Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 00. SSW am 05.08.2008, 20:31 Uhr

frage an die werdenden 3 fach mamis

... darf ich mal fragen wie alt eure anderen kinder sind, ob ihr berufstätig seid und was ihr finanziell so habt-komplett.

würde mich über antworten freuen

lg amy

 
13 Antworten:

Re: frage an die werdenden 3 fach mamis

Antwort von Blablablubb, 27. SSW am 05.08.2008, 20:44 Uhr

Hallo!

Meine große ist 4,der kleine wird im September 1 Jahr und unser Krümel soll im Oktober zur Welt kommen.Momentan arbeite ich nicht aber wenn unser Krümel da ist werde ich wieder Aushilfsweise am Wochenende etwas arbeiten aber mehr um mal rauszukommen.So komplett mit Kindergeld usw haben wir 2300 Euro zur Verfügung.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die werdenden 3 fach mamis

Antwort von Sonntagskinder, 30. SSW am 05.08.2008, 20:47 Uhr

Mein erster Sohn ist 5 geworden, der kleine wird im Oktober 3 Jahre! Unsere Motte soll im Oktober zur Welt kommen! Ich bin momentan nicht am arbeiten, bin noch im Erziehungsurlaub von Sohnemann Nr. 2! Werd aber wenn die kleine 2 wird, wieder halbtags anfangen zu arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blablablubb

Antwort von amilyzauberfee2005 am 05.08.2008, 21:10 Uhr

kommt ihr mit dem was ihr habt gut hin?
denn in etwa soviel werden wir auch haben das erste jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die werdenden 3 fach mamis

Antwort von amaly, 37. SSW am 05.08.2008, 21:24 Uhr

Hallo,

also meine älteste wird im Nov. 8 jahre, die kleine ist 23 Monate und das 3. kommt die nächsten Tage *hoffentlich*.

Ich habe vorher immer gearbeitet, bin aber noch im Erziehungsurlab durch die 2. Tochter, und ich denke ich werde später wenn der kleine 2 Jahre alt ist wieder an der uni arbeiten gehen! Momentan kommen wir auch so ganz gut über die Runden, momentan verdienen wir mit Kindergeld und Erziehungsgeld NETTO nach allen Ausgaben um die 1.300 €.

Aber zur Moral, von wegen mit wenig Geld keine Kinder- schwachsinn!Irgendwie kommt man über die Runden wenn man will, man muss sich nur etwas anstrengen und offener damit umgehen, denn auch mit weniger gehts.

LG amaly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die werdenden 3 fach mamis

Antwort von taniesha25 am 05.08.2008, 22:12 Uhr

hallo,
also mein erster Sohn wird jetzt am 25.08. 5 J. die Mittlere wurde 3J. am 3.6 und der Kleine wird jetzt am 9.8. 5 Mon alt
also mein Mann bekommt sein Lohn ja in $ und es sind 3,800$ Brutto (sind so 3.300 $ Netto) aber wenn man es in Euros umrechnet dann sind es knapp 2.000 Euros Netto und ich bekomme "nur" Kindergeld es sind nochmal 462 E. zur Zeit (Ki-Geld wird ja bald erhoeht :-), ich bekomme leider KEIN Erziehungsgeld da ich bei Amis versichert bin ,das Ki-Geld geht bei mir sofort auf die Sparbuecher von den Kleinen . muss dazu sagen das wir nichts fuer Wasser,Strom ,Miete bezahlen :-)
also wir kommen damit gut zurecht,ich brauchte fuer den Kleinen nicht so viel zu kaufen da ich alle Babysachen und Spielzeug aufgehoben habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps. 3 fach mami,

Antwort von taniesha25 am 05.08.2008, 22:41 Uhr

ach ja,
ich bin zZ Hausfrau ach neeeee wie heisst es doch so schoen Familienmanegerin
habe meine Ausbildung zur Krankenschwester am Uni-Klinikum G. gemacht (99-2002)
mal sehen vielleicht finde ich was passendes fuer mich wenn der Kleine 1 Jahr wird , bei meinem Grossen faengt die Vorschule am 25.8. an (ausgerechnet an seinem Geb.) da moechte ich noch zu hause sein, jemand muss ihn in die Schule bringen und von dort auch abhohlen,meine Fam. lebt leider 300 km von uns entfernt,bin ganz alleine hier

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die werdenden 3 fach mamis

Antwort von Nirena, 34. SSW am 06.08.2008, 7:56 Uhr

Meine Große wird nächste Woche 5, meine Kleine im November 3 und Zicke Nr. 3 soll im September kommen.
Ich studiere, bin daher nicht berufstätig, aber mein Mann hat als freiberuflicher Programmierer ein gutes Einkommen.
Lg
NIni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die werdenden 3 fach mamis

Antwort von Joelina77, 12. SSW am 06.08.2008, 9:16 Uhr

Huhu...

Meine Jungs sind jetzt 8 und 5 Jahre alt.
Mein Mann und ich sind selbstständig und arbeiten beide von zuhause aus, zusätzlich geh ich noch putzen und mein Mann sucht gerade wieder eine Vollzeitstelle.
Momentan haben wir durch die Kündigung von meinem Mann letzten Monat (er hat 2 Monate vorher seinen Lohn nicht bekommen) extrem wenig Geld, was sich aber sicher auch wieder bessern wird.

Das Putzen werde ich aufgeben, sobald ich merke, dass es mir zuviel wird, meinen Hauptjob werd ich aber durchgehend weitermachen, soweit wie ichs halt schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die werdenden 3 fach mamis

Antwort von ElliMcBeer, 38. SSW am 06.08.2008, 9:29 Uhr

Die Große ist 5,5 Jahre, die Kleine wird bald 3 und jeden Moment kannd as Baby kommen. Also alle unter 6 Jahre.
Ich jobbe nebenher im Reisebüro (habe ein Homeoffice) und bin Stadtführerin. Mache einige weiter ehrenamtliche Sachen - Zeit habe ich also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die werdenden 3 fach mamis

Antwort von dadi76, 34. SSW am 06.08.2008, 9:34 Uhr

Meine Große wird im Sept. 4, meine kleine wird nächste Woche 3 und der kleine kommt dazwischen!
Mein Mann verdient in etwas 2000 Euro netto, aber nur derzeit, weil sie jeden Samstag arbeiten und die Überstunden dazukommen!
Normal so um die 1700 Euro!
Ich habe nur die 308 Euro kindergeld!
Brauch aber derzeit keine Abgaben leisten!
D.h. wir wohnen bei meinen Eltern und zahlen nur 150 Euro nebenkosten im monat!
Wir sparen viel, da wir bauen wollen!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nirena

Antwort von februar2007 am 06.08.2008, 10:43 Uhr

hey, hab gelesen, dass du studierst. wie klappt das mit kindern?
ich fang jetzt im herbst an, hab nen sohn von 18 monaten und wir wollen während des studiums noch ein zweites.
mein freund studiert auch.
wo sind denn die kids während du studierst?
wann willst du nach der geburt wieder einsteigen?
welcher zeitpunkt während des studiums findest du sinnvoll?
will lehramt studieren...

lg, hannah mit noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Februar2007

Antwort von Nirena, 34. SSW am 06.08.2008, 12:30 Uhr

Hi,
nach der Geburt meiner Großen vor fünf Jahren bin ich von einer "normalen" Präsenzuni zur Fernuni Hagen gewechselt, was für mich den großen Vorteil der Flexibilität hat. ICh kann lernen, wann es zeitlich paßt und muss nicht zu bestimmten Zeiten in bestimmten Vorlesungen sitzen.
Die Unterlagen sind hervorragend ausgearbeitet, was man von den Skripten einer normalen Uni nicht sagen kann - mein Mann, der an einer Präsenzuni studiert hat, wurde nachträglich noch neidisch
So bin ich tagsüber für die Kinder da und lerne im Normalfall, wenn mein Mann nach Hause kommt.
Das bedarf aber natürlich auch des Rückhalts des Partners. Mein Mann hat halt nicht, wie viele andere, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen, Feierabend - sondern hat dann bis zur Zu-Bett-Geh-Zeit seine Kinder.
Das klappt bei uns bisher wunderbar, sodass auch Nr. 3 noch rein paßt - zumal meine - bisher - Kleine seit Montag auch in den Kindergarten geht.
Bei zwei Studenten ist das sicher etwas schwieriger, da ja beide RUhe zum Lernen brauchen, aber mit Willen und einer guten Organisation klappt das alles - an einer Präsenzuni benötigt man allerdings eine zuverlässige Kinderbetreuung - das Problem habe ich GsD in Hagen nicht.
Ach ja, ich studiere BWL und Bildungswissenschaften.
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die werdenden 3 fach mamis

Antwort von danny81 am 06.08.2008, 16:26 Uhr

Also wir haben rund 1600 € netto + 462 € Kindergeld und wir haben ein Elterngeld von 300 € gewählt, da ich in einem Kiosk tätig war/bin..
Nebenkosten haben wir um die 250 €, also nicht viel ..Miete beträgt 450 € einmal im Jahr, wenn die Stromabrechnung kommt, dann kann es mal teuer werden. Ein Auto haben wir nicht, da es uns zu teuer ist.
Meine Große Tochter ist 7 Jhr, meine mittlere Tochter 5 Jhr und mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate.
Wir haben zwar nicht viel Geld, aber wir kommen aus .-. und wenn ich wieder arbeiten kann, verdienen wir auch bedeutent mehr


lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.