Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ratz, 32. SSW am 07.10.2007, 20:43 Uhr

Frage an die Mamis mit Stillerfahrung

Hallo!
Könntet ihr euch den Sessel Tullsta von Ikea zum Stillen vorstellen?
Wir haben nicht soviel Platz für einen Sessel und dieser hier ist zierlich, hat aber eine Rückenlehne und Armlehnen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79830646
Was meint ihr?
Viele Grüße,
Kim

 
7 Antworten:

Re: Frage an die Mamis mit Stillerfahrung

Antwort von sissi77, 32. SSW am 07.10.2007, 21:14 Uhr

Hab beim ersten mal arge Rückenprobleme gehabt und von daher gar keine bequeme Position mehr gefunden.
Wichtig wäre für mich hauptsächlich ein kleiner Hocker o. ä. wo man die Füße zusätzlich daraufstellen kann!
Ich könnt mir vorstellen, dass der Sessel dann auch ganz bequem ist.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis mit Stillerfahrung

Antwort von mami06 am 07.10.2007, 21:15 Uhr

Bei meiner großen Tochter habe ich auf dem Sofa gestillt, bei meinem mittleren habe ich mir einen Sessel ohne Armlehnen gekauft, und die kleine habe ich nachts im Liegen und sonst im Stehen oder Sitzen gestillt, je nachdem, wie es die Situation erforderte.
Am Anfang wirst du sicher ganz bewußt auf die richtige Haltung achten müssen, und da sind Armlehnen (die aber nicht zu hoch sein dürfen) durchaus für den ein oder anderen angenehm - ich habe sie nicht gemocht und mir stattdessen das Stillkissen als Lehne hindrapiert. Je mehr Übung ihr beide bekommt, umso weniger wirst du auf Stillsessel, Stillkissen oder Stillirgendwas angewiesen sein. Ich würde mir einen bequemen Platz herrichten, mir ein gutes Stillkissen kaufen, und mehr braucht man eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mami06 am 07.10.2007, 21:18 Uhr

Der Sessel, den du da gezeigt hast, hätte MIR persönlich zu hohe Lehnen und ist insgesamt zu eng. Wenn du das Kind z. B. so anlegen willst, daß es die Beine unter deinem Arm durchsteckt ("Footballhaltung heißt das glaube ich), ist der Sessel viel zu eng, dann kannst du da gar nicht mehr sitzen. Wichtiger als EINE bequeme Position ist gerade am Anfang die Möglichkeit, in verschiedenen Positionen zu stillen, damit die Brustwarzen nicht immer an derselben Stelle malträtiert werden. Da bist du mit nem Stillkissen und einem Sofa besser dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Himbaer, 13. SSW am 07.10.2007, 21:23 Uhr

Hallo,

ich schließe mich mami06 an. Ich fand Armlehnen sehr schnell unbequem, weil sie einfach irgendwann nicht mehr die richtige Höhe haben.
Besser was ohne Lehne und ein Stillkissen dazu.
Habe bisher auch am meisten auf dem Sofa oder in meinem Bett gestillt und werde es auch wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von ratz am 07.10.2007, 21:32 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Erstmal danke für die Antworten!
Also einen Hocker o.ä. wollte ich mir sowieso hinstellen. Stillkissen hab ich auch schon.
Und was das Wechseln der Positionen angeht, ich möchte eigentlich nur nachts ausschließlich in diesem Sessel stillen (steht dann im Schlafzimmer). Tagsüber werde ich den Platz wohl wechseln und auch mal in anderen Räumen, anderen Sitzhaltungen und ohne Armlehnen stillen...
Also nochmal vielen Dank an euch für eure Meinungen!
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von cata, 19. SSW am 07.10.2007, 21:39 Uhr

Warum willst du nachts nicht im Bett stillen? Ich mach das immer auf der Seite liegend, ist superbequem, und du kannst gleich weiterschlafen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis mit Stillerfahrung

Antwort von Cosename1967, 12. SSW am 08.10.2007, 9:10 Uhr

Mal ganz ehrlich: Ich habe meine erste 1/2 Jahr, sehr gerne und absolut problemlos gestillt. Im Auto, auf Parkbänken, in der Uni im Hörsaal - such den Sessel aus, der der so gefällt - Stillen geht immmer und (fast) überall!
Alles Liebe
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.