Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sypali, 37. SSW am 10.07.2009, 14:04 Uhr

Frage an die Mamis mit Blasensprung...

Hallo zusammen,

ich hatte bei meiner ersten Tochter in der 37.SSW einen Blasensprung und es hat über einen ag gedauert bis "wirksame" Wehen kamen...

Jetzt hoffe ich natürlich das diesmal die Geburt mit Wehen anfängt, nicht mit einem Blasensprung!!!

Meine Hebi und mein Doc sagten aber, das ab der 2 .SS wenn die Blase platzt und noch keine Wehen da seien, innerhalb der nächsten 2 Stunden zu Wehen kommt...

Könnt Ihr das bestätigen, oder wollen die mich nur "beruhigen"???

Und kann man sagen einmal Blasensprng immer Blasensprung, oder ist das von ss zu ss verschieden???

Danke sypali

 
9 Antworten:

Re: Frage an die Mamis mit Blasensprung...

Antwort von soanaz2, 30. SSW am 10.07.2009, 14:35 Uhr

Hallo sypali,

Mein erstes Kind kam per KS (hatte gar keine Wehen gehabt)

Bei Nr. 2 ist mir die Blase 15 Tage vor ET in der Nacht geplatzt. Wehen haben schön langsam angefangen, waren ab 8 Uhr auch sehr schmerzhaft aber ohne Wirkung, erst als mir gegen mittag eine PDA gegeben wurde ging es vorwärts.

Bei Nr. 3 Hatte ich vorher schon Wehen und die Blase ist mir eine Viertel Stunde bevor das Baby da war geplatzt.

Mal schauen, wie es beim vierten läuft!

Wünsch dir alles Gute für die Geburt!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis mit Blasensprung...

Antwort von Mama-25, 35. SSW am 10.07.2009, 14:47 Uhr

Bei meinem 2ten fingen die wehen 1 std nach sprung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis mit Blasensprung...

Antwort von smile_0508 am 10.07.2009, 14:52 Uhr

Hallo,

also, bei meiner ersten Tochter war das, wie bei dir. Erst der Blasensprung in der der 40 SSW und Wehen kamen kaum.. Ich lag 21 Stunden im KKH und es passierte nichts außer das das Fruchtwasser ständig lief.. nach 21 STd. kamen dann ein paar Wehen mehr.. und sie kam auf die Welt.. ich stand kurz vor einem Kaiserschnitt.

Und bei meiner zweiten Tochter kam auch erst der Blasensprung, aber Wehen ohne Ende.. jeden halbe Minunte.. sie war in 4 Stunden da..

Ich würde sagen, jede Geburt ist anders!

Ich wünsch dir alles Gute!!!

LG
smile_0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verschieden

Antwort von huehnchen69 am 10.07.2009, 15:54 Uhr

Hallo,

Wie das mit dem Blasensprung ab der 2. Geburt ist, weiss ich nicht. Bei mir war es aber bei beiden Kindern verschieden:
Beim Grossen ein hoher Blasensprung (also nur Tröpfeln) tagsüber (nach dem Rizinuscocktail - weiss nicht, ob das damit zusammenhing), Einsetzen der Wehen am frühen Abend (1 Std. nach dem Durchfall).
Beim Kleinen sprang die Blase erst bei der 1. Presswehe.

Beste Grüße und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschieden

Antwort von Kugel0904 am 10.07.2009, 18:46 Uhr

hey,
also ich hatte einen blasensprung und ne halbe stunde später gingen die wehen schon los in insgesamt 4 stunden war meine maus da.
lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen...

Antwort von sypali, 37. SSW am 10.07.2009, 19:45 Uhr

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis mit Blasensprung...

Antwort von kati90 am 10.07.2009, 20:59 Uhr

ich weiß nicht ob ich dir eine zufreidenstellende antowrt geben kann, war meine erste SS, aber ich hatte das glück, dass sich bei mir relativ schnell selbst wehen nach den blasensprung einstellten...
um 7,30 morgens hatte ich den blasensprung und um 10.00 kamen dann allmählich wehen dazu, um 21.14 durfte ich dann meinen schatz in die arme nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis mit Blasensprung...

Antwort von babysmile am 11.07.2009, 11:18 Uhr

... ich kopiere meinen Beitrag von oben:

Immer wieder BSP!
Habe 2 Kinder u. bei beiden hatte ich einen BSP, sofort Wehen u. die Geburten waren schnell:

1. = 5h
2. = 1h

Bei BSP weiß man, dass man dann sofort ins KH los fahren kann;
bei Wehen muss man erst abwarten;
wer weiß, ob die bleiben od. doch wieder weg gehen, wenn man im KH angekommen ist,
usw..

ICH war super froh, dass ich 2x einen BSP hatte.
Hoffe, dass beim 3. Kind auch ein BSP sein wird.

Meine Ma hatte bei mir auch einen BSP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis mit Blasensprung...

Antwort von blautier5, 38. SSW am 12.07.2009, 9:21 Uhr

Meine Tochter kam auch spontan mit Blasensprung bei 36+1. Ne halbe Stunde nach dem Blasensprung begannen die Wehen.

Ich glaube, nicht, daß es bei jedem KInd gleich ist. Mir wurde aber auch gesagt, daß es nach einem Blasensprung ungefaähr ne halbe Stunde dauert, bis die Wehen anfangen und das ist wohl auch meistens so. Aber da ist wohl jeder anderer Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.