Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenfrau, 18. SSW am 14.04.2010, 10:33 Uhr

Frage an die Fortgeschrittenen hier

Hallo zusammen ,

hab mal eine Frage. Bin jetzt 17+3 und seit 2 Tagen habe ich abends ziemliche Bauchschmerzen im Unterbauch. Wenn ich liege zieht er sich zusammen und wird ganz fest...dann ist wieder alles gut und fängt wieder von vorne an...

Sind das schon Übungswehen? Ist das nicht etwas früh?

"Fragezeichen im Gesicht hab"
LG Häsje

 
7 Antworten:

Re: Frage an die Fortgeschrittenen hier

Antwort von valentinchen, 37. SSW am 14.04.2010, 11:17 Uhr

geh zum arzt!
für übungswehen ist es definitiv noch zu früh!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Fortgeschrittenen hier

Antwort von luminis, 24. SSW am 14.04.2010, 11:31 Uhr

Uebungswehen fangen immer sehr frueh an. Die Gebaermutter trainiert ja... Allerdings sollte das auf gar keinen Fall schmerzhaft sein. Wenn du also Bauch- bzw. Rueckenschmerzen dabei bekommst, solltest du das wirklich abchecken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das werden Braxton

Antwort von Kolkrabe, 34. SSW am 14.04.2010, 11:36 Uhr

Hicks Kontraktionen sein. Also kein Grund zur Panik!

http://de.wikipedia.org/wiki/Braxton-Hicks-Kontraktion

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dr bluni, der gynäkologe hier im forum sagt folgendes:

Antwort von valentinchen, 37. SSW am 14.04.2010, 11:37 Uhr

es gibt keine Vorwehen, sondern vorzeitige Wehen und diese können eben zu einer Frühgeburt führen. Das erkennen wir an einer Verkürzung des Gebärmutterhalses und ggf. an einer vorzeitigen Eröffnung des Muttermundes.

In manchen Fällen lässt sich dieses durch körperliche Schonung und Magnesium aufhalten.

Hier ist dann die Verlaufsbeobachtung und Einschätzung eines erfahrenen Arztes besonders wichtig.

Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab.





und ich selbst kann dazu sagen:
ich habe mit so frühen vorzeitigen kontraktionen (die nicht weh taten) eine sehr negative erfahrung gemacht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das werden Braxton

Antwort von Taika, 36. SSW am 14.04.2010, 11:51 Uhr

Hallo,
hatte das auch schon 2x so früh. Bei der letzten Schwangerschaft auch in der 18. SSW und Kind kam dann ET+2.
Und in dieser Schwangerschaft war es auch im die 20.SSW rum...
Es tat weh UND der Bauch wurde hart. Ich bin aber jedesmal zur Vorsicht zum Arzt gefahren und es wurde nachgesehen.
Würde ich an Deiner Stelle auch tun, denn wenn es bei einem gut ist muss es bei dir nun nicht so sein. Was ich aber hoffe!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all, hab morgen sowieso...

Antwort von Hasenfrau, 18. SSW am 14.04.2010, 12:49 Uhr

Termin zur VU und hab gestern früh mit der FÄ telefoniert. Sie meinte das sich das alles nach ganz normalen Anzeichen anhört.
Ich solle nur vorbeikommen, wenn ich starke Blutungen bekomme und heftige Bauchkrämpfe.
Wir werden morgen sehen, was sie sagt.

Danke für eure Antworten.

LG, Häsje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Fortgeschrittenen hier

Antwort von Puffer_2010, 37. SSW am 14.04.2010, 19:42 Uhr

Das ist Normal die Gebärmutter fängt an zu wachsen. Ich hatte das auch am Anfang mir einem ständigen ziehen in der Leistengegend. Ist aber nichts schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.