Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moni77 am 12.03.2008, 9:18 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis

Hallo und guten Morgen!
Ich habe ein großes Problem und brauche dringend Tipps!
Mein Sohn ist 18 Monate alt und total wund! Es ist ganz schlimm. Ich war damit schon beim KiA. Es ist kein Pilz. Wir haben beobachtet, dass er dann immer nen neuen Backenzahn bekommt. Wir wickeln alle 2 Stunden und nach Bedarf, cremen immer schön mit Penaten ein, aber es ist sooooo schlimm! Hat jemand nen guten Tipp, was ich nehmen kann? Ich kann das nicht mehr ertragen, er weint und mag nicht sitzen. Das Schlimmste ist, dass er dieses Jahr ca nur 4 Wochen mal NICHT wund war!!! Er hat ja gar keine Pause.
Nicht böse sein, dass ich euch frage, aber hier ist schon was los, woanders ist es noch ruhig.
Vielen Dank für eure Tipps
Eine völlig verzweifelte moni*heul*

 
12 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Isabel1411, 28. SSW am 12.03.2008, 9:22 Uhr

hmm, bei mir hat in schlimmen Fällen von Wundsein bei meiner Tochter immer Zinksalbe aus der Apo geholfen. Da hat die normale Penaten nix gebracht.
Und vorallem viel nackt strampeln lassen und Luft ran lassen.
Oder auch mal mit Puder probieren, das trocknet dann erstmal etwas aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von LaurasMama, 26. SSW am 12.03.2008, 9:25 Uhr

hallo,

bei uns hat Multilind Heilpaste sehr gut geholfen- die verschreibt auchder kia!!

alles gute
laurasmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von happyf1986, 11. SSW am 12.03.2008, 9:28 Uhr

Guten Morgen.

Hab zwar selbst noch keine Kinder, aber genug Neffen, um auch meinen Senf dazu zu geben.

Wir lassen die bei nem Wunden Po auch viel nackig rumlaufen. (Vorsicht könnte "schmutzig" werden) Die Pampi reibt doch beim laufen und krabbeln doch sehr auf Wunden stellen, deshalb ist das Adamskostüm fast noch das beste.

Wenns garnicht besser wird nehmen wir auch so ne Zinksalbe oder Puder (damit es trocken wird und nicht dauernd nass ist).

Habens auch schon mit Kamillenwickel/Kamillebad versucht. Hilft aber nicht sooooooooo schnell wie die Salbe. Aber es desinfiziert.

Grüßle
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von mermaid111, 12. SSW am 12.03.2008, 9:30 Uhr

Hi,
also erstmal mach dir 'ne Schüssel schwarzen Tee! Dann tupf ihm damit den Po ab(Tee darf natürlich nciht mehr heiss sein!!!) und lass es an der Luft trocknen, wirkt desinfizierend. Dann wirklich ganz wichtig, lass ihn wie schon gesagt möglichst ohne Windel!!!! Die ganze Feuchtigkeit in der Windel macht alles nur schlimmer!!!!! Wenn Du sagst er ist immer wund, probier doch auch mal andere Windeln aus. Vielleicht ist er sehr empfindlich und verträgt nicht alles!?

Und wenn Du ihm unbedingt, zb NAchts halt eine Windel umtust, dann kann ich auch nur Multilind empfehlen, alles andere hat bei uns auch nix gebracht. Und nicht zu dick drauftun!!!!!! Es muss immernoch Luft an ddie Wunde! Nicht zukleistern!!!!!!!

Alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Sonnenblume001, 14. SSW am 12.03.2008, 9:32 Uhr

Ich hab mir die Mytosil N Salbe aus der Apo geholt, die enthält Lebertran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zinksalbe...

Antwort von Maus3152, Seit 8.1.2008 nix mehr:-). am 12.03.2008, 9:46 Uhr

...hat bei uns immer wahre Wunder gewirkt.Wir haben das Problem grad auch wieder:-(Nicklas bekommt gerade den 3.Backenzahn und ist auch wund,aber mit der Zinksalbe ist echt vieeeeeeeeeeeeel besser.Hab manchmal die billige von Lidl und jetzt gerade die billige von Kaufland.Gute esserung deinem Zwerg.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Lole1 am 12.03.2008, 9:52 Uhr

Ich kann die Mykundex empfehlen, kostet allerdinge ne kleine Tube ca acht Euro.

Versuche mal andere Windeln und laß erstmal Feuchttücher weg - ist ganz wichtig.

LG Lole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!!!!

Antwort von moni77 am 12.03.2008, 10:28 Uhr

Habe mir alles aufgeschrieben und werde, sobald er wach ist , losgehen und das fehlende besorgen!!! Ist ein kleiner Trost, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem.
DANKE,DANKE,DANKE!!!!!!!!!!!!!!
Lg und eine schöne Kugelzeit!!!!
moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von maxalti, 22. SSW am 12.03.2008, 11:46 Uhr

Mein Sohnemann ist 17Monate alt und wird immer nur dann wund, wenn ich ihm eine "neue" Art Saft o.ä. zu trinken gebe... vielleicht einfach mal nach der Ernährung/Getränken schauen... hört sich bei der Häufigkeit sehr nach einer Unverträglichkeit an! :o) sonstig wüßte ich auch nur die bereits angeführten Mittelchen :o)

GGLG und gute Besserung Deinem Spatz
Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Liv79, 30. SSW am 12.03.2008, 11:52 Uhr

Eine gute Creme ist auch die Alfason Repair. Die hat bei uns schon einiges wieder geheilt. Gibt es in der Apotheke und sehr zu empfehlen. Ansonsten würd ich auch sagen achte mal etwas auf die Ernährung, evt. liegt es wirklich am Saft!
Gute Besserung Deinem Kleinen!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von anjos, 27. SSW am 12.03.2008, 15:12 Uhr

Ich hab jetzt nicht alles gelesen...

Was gut hilft sind Teebeutel von schwarzem Tee, mit dem Beutel den Popo abtupfen.
Wir haben von unserer KiÄ immer Mykoderm verschrieben bekommen, allerdings ist das speziell für Pilze, hilft bei uns aber auch ohne Pilz sehr gut :)
Alternativ hab ich immer noch Multilind zu Hause.

Was auch immer gut hilft, ist "windelfrei" laufen lassen...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von dadi76 am 12.03.2008, 15:54 Uhr

Wir nehmen schwarzen Tee!
Sehr konzentriert kochen und ihn damit abwaschen!
Den Beutel auf die Schlimmste Stelle legen!
Wir haben mit Puder nur schlimme erfahrungen gemacht, da es doch reiben kann!
Multilind und Zinksalbe helfen super!
Viel Erfolg und alles gute!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.