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von DieJessi, 37. SSW am 19.01.2010, 16:52 Uhr

ich habe einen jungen und bekomme nun in ein paar wochen unseren zweiten. beide schwangerschaften verliefen fast gleich. weder übelkeit noch sonst irgendwelche beschwerden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von flo03, 28. SSW am 19.01.2010, 16:55 Uhr

alle 4 Schwangerschaften waren anders. Ich bekomme jetzt wieder ein Junge, wobei ich nach den ganzen Hickhack gedacht habe dat wird ein Mädel. Bei meiner Tochter ging es mir wie bei der 4 SS dreckig ohne ende. Und hab zugenommen wie sau. Bei meinen erste und dritte Schwangerschaften ging es eigentlich. Ich kann dir nur sagen, das wohl jede SS anders verläuft aus meiner Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von Ninkashi, 28. SSW am 19.01.2010, 16:56 Uhr

Meine beiden Schwangerschaften waren am Anfang recht unterschiedlich und so manches hat nach landläufiger Meinung darauf hingewiesen, dass das hier nun ein Mädchen sein könnte. Ist es aber nicht.
Von daher, bei mir haben sich die verschiedenen "Anzeichen" nicht bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von bald-doppelmama, 38. SSW am 19.01.2010, 16:57 Uhr

habe bereits einen Jungen -> Schwangerschaft war Beschwerdelos!!!
Jetzt bekomm ich in 2 Tagen meine Tochter -> Schwangerschaft war der "Horror"

Hatte alles Mögliche an Beschwerden....Bin echt froh und freu mich riesig,wenn die Schwangerschaft rum ist und ich sie übermorgen in meinen Armen halten kann!!!!

Und gefühlt hab ichs diesmal auch,dass es ein Mädchen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von mai2978 am 19.01.2010, 16:57 Uhr

Bei meiner Tochter hatte eine Haut wie in der schönsten Pubertätszeiten, habe mich nur abends übergeben, meine Brust leif seit der 6. SSW aus und ich konnte nix scharfes essen, und ich war nur Dauermüde, Umstandhosen hatte ich dann ab der 6.SSW angehabt, da ich überhaupt keinen Druck am Bauch toleriert habe. Haben im 8. SSM erfahren, dass es ein Mädchen wird.

Bei meinem Sohn (fast 5 Monate alt), hab ich mir nur morgens übergeben und ansonsten ging es mir super! Hab bis zum 5.SSM normale Sachen angehabt, und konnte alles essen! Bei Linus wußte wir es schon in der 13.SSW, dass es ein Junge wird. Der war sehr zeigefreudig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von Rashauns.Mami, 32. SSW am 19.01.2010, 16:58 Uhr

soviel ich weiss hat der SS verlauf nix mit dem geschlecht zu tun.. das sind alles nur ammenmaerchen! bei meinem sohn war ich haesslich hatte pickel im ganzen gesicht und sah einfach nur scheisse aus (normalerweise heisst es ja das die maedchen der mutter die schoenheit stehlen)
mir gings aber so in der SS ganz gut.. keine uebelkeit oder aehnliches war auch nicht so muede wie in dieser SS

am anfang dieser SS gings mir total schlecht mein kreislauf war fuern arsch und ich haette den ganzen tag nur schlafen koennen bin teilweise immer noch extrem muede und an manchen tagen bekomm ich nix auf die reihe!

also zwei voellig unterschiedliche SS'n aber wie gesagt sagt der schwangerschaftsverlauf nix uebers geschlecht aus!

Lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von Murzel, 15. SSW am 19.01.2010, 17:06 Uhr

Meine Tochter ist 21 Monate alt und jetzt bin ich mit einem Jungen in der 15. SSW schwanger, und bis jetzt verlief die Schwangerschaft ziemlich gleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von luminis, 12. SSW am 19.01.2010, 17:07 Uhr

Bei meiner Tochter gings mir die ersten 3 Monate richtig besch... hab total abgenommen und war nur muede. Sah ausserdem aus wie ein Streuselkuchen.

Jetzt gehts mir prima, hab gar keine Beschwerden! Denke, dass es diesmal ein Junge wird... Aber das muss ja alles nichts heissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von Schnigges, 25. SSW am 19.01.2010, 17:08 Uhr

Hallo!
Meine erste Schwangerschaft verlief fast ohne Übelkeit und sonstige Beschwerden. Da war es ein Mädchen. Jetzt war mir fast drei Monate lang dauerschlecht, musste mich häufig übergeben, hab von Anfang an Sodbrennen und meine Haut sieht furchtbar aus. Laut Ammenmärchen wäre es dann ja auch ein Mädchen, wird aber ein Junge. Ich glaub auch nicht an diese ganzen angeblichen Zeichen.
Schnigges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von Onlyyou, 32. SSW am 19.01.2010, 17:15 Uhr

also 2 ss ist um einiges anstrengender und auch mehr schwangerschaftsanzeichen hab ich ...

aber das sagt nix aus ob junge oder mädchen .. hab da auch shcon mal ne umfrage gestartet ,.. müsstest einfach is suchfeld eingeben

aber ich hab bei beiden von anfang an das geschlecht im gefühl gehapt .. und darauf muss man auch vertrauen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von Saskia26, 5. SSW am 19.01.2010, 17:26 Uhr

nein beide liefen unterschiedlich aber beide waren mädchen...da ließ sich nix mehr dran rütteln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von Bubbles am 19.01.2010, 17:28 Uhr

Mir ging es in der ersten Schwangerschaft schlecht, da war es ein Junge. In der zweiten Schwangerschaft ging es mir noch schlechter, da war es ein Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von mamafürvier am 19.01.2010, 17:48 Uhr

Mir war es in keiner SS wirklich übel, Erbrechen kenne ich gar nicht.
1 SS war anders, mehr Probleme, metallischer Geschmack im Mund, Kind leichter als die anderen. Die SS war für mich eindeutig auch die beschwerlichste... die einzige mit einem Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von okelittle, 33. SSW am 19.01.2010, 18:23 Uhr

beide schwangerschaften eigentlich sehr identisch...1. schwangerschaft junge...2.mädchen im gegensatz zur jungenschwangerschaft allerdings weniger zugenommen(aber auch mehr drauf geachtet) und bessere haut entgegen aller ammenmärchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von Mone ´82, 21. SSW am 19.01.2010, 19:57 Uhr

Ich habe 2 Jungs und die Schwangerschaften verliefen ähnlich. In der 1. SS hatte ich überhaupt keine Probleme, in der 2. nur am Anfang leichte Übelkeit ohne Erbrechen.

Jetzt wissen wir noch nicht was wir bekommen, weil wir uns wieder bei der Geburt überraschen lassen wollen, aber mir war hundeelend in den ersten 13 Wochen mit Übelkeit und ständigem erbrechen ;o)

Wenn man den Gerüchten glaubt, dannn wird es ja dieses mal dann ein Mädel, aber ich glaub an die Gerüchte nicht ;o)


LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an diejenigen, die schon mind. ein kind haben und wieder schwanger sind

Antwort von dicaluki, 28. SSW am 20.01.2010, 9:29 Uhr

Hallo,

meine erste SS war super. Keine Beschwerden, außer dass ich psychisch etwas angeknackst war, da ich zuvor eine FG in der 10 SSW hatte.
Wurde ein JUNGE.

Die jetzige SS ist eine reine Katastrophe. Am Anfang Verdacht auf Eileiterss, dann Blutungen, vorzeitige Wehen, Kindsbewegungen erst spürbar in der 23 SSW, Kreislaufbeschwerden. Freue mich jetzt schon auf April, wenn ich meinen kleinen Schatz gesund und munter in meinen Armen halten darf. Wird diesmal wieder ein JUNGE.

Also unterschiedliche Schwangerschaften und wird wieder das gleiche Geschlecht. (oder auch nicht, wenn sich der FA verguckt hat).

Alles Liebe und Gute
und eine schöne Kugelzeit

wünscht Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die schwangeren Mamis die schon kinder haben!

Ich habe mal da eine Frage!!!!!! Wie macht ihr das mit euren anderen Kindern wenn ihr zum Frauenarzt müsst??? Ich habe eine 2,5Jahre alte Tochter,war auch schon mal des öfteren bei meiner FÄ auf dem Behandlungsstuhl und hatte meine Tochter mit drinnen zur Behandlung! Ich ...

von Mia607, 6. SSW 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

18 Schwanger, Abi, Vater vom Kind ist nicht dabei

Hallo, Ich bin gerade erst 18 geworden, in der 7 SSW und mache gerade mein Abi. Der Vater vom Kind ist nicht in der Zukunft dabei und wird auch keinen Unterhalt zahlen, falls ich das Kind behalte, aber wenn ich in finanziellen Problemen stecke, dann kommt er helfen. Mehr ...

von Panda99, 7. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

frage an alle die zum 2.mal schwanger sind oder schon ein 2.kind haben....

wie haben eure eltern auf die nachricht das ihr ein zweites kind erwartet reagiert, und wie beim ersten, hattet ihr angst ihnen das zu sagen oder wusstet ihr wie sie reagieren würden... und noch ne frage zum finanziellen, wo habt ihr unterstützung bekommen, erstausstattung, ...

von Jonibär2005 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin jung und auf einmal schwanger..ich will das kind nicht habe aber angst!

ich bin ganz jung und bin auf einmal schwanger ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll . ich will das kind wegmachen habe aber angst dann mir später vorwürfe zu machen. Und es war ja ein unfalll. ich fühle mich einfach nur schlecht :( könnt ihr mir ein paar ratschläge geben ...

von Annchen123 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit niedrigem AMH-Wert (0,5) und Wunsch nach 2. Kind

Hallo ihr Lieben, erst einmal bin ich total froh - und hoffe sehr mit meiner Nachricht niemanden zu verletzten, denn es hat geklappt, bei uns. Mittlerweile befinde ich mich im 5. Monat und voller Vorfreude. Letztes Frühjahr bin ich direkt im 1. Übungszyklus schon einmal ...

von Kea_Auerwald, 17. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant mit dem 6 ten Kind schwanger

Hallo ihr lieben, zu meiner Situation: Wir sind seit 20 Jahren zusammen, haben bereits 5 Kinder ( 17, 13, 8, 5, 3 ), haben ein Eigenheim und auch ein großes Auto. Ich war sooo glücklich das die kleinste nun aus dem gröbsten raus ist und ich nun etwas Zeit für mich, ...

von Julia Pühl 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 39 2. Kind nach Frühgeburt

Hallo, Ich war noch gar nicht beim Arzt, aber letzte Woche auch positiv getestet. Laut Schwangerschaftsrecher wäre der Termin dann so 30.12. Habe jetzt sehr gemischte Gefühle. Weihnachten, Silvester, Neujahr im Krankenhaus ist eigentlich schon ungünstig, aber ich finde es ...

von Billyine 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Kinderwunsch mit +/- 42, wer noch?

Hallo zusammen, wer ist/war um die 42 Jahre alt und schwanger oder möchte schwanger werden? Wie geht es euch? Fühlt es sich für euch komisch an, so „spät“ Mama zu werden? Mich würden eure Erfahrungen und Gedanken dazu interessieren ...

von Butterfly2022, 5. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Glück und Unglück - Kinderwunsch und Schwangerschaft mit Ü40

Ein liebes Hallo in die Runde mit den ersten grauen Strähnchen, Ich bin auf der Such nach ein bisschen Austausch und Gedankenblitze von Frauen in ähnlicher Situation wie ich. Ich bin eigentlich ein Glückskind was das Thema betrifft. Mit 39 wurde ich ungeplant in einer ...

von Stina2002, 5. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schon wieder schwanger - Freund möchte dieses Kind nicht

Hallo liebes Forum, trotz vollen Stillens und schon wieder regelmäßiger Monatsblutung bin ich schwanger geworden. Der Test hat negativ angezeigt, als ich ihn nach einer Woche wegschmeißen wollte, war aber ein leichter 2. Strich da (habe noch einen Test gemacht dann). Unser ...

von crrr 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.