Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaho0812, 20. SSW am 14.04.2010, 9:43 Uhr

frage an die hochschwangeren, bzw. jene die schon mal eine ganze ss hatten...

bin jetzt so ziemlich halbzeit, und hätte da mal eine frage zum gewicht....

nimmt man in der zweiten hälfte eher zu als in der ersten hälfte, oder kann man sagen, das auch beim gewicht halbzeit angelangt ist?

wie war das bei euch?

 
13 Antworten:

Re: frage an die hochschwangeren, bzw. jene die schon mal eine ganze ss hatten...

Antwort von Vani_L, 37. SSW am 14.04.2010, 9:49 Uhr

huhu
also ich habe bis zur 20.ssw nicht ganz 4 kilo zugenommen
jetz bin ich in der 37.ssw und habe bis jetz insgesammt von anfang an ca 13 kilo mehr drauf =)
würde jetz mal spontan sagen das man in der zweiten hälfte nochmal mehr zunimmt da der zwerg ja dann auch einiges an gewicht zulegt er hat ja bis jetz erst ca 300g und will auf über 3000 kommen =)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die hochschwangeren, bzw. jene die schon mal eine ganze ss hatten...

Antwort von mai2978 am 14.04.2010, 9:53 Uhr

Hab in der ersten SS genau 13 Kilo zugenommen und davon 13 Kilo im letzten Drittel!

Bei meiner zweiten SS waren es 16 Kilo, und die hab ich kontinulierlich zugenommen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die hochschwangeren, bzw. jene die schon mal eine ganze ss hatten...

Antwort von LullerchenM, 36. SSW am 14.04.2010, 9:58 Uhr

bei meiner ersten ss hab ich 14 kilo zugenommen, davon 5,5 bis zur halbzeit...
bei der jetztigen hab ich erstmal abgenommen und nun 800g mehr als das startgewicht.... ist echt in jeder ss anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die hochschwangeren, bzw. jene die schon mal eine ganze ss hatten...

Antwort von KatrinP77, 38. SSW am 14.04.2010, 10:12 Uhr

Das kommt ganz drauf an, welche Koerpergroesse Du hast und mit welchem Gewicht Du startest.

In der 1.Haelfte werden "Depots" fuers Baby angelegt - Fette, Eiweisse, Wasser, auch die Brust nimmt mehr zu.
In der 2.Haelfte nimmst Du eher an Gebaermutter, Wasser und Baby zu.

Heisst:
Wenn Du schon vor der Schwangerschaft eher fuelliger warst, hast Du Depots und wirst dementsprechend gering bis gar nicht zunehmen - dafuer etwas in der 2.Haelfte.
Wenn Du vorher eher duenn warst, brauchst Du erstmal Depots. Du nimmst dann kontinuierlich zu.

Bei mir war es so: Bin 1,59m und mit 49 kg gestartet, nix auf den Rippen ;-) und hab kontinuierlich bis jetzt 14kg zugenommen, die man aber nur an der Oberweite und am Bauch sieht (und ein bisschen am Po und Oberschenkel ;-) ).

Hoffe, das konnte Dir helfen :-)
Voraussetzung ist natuerlich, dass Du keine Heisshunger-Fressattacken erleidest, dann ist die rechnung dahin ;-)


Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die hochschwangeren, bzw. jene die schon mal eine ganze ss hatten...

Antwort von little_bird, 32. SSW am 14.04.2010, 10:13 Uhr

Bei meiner jetztigen habe ich bis zur 20 SSW genau 2,7 kg zugenommen und bin jetzt 32SSw genau bei +11 kg! Die Zwerge nehmen später mehr an Gewicht zu und die Gebärmutter wird ja auch größer und schwerer usw...

Bei meiner 1 Schwangerschaft habe ich bis zur 22 SSW +4,7 kg gehabt und am Ende +16,7kg.

Es ist immer unterschiedlich, andere Faktoren wie Wassereinlagerung, Ausgangsgewicht usw spielen auch eine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe bis zur 30. ssw kräftig zugenommen

Antwort von valentinchen, 37. SSW am 14.04.2010, 11:19 Uhr

nämlich 12 kg, meine zunahme begann schon ab der 6./7. woche und seit der 30. woche stagniert mein gewicht im grunde. der bauchzwerg entwickelt sich prächtig.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

katrin, danke! das ist die lösung!

Antwort von valentinchen, 37. SSW am 14.04.2010, 11:21 Uhr

so isses bei mir nämlich auch und ich hatte mich schon gewundert. was du da beschreibst, klingt sehr plausibel!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katrin das wäre echt plausibel.....

Antwort von Leo engel am 14.04.2010, 12:07 Uhr

hab bei Nummer eins mit 51 kg bei 1,62 m gestartet und am Anfang immer 2-3kg in 4Wochen zugenommen. Das blieb bis ca. 25SSW so, dann nahm ich etwas weniger in 4Wochen zu.

Bei Nummer zwei bin ich bei 48kg gestartet und hab auch wieder schnell zugenommen (in 3Wochen 2-3kg) trotz normaler Ernährung etc.

Bei der ersten hatte ich in der 40SSW 20kg mehr drauf, bei Nummer 2 dann 24kg bis zu 38SSW (aber auch starke Wassereinlagerungen).

LiebenGruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die hochschwangeren, bzw. jene die schon mal eine ganze ss hatten...

Antwort von Baby2011, nö. SSW am 14.04.2010, 12:08 Uhr

also ich hab zum GLÜCK während der gesamten ss NUR 7 kg zugenommen,aber danach kann man ja nun wirklich nicht gehen.jeder nimmt unterschiedlich ZU oder sogar AB.

Egal wieviel du zunimmst,du bist schwanger...du darfst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die hochschwangeren, bzw. jene die schon mal eine ganze ss hatten...

Antwort von Raniel am 14.04.2010, 13:45 Uhr

Bei mir fing die Zunahme erst nach der Halbzeit an, bis zur 24. Woche hab ich in beiden Schwangerschaften nichts zunegommen, dann wurds bis zum Ende hin immer mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die hochschwangeren, bzw. jene die schon mal eine ganze ss hatten...

Antwort von Onlyyou am 14.04.2010, 14:27 Uhr

also ich hatte bei der halbzeit noch nichts zugenommen und dann ab der 24 ssw 8kg bis Et+9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis zur 20.woche...

Antwort von jen85, 38. SSW am 14.04.2010, 14:57 Uhr

...habe ich 4,5kilo zugenommen und dann ging es rasant los. hatte dann innerhalb der nächsten 5 wochen +5kilo. das tat richtig weh auf der waage. inzwischen sind es +16,5kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die hochschwangeren, bzw. jene die schon mal eine ganze ss hatten...

Antwort von Ranunkel07, 18. SSW am 15.04.2010, 10:25 Uhr

Also in meiner ersten SS habe ich insgesamt 9 kg zugenommen, davon 6 kg in den letzten 6 Wochen. Das waren laut Aussage meiner FÄ hauptsächlich Wassereinlagerungen. Am dritten Tag nach der Geburt saß ich auch fast nur auf dem Klo und habe gepinkelt ohne Ende. 10 Tage nach der Geburt hatte ich mein Startgewicht wieder, aber natürlich noch mit Schlabberbauch.

In dieser SS habe ich bislang auch noch nicht zugenommen, aber ich bin auch rundlich und habe daher wohl schon von Haus aus genügend Reserven fürs Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.