Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen2005, 26. SSW am 08.07.2008, 15:19 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis

Hattet Ihr in jeder SS eine Hebamme die Euch davor und danach betreut hat. Habe mich da jetzt noch nicht weiter gekümmert bin aber am überlegen. Bei Paula habe ich was die Hebi anbetrifft voll ins Klo gegriffen und es mal so zu sagen. Da habe ich mich echt gefragt wieso sie diesen Beruf ausübt. Sie hatte weder Gefühl im Umgang mit dem Kind noch mit mir als frisch gebackene Mama die von allem null Ahnung hatte.
Sie hat mich nur angeblafft und war auch mit Paula eher ruppig.
Das hat mich ein bisschen geprägt und mich unsicher werden lassen.
Da es das zweite Kind ist weiss ich inzwischen ja doch mehr als bei Paula. Andererseits kann es nie schaden jemanden zu haben der einem mit Rat und Tat zur Seite steht wenn doch mal was ist.

K.

 
9 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Tinky70 am 08.07.2008, 15:30 Uhr

Schau dir doch mehrere Hebammen an und entscheide dich dann. Ich hatte eine ganz super tolle. Lieb, verständnisvoll, und immer den richtigen Spruch im richtigen Moment.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von MamaBecca78, 19. SSW am 08.07.2008, 16:13 Uhr

Ich hab damals mehrere angerufen, hab da schon aussortiert, bei der einen Hebamme war ich zum Vorgespräch und das war's, dann hab ich bei ner anderen die Rückbildung gemacht und wollte sie eigentlich auch nach der Geburt, allerdings kam ein Unglücksfall in ihrer Familie kurz vor der Geburt dazwischen. Per Zufall hab ich MEINE Hebi gefunden, hab mich nach Akkupunktur erkundigt und bin da bei ner klasse Hebi gelandet die mich dann vorher (die kurze Zeit) und auch nach der Geburt betreut hat.

Der kleine Mann ist jetzt schon 1 Jahr, zuletzt getroffen haben wir uns vor nem halben Jahr und telefoniert erst vor wenigen Wochen.
Viel Glück beim Suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Mileki, 18. SSW am 08.07.2008, 16:22 Uhr

also ich habe immer Hebi Betreuung gehabt und habe auch jetzt schon Kontakt zu meiner. Ich kenne meine allerdings schon aus Kinderzeiten, wir sind zusammen aufgewachsen. wenn Du mit der Hebamme nicht klar kommst, dann wechsel. Es können nicht alle Menschen miteinander grün sein. Viel Glück beim Suchen.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von edita, 27. SSW am 08.07.2008, 16:24 Uhr

hallo,
ich hatte bei meinem ersten sohn letztes jahr keine hebamme, weder für vor oder nachsorge, habe ich aber auch gar nicht vermisst. und diesmal werde ich auch keine haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Muckefutz, 35. SSW am 08.07.2008, 17:21 Uhr

Hallo,

ich würde mir auch für die Nr. 2 eine Hebi suchen - kann ja in deinem Fall nur besser werden;-)))

Bei uns ist es so, dass wir unsere "Alte" behalten haben, weil wir sehr zufrieden waren. Sie hat auch selbst 2 Kinder und kann daher auch ganz gut als "Super-Nanny" dienen;-) Wenn du Anspruch darauf hast, warum dann nicht eine Hebi in Anspruch nehmen. Zur Not kannst du sie ja auch wieder nach Hause schicken..

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Susi3, 28. SSW am 08.07.2008, 18:29 Uhr

Hallo,
ich hatte beim 1. Kind die Hebamme, die ich auch im GVK hatte zur Nachsorge. Aber besonders zufrieden war ich auch nicht (sie war aber nicht bei der Entbindung dabei). Bei der 2. SS hatte ich eine sehr "alternative"´, war dort zum GVK und hatte sie zur Nachsorge. War o.k.,
Bei der 3. SS hatte ich nur kurz den GVK besucht, fand diese Hebi (ich war inzw. umgezogen) sympathisch und habe auch mit der entbunden. Nachsorge war super und seitdem gehe ich zu ihr, zwar nicht mehr zur Vorbereitung, aber als Nachsorge und zur Rückbildung.
Also ich hatte dann fast jede SS eine andere Hebamme. Dieses Mal werde ich sie auch wieder zur Nachsorge nehmen. Entbinden werde ich woanders.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von anjos am 08.07.2008, 20:43 Uhr

In der ersten SS hatte ich eine HEbamme, bei der hab ich zuerst den GVK gemacht und sie hat dann auch die Nachsorge gemacht.

Diesmal hab ich den GVK bei einer anderen Hebamme gemacht, weil das zeitlich besser passte... die NAchsorge hat aber wieder die vom ersten mal gemacht!

Es ist zwar das zweite Kind und man ist in vielen Sachen routiniert, aber eine Nachsorge-Hebamme möchte ich nicht missen. Unsere 2. Tochter ist ein ganz anderes Kind als die erste... es gab auch ne Menge Sachen, die ich vergessen habe.

Die Rückbildung werde ich wieder bei der Hebi vom GVK machen, denn meine Nachsorge-Hebi macht keine Rückbildungskurse!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von tossy, 16. SSW am 08.07.2008, 21:26 Uhr

Ich hatte bei meiner tochter auch eine Hebamme. Da das mit dem Stillen alles gut geklappt hat, war sie jetzt nicht so nötig. Ich fand auch blöd, dass ich immer auf die Hebi warten musste. Mein Tagesablauf war deshalb so eingeschränkt..

Diesmal weiss ich es noch nicht. Find es nicht unbedingt notwendig, aber da ich vielleicht ambulant entbinden will, brauch ich wohl eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von gado, 25. SSW am 08.07.2008, 23:38 Uhr

Ich hatte bei meiner 1.SS eine Beleghebamme, die die Vorsorge, die Geburt und die Nachsorge durchgeführt hat. Mir war dabei wichtig, dass ein und die selbe Person von Anfang an dabei ist, da sich der Verlauf der SS ja auch auf die Geburt und das Verhalten des Kindes auswirken kann.

Ich musste Medikamente nehmen, die die Blutgerinnung hemmen und da war es schon wichtig, dass eine Person im Kreissaal darüber Bescheid weiß.

Bei meiner 2.ten SS habe ich wieder dieselbe Hebamme gewählt. Die Geburt meines Sohnes verlief etwas plötzlich und unerwartet. Laut Hebamme waren die Wehen nicht stark genug aber um mich zu beruhigen
trafen wir uns in der Klinik und was war? der Mumu schon 9cm weit. 1h 45 minuten später nach 3 Presswehen war mein Sohn da! Weder meine FÄ am Mittag noch meine Hebamme wollten mir glauben, dass es soweit ist.
Nach dem Motto panische Erstgebährende!

Deshalb habe ich wieder dieselbe Hebamme gewählt, da sie die 1. Geburt miterlebt hat und mir auch eher glauben wird wenn ich sage es geht los.

Die 1. Geburt ist ja erst 2 Jahre her, da weiß man zwar eher noch wie man was machen soll. Aber es wird diesmal ein Mädchen und da bekomme ich bestimmt wieder neue Infos.

Um nicht wieder eine miese Hebamme zu bekommen mach mit verschiedenen Hebammen Termine zum Kennenlernen aus. Sympathie uns Vertrauen sind unheimlich wichtig.

Viel Erfolg
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.