Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathyli88 am 26.04.2016, 14:35 Uhr

Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Wie war die spinalanästhesie? Wie war es den katheter gesetzt zu bekommen? Wie war der kaiserschnitt an sich? Wie lange waren die beine taub? Wann seid ihr wieder aufgestanden und habt den katheter gezogfn bekommen? Wann konntet ihr euch um euer baby kümmern? Danke für die antworten :)

KS ist bei mir medizinisch aus mehreren gründen nötig, ansonsten würde ich vaginal entbinden und wahrscheinlich sogar noch zu hause. Aber da das nicht gehen wird in meiner situation, muss ich mir leider einen kaiserschnitt antun. Passt mir selbst nicht.

 
34 Antworten:

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von rienchen2111 am 26.04.2016, 14:50 Uhr

Also die Spinalanästhesie ist unangenehm wird aber vorher betäubt tut nicht weh ist aber sehr unangenehm wenn plötzlich alles einschlägt. Der Katheter merkt man über haupt nicht da er erst gelegt wird wenn du schon betäubt bist. Der Kaiserschnitt tut nicht weh aber man ruckelt auf dem op Tisch rum alles an allem eben eine Operation das ist unangenehm vor allem wenn man halt merkt dass was gemacht wird aber man spürt halt nichts. Die Beine wurden so nach 1-2 Stunden langsam wieder wach nach 3-4 Stunden musste ich einmal aufstehen mit Hilfe dann wieder hinlegen. Katheter wurde am nächsten Tag gezogen. Kurz unangenehm aber nicht schmerzhaft. Ja und die schmerzen bei mir furchtbar schlimm im Krankenhaus konnte ich mich fast nicht alleine um den kleinen kümmern und noch lange zu Hause mit schmerzen zu tun. Das schlimmste waren die 5 Tage im Krankenhaus alleine schon das aufstehen aus dem Bett eine qual. Aber das empfindet jeder anders. Ich hab mir darüber vorher keine Gedanken gemacht über schmerzen etc. Aber ich war erschrocken wie schlimm es ist. Leider... Nicht vergleichbar mit einer spontan Entbindung ich würde nie wieder einen Kaiserschnitt wollen... Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von jana7977 am 26.04.2016, 15:04 Uhr

Hallo,ich hab von dem setzen der Spinalanästhesie nichts weiter gemerkt,das Katheter legen wurde erst danach durchgeführt,also merkt man es nicht.Beim KS selbst rüttelt es schon ganz schön am Bauch,aber mehr nicht.Beine waren schon nen paar Stunden taub. Ich hatte den KS mittags und durfte erst am nächsten Tag unter Aufsicht der Schwester aufstehen und laufen und wenn man selbst zur Toilette laufen kann,wird der Katheter erst gezogen.Wickeln konnte ich meinen kleinen erst 2 Tage nach dem KS,aber die Schwestern waren so lieb und nett und haben mir meinen kleinen immer zum anlegen und kuscheln gegeben so wie ich es wollte und geklingelt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von summerlove am 26.04.2016, 15:14 Uhr

Bei mir gab es erst den katether im Kreißsaal,dann gings in den op. Das legen der spinalen hab ich nicht gemerkt. Morgens war ks und späten nachmittag bin ich aufgestanden,dann wurde der katheter gezogen. Meine tochter lag auf der neo und wurde immer von meiner zimmernachbarin mitgenommen um mich um mein bany zu kümmern.
Wichtig ist so schnell wie möglich aufstehen,auch wenns wehtut,desto schnelle geht's bei dir bergauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von sue82 am 26.04.2016, 15:17 Uhr

Also den OP Ablauf hab ich auch so erlebt wie bei den anderen Beiträgen! Allerdings hab ich den Katheter schon am nachmittag gezogen bekommen ( kam um 11.30 uhr auf mein zimmer ) und ging von da an natürlich auch zur Toilette mit unterstützung und hab mich auch nachts alleine um meine Tochter gekümmert... War schmerzhaft aber wenn man erstmal halbwegs gestanden hat ging es! Lass dir Atemübungen und techniken zeigen zum aufstehen, dass ist das schmerzhafteste!
VIEL GLÜCK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Mamimaui89 am 26.04.2016, 15:21 Uhr

Huhu,
ich hab meinen KS als nicht so schlimm in Erinnerung ist jetzt aber auch schon bald 3 Jahre her.
Hatte erst ne PDA und dann wurde die Spinale nach gesetzt, dadurch hab ich das quasi nicht gemerkt. Der Katheder war lästig/ komisch/ ungewohnt aber das Ziehen nicht schlimm. Wurde nach nicht ganz 24h gezogen.
Die Spinale hielt ca. 3-4 h an, dann fingen die Beine langsam an zu Kribbeln (wie eingeschlafen) und alles kam langsam wieder.

Die Schmerzen... Nun ja nen Spaziergang wars nicht. Brauchte die ersten 4 Tage 3x 600mg IBU, Aufstehen war nicht schön/ leicht. Hab stillen und kuscheln können, wickeln ab dem 3. Tag.

Das was ich aber als sehr positiv empfunden habe war das Wochenbett. Dadurch das beim KS ja in der Gebärmutter gleich mit aufgeräumt wird, war die Blutung sehr überschaubar, dauerte nur 3-4 Wochen und war längst nicht so schlimm wie erwartet!!!

Letztendlich ist das bei jedem anders aber ich drück dir die Daumen das du schnell wieder auf die Beine kommst!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Kathyli88 am 26.04.2016, 15:38 Uhr

Ihr lieben ich danke euch herzlich schonmal für die antworten :)
Bei mir wird der blasenkathrter allerdings vor der betäubung gelegt.
Ich hab einfach nur angst, habe mir ein video von einem kaiserschnitt angeschaut mir ist angst und bange und schlecht davon, und ich kann ja eigentlich nicht aus. Und glaubt mir ich überlege die letzten zwei tage ob ich einfach daheim bleib und die op absage und das ganze auf natürliche weise versuche. Aber das wäre dumm und verantwortungslos von mir.
Aber ich angst :(
Und mein mann ist auch nicht da, er muss arbeiten bekommt nicht frei, wie es zu erwarten war. Ein mieser arbeitgeber. Er darf mich hinfahren und am tage der entlassung dann abholen. Das wars :/ selbst da meinte der vorgesetzte ob ich nicht selbst fahren könnte. Gut ok...bei alleinerziehenden wo sich der mann schon vor der geburt aus dem staub gemacht hat ist auch keiner da und die schaffen das auch, also werde ich es auch schaffen...aber ich bin gerade durch die leichte panik etwas...nennen wir es empfindlich...völlige panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von summerlove am 26.04.2016, 15:45 Uhr

Es gibt doch aber gestzlich geregelten sonderurlaub dafür oder irre ich mich da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Stef12 am 26.04.2016, 15:47 Uhr

Die Spinalanästhesie fand ich nicht so schlimm. Angenehm wars sicher nicht, aber auch nicht schmerzhaft. Ich muss zugeben, dass ich gedanklich mehr mit der Geburt beschäftigt war und deshalb nicht so darauf achtete. Von dem Katheder setzen habe ich gar nichts mitbekommen. Gezogen wurde der am nächsten Morgen (die Geburt war abends). Wie lange die Beine taub waren weiß ich gar nicht mehr so genau, aber nicht sehr lange. Während der Nacht wurde mir mein Sohn zum Stillen immer gegeben, ab dem Morgen habe ich alles allein gemacht. Das ging sehr schnell. Ich empfand den Kaiserschnitt als völlig unproblematisch. Hatte weder starke Schmerzen, noch war ich besonders eingeschränkt. Ich konnte mein Baby versorgen wie alle andere Mütter auch. Dieses Mal wird es aus medizinischen Gründen auch wieder einer werden und ich sehe dem sehr gelassen entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Maroulein am 26.04.2016, 15:48 Uhr

Meine ks sind 11und 13 jahre her,damals musste ich noch mindestens 12Stunden mit Sandsack und Bauchgurt liegen,die Große war ein Not Ks Nachmittags um fünf,die Kleine morgens nach Plan,da ich bei der Kleinen erst spätabends die 12std rum hatte und die Nachtschwester allein arbeitet bin ich jeweils am nächsten Morgen aufgestanden,Katheter hab ich einmal im Ks einmal im Op gelegt bekommen,ist aber nicht schlimn,der wird mit nem betäubenden Gleitgel versehen,die Spinale selbst war auch schmerzfrei,Op natürlich auch,mir ist nur übel geworden als sie die Kleine rausgeholt haben,wenn man dem.Anästhesisten bescheid sagt bekommt man sofort was dagegen,am Op Tag hat mein Mann die Kinder versorgt,ich bin jeweils am Folgetag schon duschen gegangen und hab danach alles alleine gemacht,klar tut das Aufstehen weh,aber je mehr man sich bewegt desto schneller wird es besser,ich hab nur am Op Tag überhaupt Schmerzmittel gebraucht (bei der Großen musste ich nach vier Tagen mit Voltaren anfangen,da ich ein Haematom hatte und es sollte zum abschwellen sein,gegen Schmerzen hätte ich es nicht gebraucht )
Aber es ist eben auch keine Schande wenn man Schmerzen hat was zu nehmen weil das wichtigste nach ner Op dieBewegung ist,und es sind auch nicht alle Frauen gleich fit hinterher,ich hab es aber auch schon erlebt das sich Frauen nach ner Spontangeburt ne ganze Woche nicht aus dem Bett begeben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Maiglück2015 am 26.04.2016, 16:08 Uhr

Die Spinalanästhesie war unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Ein sehr starker Druck im Wirbel. Wird aber vorher betäubt. Dann wurden die Beine taub und warm. War eigentlich ganz angenehm. Der Kreislauf ging kurz weg, was aber schnell behoben wurde. Der KS an sich war unspektakulär und schnell. 3 Min nach dem Schnitt war der Kleine schon da. Es ruckelte und drückte etwas, war aber ok. Der Katheder wurde mir übrigens vor der Betäubung noch im Kreißsaal gelegt. Da war unangenehm und brannte etwas. Die Beine waren noch etwa 2-3h taub. So lange blieb ich auch im Kreißsaal zur Überwachung. Der Kleine ist kurz nach 8 Uhr geboren, Katheder wurde am selben Abend gezogen (wenn ich mich recht entsinne) und aufgestanden bin ich auch am selben Abend. Habe mich ab da auch um den Kleinen gekümmert. Bin am 4. Tag entlassen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ihr euch immer noch keinen Anwalt genommen

Antwort von Stuff84 am 26.04.2016, 16:25 Uhr

Wieso setzt ihr nicht endlich euer Recht durch? Wieso jammerst und jammerst und jammerst du unentwegt, statt einfach mal den Arsch hoch zu kriegen und euch euer Recht zu holen? Sorry aber ich verstehe es einfach nicht,.

Wenn dein Mann so unendbehrlich ist wie du immer tust, dann wird der Betrieb ihn schon nicht kpndigen.

Wenn man aber immer nur labber, statt zu handeln, dann darf man sich auch nciht wundern wenn der Arbeitgeber das bis zum Ende ausnutzt.

Sorry aber ihr seit allein für den Mist verantwortlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von cantaloupe am 26.04.2016, 16:26 Uhr

Kind kam um 15.10h
Katheter bekam ich vorher im Kreißsaal. Ist nicht schön aber tut nicht weh.
Beine habe ich schon im Kreißsaal wieder gespürt (das war dann etwa so eine Stunde nachdem ich aus dem OP gekommen war). Von da an hab ich auch versucht mich wieder viel selbst zu bewegen. Kam dann hoch aufs Zimmer, um halb 9 bin ich aufgestanden. Hilfe war da mein Freund, Nachtschwester stand beobachtend daneben. Das war Bedingung dafür dass ich auf die Neo durfte :D sind dann hoch, ich in so nem Rollstuhl. Oben auf der Neo saß ich dann in meinem Rollstuhl am Inkubator bis um 23h x) dann wieder runter aufs Zimmer und ich gleich hier gebrüllt als die Schwester gefragt hat wer seinen Pipi Beutel abgeben will (hatte noch eine mit KS im Zimmer die vor mir dran aber wesentlich weniger fit war). Beim aufstehen aus dem Rollstuhl ist mir dann erstmal das ganze Blut was sich beim Sitzen gesammelt hatte am Bein runter gelaufen x( dann bin ich aufs Klo gewatschelt, hab mir das Blut abwaschen lassen und den Katheter ziehen lassen :) bin nachts noch zwei mal zum Klo gewesen und ab dem nächsten Mittag hab ich sogar meine gepumpte Muttermilch selber in den kühlschrank gebracht. Nur zum Kind durfte ich erst einen Tag später laufen, das war auch sehr weit aber ich hätte es schon vorher geschafft.
Ich war übrigens vor dem KS schon nicht mehr fit, lag schon fast 6 Wochen im Krankenhaus und sollte so wenig wie möglich laufen.
Schmerzen waren in Ordnung, am Besten immer schon früh nach Schmerzmittel schreien damit die Schmerzen nicht zu stark werden, dann dauert es nämlich langer bis sie wieder weg gehen.

Mein erster KS war auch ähnlich, nur dass ich mich erst später wieder gefühlt habe und mich auch länger nicht bewegen konnte. War aber auch ein sehr eiliger KS (kein Not KS immerhin xD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bzgl der PAnik

Antwort von Stuff84 am 26.04.2016, 16:28 Uhr

Rede mit einer Hebamme, die können dir Helfen mit der Angst umzugehen. Bevor du jetzt wieder damit kommst das es für dich keine gibt, im KH gibts viele Hebammen, die Helfen notfalls auch am Telefon. Man muss nur mal den Hintern bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Kathyli88 am 26.04.2016, 16:29 Uhr

Ich hoffe das läuft auch einigermaßen gut bei mir :(
Mir wirds übel wenn ich mir anschaue was mit mir gemacht wird, aber ich muss auch wissen was auf mich zukommt. Und bisher hatte ich "nur" operationen in vollnarkose.
Ne sonderurlaub gibts dafür nicht. Für die geburt seines kindes nicht, für heirat schon. Hatte extra einen anwalt vor etwa 5 monaten schonmal gefragt gehabt. Und elternzeit ging jetzt auch nicht, da sonst jobverlust.
Das ist alles so doof :/ bis vor kurzem dachte ich noch mir egal ob er mit dabei ist....aber jetzt will ich dass er wenigstens sieht was ich durchmachen muss und nicht einfach nur das baby auf den arm kriegt und nicht dumm kuckt warum ich dann nicht gescheit gehen kann -.-
Entschuldigung...aus der euphorischen freude die ich die letzte woche über die baldige geburt meines krümels und das ende der schwangerschaft hatte (ist die letzten 2 wochen extremst anstrengend geworden) ist grad irgendwie angst und wut und alles mögliche geworden. Ich könnte grad gedanklich einen baum ausreißen xD

Was anderes... (mal abreagiere) :) ab wann haltet ihr es für sinnvoll besuch zu empfangen? Mein vater will sofort nach dem kaiserschnitt kommen. Meine mutter aus gesundheitlichen gründen gar nicht (macht nichts, ist verständlich)
Die schwester meines mannes und ihr freund am nächsten tag (verstehe mich recht gut mit ihr und mag sie sehr gerne, aber habe den freund erst einmal gesehen, der ist auch total symphatisch) mein bruder und schwägerin am darauffolgenden tag, und schwiegermutter mit ihrem freund einen weiteren tag danach. Also am donnerstag wird es durchgeführt, und donnerstag, freitag, samstag, sonntag kommt besuch. Ist das denn überhaupt eine gute idee? Ich kann es gar nicht einschätzen wie es einem danach so geht. Und es sind auch leute darunter wie der freund von schwägerin oder freund von der mutter den ich eigentlich nicht kenne bis auf einmal vorher gesehen..und der blasenkatheter mit pipi der neben dem bett hängt..schaut ja alles nicht so lecker aus und ich schaue wahrscheinlich auch etwas fertig aus, bin vielleicht ungewaschen..ich weiß nicht. Eure erfahrung ist gefragt :)

Mein vater ist generell recht unsensibel, bei einer anderen bauch op als mir ein tumor entfernt wurde, und gallenblase brachte er mir einen meiner anzüge die eigentlich für meine arbeit sind ins krankenhaus und maulte mich an ich solle mich gescheit anziehen. (Schon älter und wahrscheinlich leichte demenz) weil er es furchtbar fand, dass ich in einer lockeren jogginghose unterwegs war. Naja also wie gesagt er ist nicht sehr einfühlsam, war er bei meiner mutter auch niemals. Eher absagen und alle am sonntag kommen lassen? Also 3 tage nach dem kaiserschnitt erst? Wir wollten auch eigentlich erstmal alleine ein paar stunden nach der geburt zeit mit dem baby haben, konnten wir nicht wissen dass er gleich auf der matte stehen will nur weil man bescheid gibt. Braucht man ja eigentlich für das bonding. Da ist der opa wohl ein bisschen fehl am platze, denke ich mir. Aber ich weiß es nicht. Es ist unser erstes kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von sue82 am 26.04.2016, 16:37 Uhr

Ich denke nicht dass man dir da einen Tipp geben kann wieviel Besuch wann angebracht ist... empfindet ja jeder unterschiedlich!
Ich persönlich habe mir offen gelassen und den Leuten dann spontan gesagt wenn es okay für uns war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Kathyli88 am 26.04.2016, 16:40 Uhr

@stuff84
Sag mal stalkst du mich eigentlich? Du bist monatelang nie online. Kaum etwas von mir. Aber kaum poste ich etwas, musst du immer herablassende verletzende kommentare abgeben. Uch habe dich jetzt monatelang ignoriert, aus absicht, weil ich dachte irgendwann wird es solchen psychos wie dir langweilig. Aber offensichtlich nicht. Jeder kriegst du mal eine antwort.
meiner meinung nach hast du entweder einen gehörigen dachschaden, oder du verwechselst mich mit jemanden aus deinem privatleben der ich nicht bin!! Und ich bin verdammt froh darüber dass ich dich nicht im realen leben kenne bzw du solltest es sein :)
So und jetzt kannst du mich mal am a**** lecken, weil du mir so egal bist wie wenn in china ein fahrrad umfällt und ich dieses forum nicht mehr benutzen werde und muss. Kümmer dich um deine kinder falls sie überhaupt existieren und höre auf alles von mir zu stalken. echt wahnsinn. Die mütter die dir bei kita und kindergarten begegnen freuen sich bestimmt ganz wahnsinnig.

An alle anderen, vielen dank für die ganzen nützlichen infos, eine schöne schwangerschaft und gute geburt und viel spaß mit euren kleinen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Kathyli88 am 26.04.2016, 16:40 Uhr

@stuff84
Sag mal stalkst du mich eigentlich? Du bist monatelang nie online. Kaum etwas von mir. Aber kaum poste ich etwas, musst du immer herablassende verletzende kommentare abgeben. Uch habe dich jetzt monatelang ignoriert, aus absicht, weil ich dachte irgendwann wird es solchen psychos wie dir langweilig. Aber offensichtlich nicht. Jeder kriegst du mal eine antwort.
meiner meinung nach hast du entweder einen gehörigen dachschaden, oder du verwechselst mich mit jemanden aus deinem privatleben der ich nicht bin!! Und ich bin verdammt froh darüber dass ich dich nicht im realen leben kenne bzw du solltest es sein :)
So und jetzt kannst du mich mal am a**** lecken, weil du mir so egal bist wie wenn in china ein fahrrad umfällt und ich dieses forum nicht mehr benutzen werde und muss. Kümmer dich um deine kinder falls sie überhaupt existieren und höre auf alles von mir zu stalken. echt wahnsinn. Die mütter die dir bei kita und kindergarten begegnen freuen sich bestimmt ganz wahnsinnig.

An alle anderen, vielen dank für die ganzen nützlichen infos, eine schöne schwangerschaft und gute geburt und viel spaß mit euren kleinen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Kathyli88 am 26.04.2016, 16:43 Uhr

Ja das ist ein guter rat. Ich werde es wohl auch offen lassen und einfach sagen, dass sie erst kommen sollen wenn ich bescheid gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Stuff84 am 26.04.2016, 16:45 Uhr

Wo liegt dein Problem? Nur weil dir jemand mal sagt, dass das worüber du permanent jammerst euer eigen verschulden ist?

Dein Mann könnte Urlaub haben zur Geburt, wenn ihr euch kümmern würdet, aber stattdessen jammerst du lieber.
Ich kenne mich zufällig damit aus ;-) Von daher glaube ich dir nicht das ihr beim Anwalt wart oder das überhaupt was stimmt von dem was du hier schreibst.

Ich schreibe, im Gegensatz zu dir, hier regelmäßig,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr es gut gehabt mit dem Katheter

Antwort von anke1523 am 26.04.2016, 18:25 Uhr

bei mir wurde es 3 mal vor der Narkose gemacht. Beim 3 KS war eine Junge Hebamme und meinte ich währe anders gebaut ??? Sie hat als hin und her versucht und dann geschafft. Meiner wurde abends gezogen dann durfte ich aufstehen. Sonst ging alles gut hatte allerdings erste 2 KS Vollnarkose. Mal schauen wie es beim 4 mal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von TaYaPa am 26.04.2016, 19:04 Uhr

Hallo!
Kenne Sectio aus 2 Perspektiven. Einmal weil ich selber einen hatte, und als OP Schwester war ich bei gut 2000 mittlerweile dabei. Weiß also ganz genau was passiert. Ist eine der größten Bauch OP's. Und wenn man es nicht gewohnt ist ist der Anblick schon erschreckend. Aber sieht als Video schlimmer aus als es eigentlich ist. Katheter legen kenne ich nur im OP nach Spinale setzen, der Sinn das vorher im Kreißsaal zu machen erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Spinale ist etwas unangenehm aber Wehen sind schlimmer . Unangenehm ist es schonmal wenn das Kind entwickelt wird, das kann ordentlich drücken. Schmerzen waren bei mir heftig, hatte 3 Wochen was davon. Katheter kam am nächsten Tag raus. Richtig kümmern konnte ich mich ab 2 Tage nach der OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Maiglück2015 am 26.04.2016, 20:01 Uhr

"Und elternzeit ging jetzt auch nicht, da sonst jobverlust."

Was bitte ist das für ein AG? Elternzeit steht einem rechtlich zu. Ab Antrag (7 Wochen vor Beginn) und während der gesamten Elternzeit besteht Kündigungsschutz! Nimm dir bitte einen Anwalt für Arbeitsrecht und lasst euch beraten. Und dann schleunigst Elternzeit beantragen. Darf nicht abgelehnt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Maroulein am 26.04.2016, 20:10 Uhr

Zum Thema Besuch -wir sagen niemandem vorher den Termin,bei der Großen ging es mir 2Tage nach KS wg einer Infektion echt sch.und ich hing wieder am Tropf,Kind war nicht bei mir -der ungeladene Besuch hat gemeckert das sie gar nicht das Baby sehen konnten(es kamen zum Teil so Leute wie Bekannte der Schwiegermutter echt zum Ko...)-wir haben bei der zweiten erst die die kommen durften informiert als wir uns danach gefühlt haben und haben verboten es groß weiterzutratschen-hat echt geholfen,so konnte ich mir meinen Besuch jeden Tag je nach Verfassung dosieren,auch jetzt wird der Termin nicht verraten und da unsere Maus auf Intensiv kommen wird braucht auch gar keiner kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Stuff84 am 26.04.2016, 20:11 Uhr

Den Tipp hat sie hier schon 100x bekommen. sie will keine wirklichen Ratschläge. Der Mann hat seit über einem Jahr angeblich keinen Urlaub gehabt,alle haben ihr geraten zum Anwalt zu gehen, aber sie hört nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Glaseule am 26.04.2016, 20:57 Uhr

Die Spinalanästhesie fand ich überhaupt nicht schlimm, kleiner Piks für die Betäubung und ansonsten so gut wie nichts davon gemerkt. Den Katheter habe ich vorher bekommen, das tat schon ganz schön weh. Der Kaiserschnitt an sich war ein großes Geruckel, und ich hatte den größten Teil der Zeit Panik, weil ich das Gefühl hatte, nicht mehr richtig atmen zu können und sich keine Sau dafür interessiert hat.

Der KS war morgens um halb sieben, und ich schätze mal, dass ich meine Beine so ab mittags wieder gespürt habe, genau weiß ich es nicht mehr. Am Nachmittag musste ich jedenfalls zum ersten Mal aufstehen. Der Katheter wurde am nächsten Tag gezogen, wenn ich mich recht erinnere. Oder doch vor dem ersten Aufstehen? Weiß nicht mehr.

Ums Baby kümmern konnte ich mich erst, als es vier Tage alt war. Vorher konnte ich nicht stehen, ohne die Hand fest auf die Narbe zu drücken und habe es auch vom Kreislauf her nicht geschafft, lange genug am Wickeltisch zu stehen, um z. B. eine Windel zu wechseln. Ich hatte aber auch eine (erst später erkannte) bakterielle Infektion, kann sein, dass es sonst anders gewesen wäre.

Besuch hatte ich am Tag der Entbindung selbst von meiner Mutter und dann erst wieder fünf Tage später von meiner Schwiegerfamilie. Ich wollte niemanden sehen, mir ging es körperlich und psychisch ziemlich bescheiden nach dem KS. Nur mein Mann durfte kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Patte78 am 26.04.2016, 22:02 Uhr

Also ich habe von der spinalen nix gemerkt, weder beim legen noch entfernen. Habe um 20:30 per KS entbunden und bin nächsten morgen 7 Uhr aufgestanden. Katheter wurde vormittags entfernt, habe darüber nach dem KS auch nix mehr an Medikamenten gebraucht. Ich habe meinen Zwerg am 2. Tag komplett alleine versorgt, am 1. haben das waschen/anziehen die Hebammen übernommen.
Insgesamt habe ich mir das ganze viel schlimmer vorgestellt...ich für mich kann sagen, fand es nicht schlimm ...bin auch hinterher mit den Schmerzen gut klar gekommen u brauchte kaum Medikamente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.04.2016, 22:05 Uhr

Du stellst dich als bemitleidenswertes Opfer da.
Man möchte sich schütteln und dich anschreien!
Und ja! Bekommt den Arsch hoch und kümmert euch um Urlaub oder Elternzeit!
Und nein, deinen Arsch möchte niemand lecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Maiglück2015 am 26.04.2016, 22:17 Uhr

Ich glaube, du verwechselst gerade PDA mit Spinalanästhesie. Eine PDA wird gelegt und entfernt, richtig. Da verbleibt ein kleiner Schlauch/Nadel im Rückenmark. Bei der Spinalanästhesie wird einmal gespritzt. Da wird nix entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Orpheus_n am 27.04.2016, 11:38 Uhr

Mein Kaiserschnitt war vor fast zwei Jahren.
PDA war fur mich wie eine ganz normale Spritze. Den Katheter habe ich erst nach der Betäubung bekommen und somit gar nicht gemerkt.
Die Kaisergeburt fand ich schon schmerzhaft bzw unangenehm.
Um 8:00 war meine kleine Maus dann auf der Welt. Wurde noch zugenäht und 30min später hatte ich sie auf meiner Brust.
Gegen 11:30 bin ich aufgestanden und mir wurde der Katheter gezogen. Ab da bin ich auch alleine auf Toilette, nur beim Aufstehen bräuchte ich etwas Hilfe.

Bei mir war also alles völlig problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Orpheus_n am 27.04.2016, 11:38 Uhr

Mein Kaiserschnitt war vor fast zwei Jahren.
PDA war fur mich wie eine ganz normale Spritze. Den Katheter habe ich erst nach der Betäubung bekommen und somit gar nicht gemerkt.
Die Kaisergeburt fand ich schon schmerzhaft bzw unangenehm.
Um 8:00 war meine kleine Maus dann auf der Welt. Wurde noch zugenäht und 30min später hatte ich sie auf meiner Brust.
Gegen 11:30 bin ich aufgestanden und mir wurde der Katheter gezogen. Ab da bin ich auch alleine auf Toilette, nur beim Aufstehen bräuchte ich etwas Hilfe.

Bei mir war also alles völlig problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn?

Antwort von angi159 am 27.04.2016, 14:32 Uhr

Warum brauchst du einen Kaiserschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Miaa1234 am 27.04.2016, 16:45 Uhr

Spinalanästhesie War sehr SchmerzHaft weil mindestens 4 mal daneben gestochen wurde und ich jedes mal einen heftigen schlag ins Bein bekommen hab. Der katheter wurde nach der Spinalanästhesie gelegt also nix davon gemerkt. Am nächsten tag musste ich aufstehen es waren für mich höllische schmerzen weil der Katether dazu beim aufstehen noch richtig in die blase gedrückt hat. Der KaiserSchnitt an sich War für mich eine Horror erfahrung, ich hab während der op nur geweint weil sich das alles so komisch angefühlt hat, und ich bereue es so sehr das ich das freiwillig gemacht habe. Ich konnte mich erst nach 1 Woche um mein Kind kümmern das War daran das schlimmste für mich weil ichs einfach so sehr wollte aber nicht geschafft hab. Meine Beine waren 2 Stunden taub danach konnte ich sie wieder bewegen.
Aber jeder reagiert anders darauf, meine freundin hatte ein paar Wochen vor mir ihren Kaiserschnitt und sie ist am selben tag aufgestanden zum rauchen und hatte die nächsten tage drauf auch gar keine Probleme und konnte sich um.ihr Kind kümmern. Also orientier dich nicht an anderen :)
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Patte78 am 29.04.2016, 19:40 Uhr

Nein...eine PDA ist eine Spinalanästhesie! Ist Jacke wie Hose...der PDK ist der Katheter, der nach der PDA = Peridualanästhesie im Rückenmark verbleibt und man hat die Möglichkeit darüber noch Schmerzmittel zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Antwort von Patte78 am 29.04.2016, 19:42 Uhr

Mit Katheter meinte ich nicht den blasenkatheter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.