Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume1981, 30. SSW am 11.04.2007, 17:52 Uhr

Frage an alle die schon Mama sind

Hallo,

meine Frage ist vielleicht ein bißchen blöd aber sie geistert mir im Kopf rum.

Ich möchte kein Laufgitter haben. Jetzt frage ich mich wo ich mein Baby hinmache wenn ich mal auf´s Klo muss. Wie habt ihr das gemacht?

Sonnige Grüsse sonnenblume1981

 
16 Antworten:

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von xXninaXx am 11.04.2007, 17:56 Uhr

in den autositz oder in die wippe.....


na oder mal ins bett kurz gelegt!!!

kommt ja drauf an wie alt das kind shcon sit!

gruß nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von hasi06, 11. SSW am 11.04.2007, 18:01 Uhr

meine kleine ist jetzt 6,5 monate.
sie liegt ab und zu im laufgitter. anders geht es manchmal nicht. sie ist sehr aktiv und versucht zu krabbeln. ich kann sie im zimmer nicht alleine lassen wenn sie nicht im laufgitter ist. als sie sich noch nicht alleine umgedreht hat hab ich sie oft mit ins andere zimmer genommen. ich hab sie dann in die wippe oder in den maxi cosi gesetzt. das ist allerdings auch keine dauerlösung. solange sie noch ganz klein sind kann man die kinder gut im tragegurt oder tragetuch mit rumtragen wenn man was machen muss. oft hab ich den haushalt aber auch nur machen können wenn die kleine geschlafen hat. wenn sie wach war hab ich mich mit ihr beschäftigt. oder der papa hat aufgepasst und ich hab den haushalt gemacht.
so ein laufgitter ist wirklich sehr praktisch. warum willst du keins?

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von SuperNova, 36. SSW am 11.04.2007, 18:03 Uhr

Huhu!

Wenn es noch sehr klein ist dann in den Stubenwagen, Bett oder wie auch immer...

Ansonsten einfach auf eine Krabbeldecke auf dem Fussboden.

lg
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von lästerschwester, 36. SSW am 11.04.2007, 18:03 Uhr

Hallo Sonnenblume1981,

habe meine Tochter auch in den ersten Monaten (so lange sie sich noch nicht rumkugelte) ins Bett, den Babysafe oder auf die Krabbeldecke gelegt. Später hatten wir ein Türgitter bei ihr angebaut. Da das Kinderzimmer ja sowieso "kindersicher" sein sollte, konnte sie dort rumkrabbeln.

Viele Grüße, lästerschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von Ute_1234, 21. SSW am 11.04.2007, 18:09 Uhr

Also wir hatten auch so einen kleinen "Knast", allerdings habe ich meinen Sohn nur da hereingesetzt, wenn ich ihn ganz kurz mal außer Augen lassen musste.

Fakt ist für mich, dass Laufgitter einfach am sichersten sind. Gerade, wenn die Kinder anfangen, sich hochzuziehen und alles entdecken wollen - so in der Zeit von 9 - 12 Monaten war bei uns die kritischste Zeit, was das Verletzungsrisiko anging.

Mittlerweile gibt es aber auch so schöne Modelle, dass der "Knastcharakter" fast schon wieder verloren geht.
Ich finde Laufgitter aus Sicherheitsgründen absolut unverzichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hasi06

Antwort von sonnenblume1981, 30. SSW am 11.04.2007, 18:13 Uhr

Ich möchte kein Laufgitter, weil ich keinen Platz dafür habe. Im Wohnzimmer müsste ich es sonst an die Heizung stellen. Da kann es aber nicht hinstellen, weil sie im Winter ja heiß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von **Amy**, nix mehr seit 22.2.. SSW am 11.04.2007, 18:16 Uhr

Also ich hab für die Küche und das Bad eine Wippe gekauft, die kann man ganz flach stellen, er liegt also ganz gerade da drauf, da leg ich ihn rein wenn ich spüle, dusche, etc., wenn ich im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer bin hab ich ihn im Stubenwagen, den kann man ja rumfahren!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von Diana22-baby2, 12+6. SSW am 11.04.2007, 18:44 Uhr

Also bei meinen 1kind (mom. 9 Moante) habe ich immer am Anfang in der Babyschale auf der couch oder auf einen riesen Daunen kissen gelegt oder in die Babywippe. Tja nun wo das zweite kommt, haben wir uns entschieden einen stubenwagen zu kaufen den tagsüber halt ins Wz kommt, da mein kleiner dann auch erst 15 monaten sein wird. Da klappts dann nicht mehr mit einfach auf die couch legen.

LG
Diana

P.S. haben uns auch erst wo er anfing zu krabbeln ein laufgitter zugelegt ..... wenn man mal kurz in der küche was machen will oder nur schnell zum Briefkasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von ent-chen, 30. SSW am 11.04.2007, 19:14 Uhr

Anfangs: Bettchen
Später: auf eine Decke auf dem Boden im Wohnzimmer
noch später: einfach in der Wohnung herumkriechen lassen.
:-)

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von Texx7, 35. SSW am 11.04.2007, 20:44 Uhr

Laufgitter sind sowieso total unnütz ... das ist was für Tiere aber nicht für Menschenkinder ... meine persönliche Meinung.

Lösungen für dein Problem
- Stubenkorb
- Bettchen
- Kinderwagen
- Stillkissen
- Tragetuch
- andere Personen, die kurz das Baby nehmen
- Krabbeldecke
- und wenn es größer ist, einfach mitnehmen bzw. die Tür einen Spalt offen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von dhana am 11.04.2007, 21:26 Uhr

Hallo,

ich weiß auch nicht, warum man ein Laufgitter brauchen sollte.
Ich hab meine Kinder einfach auf die Krabbeldecke auf den Boden gelegt - oder mal auf ein Stillkissen.
Und später haben wir die ganze Wohnung kindersicher gemacht.

Wir sind bei allen 3 Kinder problemlos ohne ausgekommen, geht wirklich ganz unkompliziert.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von Tine1703, 17. SSW am 11.04.2007, 21:33 Uhr

ich habe eins bei meinem sohn (13 monate).

wichtig ich nur, die kleinen von anfang an reinzusetzen. sonst gewöhnen sie sich nicht dran.

also ich finds nicht schlecht...

außerdem habe ich noch eine wippe gehabt, die man überall mitnehmen kann.

auch pracktisch gewesen wenn ich zum bsp. duschen mußte etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von moonlight75, 36. SSW am 11.04.2007, 22:03 Uhr

ich hab bei beiden kinder kein laufgitter benutzt ,am anfang hat eine wippe hergehalten oder die krabbeldecke ,wenn ich alleine war hab ich immer die tür zum klo offengelassen damit sie kontakt hatten ...ohne laufgitter ist es zwar anstrengender aber ich denke das die kinder die freiheit genießen.
natürlich muß mann die wohnung vorher "kindersicher "machen

alles gute moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von alessa07, 21. SSW am 12.04.2007, 7:50 Uhr

Hallo,

ich hatte bei allen dreien keins und bei Nr. 4 brauche ich es auch nicht.
Wenn sie klein sind kann man sie in die Wippe legen, später auf eine Krabbeldecke und in heiklen Situationen (Postbote klingelt, Kloo) kommen sie kurz ins Gitterbett.

LG alessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von Tina0773, 30. SSW am 12.04.2007, 9:16 Uhr

Huhu Sonnenblume,

also ich habe mein Kind meist in den Stubenwagen oder ins Bettchen gelegt. Da wo es eben auch Bequem für's Baby ist.

Lieb Grüßt
Tina :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von beccile, 30. SSW am 12.04.2007, 10:22 Uhr

wir hatten bei der grossen tochter ein laufgitter, weil die oma glaubte, dass wir sowas brauchen....
dringelegen hat die kleine so gut wie nie, sie hat von anfang lieber ihr spielzeug da rein geworfen*g*, wir haben das so beibehalten;-)))
und an weihnachten ist es perfekt um den weihnachtsbaum zu schützen!!

dieses mal werden wir entschieden wehren, so ein ding brauchts meiner meinung nach nicht (bei uns eben nicht).

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge Schwangere/Mamas aus NRW zum Austausch?

Hi ihr lieben! Ich bin 17 Jahre alt und bekomme im Februar kurz vor meinem 18. Geburtstag einen kleinen Jungen. Ich kenne in meinem Alter überhaupt keine anderen Schwangeren oder Mamas, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand aus NRW in meinem Alter schwanger oder gerade ...

von Rosenmädchen, 22. SSW 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama aus Erzgebirgskreis/Chemnitz?

Halli Hallo, ich bin 17 und suche auf diesem Weg eine junge Mama, vielleicht auch noch eine junge schwangere Mama, die im Erzgebirgskreis oder auch in Chemnitz wohnt und vielleicht auch jemanden sucht mit dem man sich einfach mal austauschen kann. Eigentlich sind Freunde ...

von Jenny1310 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama = asozial

Hallo Ich wurde mit 14 schwanger und bekam mit 15 meine Tochter. Heute ist sie 2,5 Jahre alt und ich fast 18. Natürlich ist es mir bewusst, dass ich sehr sehr früh Mama wurde und das man mit 15 nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Kind hat. Die Kleine war auch ...

von Isabella2000 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen als junge Mama

Hallo ihr Lieben, ich bin in diesem Forum ganz neu ;) erstmal kurz zu mir: Ich habe 2014 im Dezember meinen kleinen Sohn entbunden und war da gerade 20 Jahre alt. Von meiner Schwangerschaft erfahren habe ich im April 2014, da war ich gerade mitten in den ...

von lillimausi77 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Mamas aus Hannover (& Umland) :)

Hallo :) Mein Sohn Jannis (10 Monate) und ich (22) suchen Mamas aus Hannover (& Umland) für gemeinsame Treffen zum Quatschen, Kaffee trinken, baldige Spielplatzbesuche und andere Unternehmungen. Vielleicht kommt es euch bekannt vor, dass immer mehr Kinder im Freundes - und ...

von knautsch14 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Junge werdende Mama :)

Guten Tag :) Mein Name ist Sarah, ich bin 17 Jahre alt und SSW 17+3 und lebe zusammen mit meinem Freund in Duisburg :) Bin in der Hoffnung, in diesem Forum auch auf junge Muttis in meinem Alter zu stoßen, einfach um sich auszutauschen :) Finde das alles so faszinierend, nach ...

von ms9296 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo, ehemalige U20 Mama

Hallo ihr lieben, ich bin zwar weit über 20 (bin 35 Jahre) wurde aber mit 16 schwanger und bekam meine Tochter mit 17, meine 2 tochter mit 21 jahren. Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gerne zu Verfügung, da ich leider selbst weis das die Reaktionen der anderen oftmals ...

von @@@Paula@@@ 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Werdende Mamas zum austauschen gesucht! :-)

Ich bin in der 8 SSW, ich und mein Freund waren anfangs total geschockt aber mittlerweile freuen wir uns total..auch wenn es noch bisschen früh für eine Schwangerschaft ist, aber wir sind sicher das wir das zusammen schaffen :-) Ich mach zurzeit eine schulische Ausbildung zur ...

von Julia_, 8. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Sind hier( werdende) Mamas mit 15,16 oder 17

Jahren? Wenn ja könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten? Wer hat das Sorgerecht/Vormundschaft für euer Kind? Wo und wann habt ihr die Vaterschaftsanerkennung gemacht? Habt ihr von irgend wo her finz.Unterstützung bekommen? Habt ihr Elternzeit/Elterngeld bekommen? Ich ...

von Lilliani 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas die ungeplant schwanger geworden sind

Erst mal vornweg ich möchte mit dem Beitrag niemanden verurteilen angreifen oder sonst irgendwas. Ich frage nur aus Interesse weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Habe in einer Gruppe gelesen, dass eine jetzt das 3. Mal ungeplant schwanger geworden ist. Wie ist ...

von Lisa_Marie93 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.