Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bea2310 am 14.03.2015, 18:32 Uhr

Frage an die Profis

Hallo zusammen,

ich war gestern bei 5+3 zum ersten Mal beim FA, da ich auf Nummer sicher gehen wollte, das der Wurm sich richtig eingenistet hat.
Dabei kam das angehängte US Bild zustande. Man sieht die Fruchthöhle, sonst nichts. Der Arzt meinte, das wäre zu der Zeit völlig normal und in 2 Wochen habe ich einen Folgetermin.

Jetzt hab ich aber gelesen, das man zu der Zeit schon mehr erkennen können sollte. Bin natürlich jetzt total verunsichert ob sich da noch was entwickelt oder ob ich das abschreiben kann.

Es ist meine erste SS und ich bin jetzt natürlich wieder total verunsichert :(

Wie war das bei euch zu dieser Zeit?

LG
Bea

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Frage an die Profis

Antwort von fiveyears, 17. SSW am 14.03.2015, 18:49 Uhr

Nein das passt genau in diese Zeit. Lass dich nicht verunsichern, der weiß schon was er tut. Und bei deinem nächsten Termin in 2 Wochen( gibt er dir nicht umsonst) bist du in der 7 Woche und da schlägt normal schon das Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Profis

Antwort von Laurenzia am 14.03.2015, 19:27 Uhr

Vertrau doch lieber einem Arzt. Verstehe dieses anzweifeln nicht. Man darf auch nicht alles vom googeln abhängig machen. Im Internet steht auch viel mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Profis

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.03.2015, 19:33 Uhr

Die "Nummer sicher" lief ja super! ;)

Hör auf deinen Arzt.
In deiner Woche nichts zu sehen ist völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Profis

Antwort von mirala2015 am 14.03.2015, 19:48 Uhr

die antwort lautet : Abwarten!!! genau deswegen ist es mist wenn man schon so zeitig zum dr. geht , er kann noch keine genauen angaben machen und du machst dich verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Profis

Antwort von binesonnenschein am 14.03.2015, 21:36 Uhr

Siehst du! Und genau deswegen bestellt mein FA einen idR erst in der 8. SSW ein. Damit die Frau nicht enttäuscht ist, wenn außer der Fruchthöhle nix zu sehen ist!

Entspann dich, warte 2 Wochen ab und du wirst ein schlagendes Mini-Herzchen sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein FA ist der Profi

Antwort von nirin am 14.03.2015, 22:14 Uhr

Wir sind nur Muttis.

Vertraue der Kompetenz des Arztes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Profis

Antwort von Maiglück2015 am 14.03.2015, 22:59 Uhr

Völlig normal für die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Profis

Antwort von MandyLeonLuci, 27. SSW am 15.03.2015, 0:11 Uhr

Es ist doch alles prima , es sitzt am richtigen Fleck, bei mir hat mal erst bei 7+4 einen Punkt dadrin gesehen :)

Mach dich nicht verrückt ...Glückwunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Profis

Antwort von Bastet01, 7. SSW am 15.03.2015, 15:25 Uhr

Mein erster US war auch bei 5+3.. und mehr konnte man auf meinem Bild auch nicht sehen!
P.s: Die Fruchthöhle war 0,67 cm "groß"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Profis

Antwort von Minion2015, 11. SSW am 15.03.2015, 17:40 Uhr

Völlig normal. Bei mir war bei 5+6 die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, zwei Wochen später ein Gummibärchen von 1,57cm mit schlagendem Herz, wieder zwei Wochen drauf (32 Tage nach dem ersten US) ein 3,7cm Zwergi mit Herzschlag und Wirbelsäule. Ich häng mal ein Vergleichsbild dran.
Mach dir keine Sorgen. In zwei Wochen siehst du das kleine Herzchen pumpern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Profis

Antwort von Bea2310 am 15.03.2015, 19:55 Uhr

Danke euch allen für die hilfreichen Antworten, ich weiß, dass man sich oft verrückt macht aber es ist schön, dass es Leute gibt, denen es ähnlich ging und die aus ihrer Erfahrung berichten können.

Das beruhigt mich ungemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Profis

Antwort von Goldammer am 16.03.2015, 20:01 Uhr

Same here :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.