Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatzelwurm, 12+5. SSW am 24.05.2006, 9:15 Uhr

Frage an die Mütter mit älteren Kindern - keine Bauchfrage

Hallo,
habe ein Problem und weiß nicht, wo der Beitrag gut aufgehoben ist. Kenne eigentlich nur dieses Schwangerschaftsforum.
Meine Tochter (2,5 Jahre) schläft jetzt seit wenigene Wochen (seit Beginn des Arktischen Sommers :-) ) unter einer normalen Bettdecke. Vorher immer Schlafsack. Mein Problem: Sie liegt fast immer nach ein paar Stunden ohne Decke da und deckt sich auch nicht von alleine wieder zu. Das bedeutet, daß ich, sobald ich aufwache sofort daran denke und aufstehe, um sie wieder zuzudecken. Was gibt es das für eine Lösung? Ich bin selbst die Oberfrostbeule und mir wird beim Zusehen schon kalt.
Wie habt Ihr das gemacht?

Danke Miriam

 
10 Antworten:

Keine Hilfe..

Antwort von red_bamby, 11. SSW am 24.05.2006, 9:26 Uhr

mir geht es wie dir. Ich decke meine Kinder immer wieder zu wenn ich aufstehe und aufs Klo muß . hihhi

Für so ein Gitterbettchen gibt es so klemmen die man an dedem Zipfel der Decke dran machen kann.

Hab ich aber nie benutzt.

Ich decke meine Kinder halt immer wieder zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mütter mit älteren Kindern - keine Bauchfrage

Antwort von ibut, 34. SSW am 24.05.2006, 9:26 Uhr

Hallo :-)

Meiner Tochter passiert das auch immer. Deshalb schaue ich zum einen, dass sie langärmelige Schlafsachen anhalt, sprich sie trägt auch jetzt noch den kuscheligen Flanellschlafanzug *g* und dann schau ich noch mal nach ihr bevor ich schlafen gehe.

Bei meiner Tochter ist es so, dass sie von alleine aufwacht wenn es ihr zu kalt wird und ich oder mein Mann sie entweder wieder zudecken oder sie zu uns kommt...

Ich denke einen Schnupfen wird sich Deine Maus deshalb nicht holen, aber verzichte auf geöffnete Fenster und zieh sie entsprechend an.

Wahrscheinlich ist sie wesentlich weniger eine Frostbeule als ihre Mami :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mütter mit älteren Kindern - keine Bauchfra

Antwort von gatubella, anfang24. SSW am 24.05.2006, 9:30 Uhr

liebe miriam,

ein ähnliches problem habe ich bei beiden meiner kids bisher...
die beiden decken sich auch ständig auf :-))

es ist ja hier nicht wirklich warm, obwohl wir eigentlich sommer haben sollten :-))

seit die temperaturen so gepurzelt sind, ziehen meine beiden nachts nun wieder lange schlafanzüge an + socken -
dann ists nicht ganz so schlimm mit dem ohne-decke-schlafen....

schlafsäcke mochten meine beiden von anfang an gar nicht :O(

liebe kugelgrüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mütter mit älteren Kindern - keine Bauchfrage

Antwort von Bummi72, 15. SSW am 24.05.2006, 9:37 Uhr

Das kenne ich, das PRoblem, obwohl mein Sohn immer warme Füße hat... Ich lass bei beiden kIndern nachts die Unterwäsche an, dann ist es am Körper noch ein wenig wärmer. Bei den Klammern für die Gitterbettchen habe ich immer ein schlechtes Gefühl gehabt, (Wenn die Kinder unter die Decke rutschen) ich habe das deshalb nie benutzt.
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Danke Danke - bin beruhigt

Antwort von tatzelwurm, 12+5. SSW am 24.05.2006, 9:38 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mütter mit älteren Kindern - keine Bauchfrage

Antwort von sissy am 24.05.2006, 10:35 Uhr

Bei meiner Tochter klemme ich immer das ende von der Bettdecke unter die Matratze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tatzelwurm

Antwort von Jamoni, 27. SSW am 24.05.2006, 11:01 Uhr

Hallo,

war bei meinem Sohn am Anfang auch so!

Also: Body und langärmligen Schlafanzug an, wenn du meinst auch Socken.

Mittlerweile deckt er sich manchmal, jetzt immer öfter selber zu! Finde das super, dass er das von sich aus gelernt hat...

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito

Antwort von Liz71, 26. SSW am 24.05.2006, 11:26 Uhr

War bei meiner Tochter genauso, als Baby Schlafsack, dann Schlafanzug oder Jogginghose jetzt deckt sie sich alleine zu.
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tatzelwurm

Antwort von tatzelwurm, 12+5. SSW am 24.05.2006, 11:26 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!
Es ist beruhigend zu wissen, daß es anderen auch so geht. Dann füge ich ab heute Abend noch Söckchen dazu und das Schlafoutfit ist perfekt.
Grüße
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tatzelwurm

Antwort von JoMie am 24.05.2006, 11:51 Uhr

Meine beiden ziehen aus dem selben Grund nachts immer noch einen Schlafsack an. Im Sommer wollten wir dann den weglassen, die beiden sind jetzt fast 3 und gerade 4 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge Mütter

Ich bin vor 2 Monaten das erste mal Mama geworden. Ich bekomme öfters mit das viele es nicht verstehen warum man so jung ein Kind bekommt bzw. Behält. Weil man jung ist, ist man doch nicht direkt eine schlechte Mutter oder? Man versucht die ‚blöden‘ Kommentare der anderen zu ...

von Taly13 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter

Hallo zusammen Weil ich selber leider voller Vorurteile bin möchte ich gern eines besseren belehrt werden und erfahren und verstehen, wieso es so viele junge Menschen gibt (dazu zählt für mich auch wohl bis 22) die unbedingt schwanger werden wollen und Mutter sein möchten ...

von Hibbeltante 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Junge/ werde Mütter in Wien

Hallo, Ich bin 17 und bekomme Ende März mein erstes Kind. Ich lebe gemeinsam mit dem Kindesvater mit dem ich seit zwei Jahren zusammen bin in Wien und würde mich freuen mich mit anderen jungen Müttern in gleicher/ähnlicher Situation auszutauschen bzw. zu treffen. Ich freu ...

von Mickeymaus_123 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Unterstützung minderjähriger Mütter durch Kindertageseinrichtungen

Hallo liebe Mama´s, zur Zeit schreibe ich eine Hausarbeit zum Thema "Unterstützung minderjähriger Mütter durch Kindertageseinrichtungen". Hiefür habe ich einen Fragebogen erstellt: Wie alt waren Sie, als sie Mutter wurden? Können sie kurz ihre damalige ...

von Valerie85 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Teenage-Mütter für eine Zeitschrift- Geschichte

Liebe Teenage-Mamis, ich arbeite für eine große deutsche Mode- und Lifestyle Zeitschrift. Für eine kommende Geschichte zum Thema "Teenage-Mütter" bin ich auf der Suche nach einer jungen Mutter. Wenn du nicht älter als 16 Jahre bist und bereit wärest mit Foto, Namen und ...

von LucyB 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Teenie-Mütter auf RTL 2

Bei Manchen muss ich leider auch den Kopf schütteln Es ist wie ein Unfall, man kann nicht weg sehen aber auch nicht wircklich hin und ich muss die Frauen ...

von Stefanie1993, xx. SSW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

U23 - Junge Mütter - Treff in Viernheim (Südhessen) vom Familienbildungswerk

Hallo ihr jungen Mamis, ich bin mit 19 Jahren und zwei Kindern selbst eine und freue mich sehr über das neue Angebot des Familienbildungszentrum Viernheim. Lest ...

von Anna_14 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

suche junge Mütter zum austausch im kreis hamburg oder mail :)

halli hallo :) ich bin neu hier und suche auf diesem wege junge schwangere mütter oder werdende mütter. ich bin 17 (knapp) 18 und bekomme am 19.5.2013 meine kleine tochter. würde mich freuen wenn ich hier junge mütter finde nehe hamburg zum austausch und vielleicht auch ...

von saskiamareile, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Teenie Mütter

Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz Vorstellen. Ich bin die Jenny und 20 Jahre alt, im moment Studiere ich Soziale Arbeit. Im Rahmen des Studiums muss ich eine Hausarbeit inklusive ''Umfrage'' schreiben. Für diese Hausarbeit habe ich mir das Thema ...

von jennxx 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Mütter in Nordrhein Westfalen die ihre Geschichte teilen möchten

Hallo erstmal :) Ich passe glaub ich in diese Webseite nicht so richtig rein aber ich bin ja auch aus einem bestimmten Grund hier. Ich bin auf der Suche nach jungen Müttern oder Schwangeren die ihre Erfahrungen, Gedanken, Sorgen oder Wünsche teilen möchten. Ich schreibe für ...

von Eeeleni 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.