Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meine-mäuse-und-ich, 17+1. SSW am 22.05.2006, 17:05 Uhr

Frage an alle die schon Kinder haben...

Hallo,
ich werde im November das 3. Mal Mama und habe meine anderen beiden auf normalen Wege bekommen, dieses Mal soll es ein Kaiserschnitt wegen gesundheitlichen Problem bei mir geben.

Bei der Geburt von meiner Tochter bekam ich nach ca. 9 Std. eine PDA (Rest von 11 Std. war recht angenehm)

Bei der Geburt von meinem Sohn bekam ich keine PDA und er ist mit der Zange entbunden worde - Horror !!!!

Wie kann ich mir jetzt die Schmerzen bei einem Kaiserschnitt vorstellen- also nachher ?

Viele Grüße Katrin

 
7 Antworten:

Re: Frage an alle die schon Kinder haben...

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 22.05.2006, 17:14 Uhr

Du hast mich zwar quasi nicht richtig angesprochen, da ich keinen Vergleich zu Spontanentbindungen habe, aber ich hatte kürzlich einen KS. Und muß sagen, daß ich mir die Schmerzen nicht so doll vorgestellt hätte. Allerdings ist es auszuhalten. Und es ist wichtig, vernünftige Mittel gegen den ersten Wundschmerz zu bekommen, was bei mir leider nicht von Anfang an der Fall war :-(

Die haben (standardmäßig) versucht, einen erst mit Paracetamol i.v., dann mit Voltaren-Zäpfchen und dann erst mit einem wirkungsvollen Schmerzmittel abzuspeisen. Die ersten beiden Sachen hätten die sich gleich schenken können, nur unnötige Chemie im Körper, ohne jedoch irgendeine schmerzstillende Wirkung zu zeigen.

Ich würde also das nächste mal von Anfang an auf ein "richtiges" Schmerzmittel bestehen. Ein KS ist schließlich eine recht große OP und sollte auch danach so behandelt werden!

Am Tag nach der OP ging's aber schon deutlich besser und danach auch jeden Tag um vieles besser. Brauchte nur noch in der nächsten Nacht ein Voltaren-Zäpfchen, sonst bin ich ohne Schmerz-Medis ausgekommen. Ach so: Zum ersten Aufstehen am nächsten Tag bekommt man auch nochmal ein Schmerzmittel. Das tat mir auch nochmal ziemlich weh, ging aber schnell weg.

Hätte vorher nicht für möglich gehalten, wie schnell man wieder eigenständig auf den Beinen ist, wenn auch nicht komplett fit.

Alles Gute für den KS! Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Kinder haben...

Antwort von KatjaB., 17. SSW am 22.05.2006, 17:17 Uhr

Hallo Katrin,

bei mir wird es im Nov. das zweit Kind. Bei meinem Sohn entschied man sich nach 9 Stunden für einen Kaiserschnitt. Also bekam ich eine PDA (was ich auch so wollte, damit ich auch ja alles mitbekomme). Ich hatte mir alles viel schlimmer vorgestellt. Den Kaiserschnitt merkte ich bei der OP garnicht, hörte sein erstes Schreiben.

Was die Schmerzen danach angeht, jeder emfpindet den Schmerz ja ein wenig anders, der eine mehr der andere weniger. Ich muß sagen nach dem 3.Tag sind die Schmerzen vorbei und das fast schlagartig und dir geht es richtig gut. Ist halt eine OP und die ersten 1-3 Tage brauchst du um wieder gut auf die Beine zu kommen. Aber alles in allem hätte ich mir einen Kaiserschnitt viel schlimmer vorgestellt, als es ehrlich gesagt war.

Also Toi toi. :-)
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Kinder haben...

Antwort von beate, 36. SSW am 22.05.2006, 17:48 Uhr

Hallo,

ich bekomme in 16 Tagen meinen 3. KS.Hatte (bis jetzt) nie irgendwelche Schmerzen und bin am Tag der OP auch sofort wieder aufgestanden.
Meine Freundin hatte im April einen KS und ich hab ihr Mut gemacht, dass alles halb so schlimm ist....Wollte sie nicht glauben.... am Tag nach der Geburt war ich bei ihr im KH...eine schmerzfreie Mutti strahlte mich an:"Hat gar nicht so weh getan,wie ich gedacht hab!!Haste mich ja doch nicht angelogen :-))"

Also, keine Panik!!!

Gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Kinder haben...

Antwort von meine-mäuse-und-ich, 17+1. SSW am 22.05.2006, 19:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Antworten doch leider weiß ich immernoch nicht wie ich den Schmerz zuordnen soll... ist denn keiner dabei der schon normal entbunden hat und beim 2. oder 3. Kind einen KS bekam ?

Lg Katrin

@Kaddabell

Was hast du denn als "RICHTIGES" Schmerzmittel bekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Kinder haben...

Antwort von Prettyangel, 15+6. SSW am 22.05.2006, 20:56 Uhr

Hallo,

ich habe Angelina (mein 1.Kind) normal zur Welt gebracht, was ich als sehr schönes Erlebnis in Erinnerung habe. Julia (meine 2. kleine Maus) wurde per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich bekam eine PDA, damit ich alles mitbekomme. Ich kam mir vor wie ein Auto, an dem herumgewerkelt wurde. Es tut dir nichts weh und du merkst nur wie man an dir rumruckelt und hörst halt die ganzen Geräusche. War jetzt nicht besonders atemberaubend. Die Geburt selbst war dementsprechend kein Erlebnis, welches jetzt so schön war, wie meine erste normale Geburt. Und der Schmerz danach war viel schlimmer als meine Naht (ist bei der Spontangeburt ein wenig was eingerissen) nach der normalen Geburt. Selbst die Wehen der normalen Geburt kommen an das nicht ran. Durch die PDA ist der Darm irgendwie lahm gelegt und holt danach alles auf... naja, Blähungen, Druckgefühl etc. dazu noch Nachwehen (die bei der zweiten Geburt ja schlimmer sind als bei der ersten) und die Schmerzen von der OP sprich von der Naht... tja und alles zuammen war echt unangenehm. Schmerzmittel hat auch nicht das gebracht, was es bringen hätte sollen und ich war nur froh, als ich den ersten Tag hinter mir hatte. Aufstehen traute ich mich zuerst auch nur gebückt, weil ich das Gefühl hatte, dass es mir die gesamte Naht auseinander reißt. Tja, für mich war diese Art von Geburt einfach nicht schön und schmerzreicher als meine Spontangeburt bei meiner ersten Tochter. Ich wünsche mir für mein drittes Kind auf jeden Fall (wenn möglich natürlich) eine schöne normale Geburt... einen KS auf Wunsch kann ich nicht verstehen.
Hoffe, dass du jetzt keine Angst vor deinem bevorstehenden KS hast... aber du wolltest ja wissen, wie andre sich so dabei gefühlt haben.
Für dich wünsch ich alles Gute und trotz KS eine unvergessliche Geburt
Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Kinder haben...

Antwort von sylviao, 32. SSW am 22.05.2006, 22:54 Uhr

Hallo Katrin

Mein erster Bengel wurde nach Geburtsstillstand per KS geholt. Ich habe lange gebraucht, bis ich mit den Schmerzen um die Narbe herum klar kam. Konnte auch die ersten 3 Tage nicht wirklich aufstehen. Danach halt weil ich unsren kleinen selbst versorgen wollte. Treppen steigen war eine reine Qual. Insgesamt war ich mind 6-8 Wochen auf ein minimum Belastbar. Ich fand diesen KS furchtbar.
Ich war froh dass unser zweiter Bengel relativ natürlich auf die Welt kam, da hatte ich (Gottseidank) nur einen Dammschnitt weil die mit der Glocke nachgeholfen haben. Den Schnittschmerz hatte ich in 2 Wochen als erledigt betrachtet.

Vielleicht klappts ja doch noch bei Dir mit der spontan Geburt. Ich würde es Dir jedenfalls wünschen. Spontan ist einfach viel besser, schon allein das eigentlich schöne Erlebnis, es selbst geschafft zu haben.

Was hast Du denn für gesundheitliche Probleme das Du einen KS brauchts?

Ich wünsche Dir noch viel Gesundheit

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe viel weiter oben geantwortet! LG o.T.

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 24.05.2006, 18:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 18.

Hallo liebe Menschen da draußen. Wie es oben in der Beschreibung steht, habe ich bzw. wir einen Kinderwunsch. Das einzige was uns davon abhält ist, dass ich im Sommer diesen Jahres meine 3 Jährige Ausbildung anfange. Auch wenn ich erst 18 bin, fühle ich mich bereit dafür. Mein ...

von jasmine.ember 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo Mein freun und ich würden gern ein baby bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe hab ich eine zyste bekommen die wieder verschwunden ist bin seit 4 wochen überfällig die ärztin hat gemeint das ich keschlamm oder mönchspfeffer nehmen soll damit ich wieder meine tage ...

von StefanieT97 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Früher kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein ...

von Rumiix3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :) Neue Situation

Hallo :) Ich bins nochmal, ich habe vor ca einem Monat schonmal einen Betrag verfasst...Es hat sich einiges geändert :) Nochmal kurz zu mir: Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Kinderwunsch. Habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und seit fast ...

von lienamarie19 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :)

Halllo, ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen: Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt. Mit meinem Freund (22) bin ich 1.5 Jahre zusammen. Seit ca einem halben Jahr wohnen wir zusammen in einer Wohnung über meinen Eltern. Ich habe einen Realschulabschluss und eine ...

von lienamarie19 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Erst dachte ich nur ab und zu "ach wär schön wenn wir auch ein Kind hätten" Doch mittlerweile beschäftigt mich das rund um die Uhr, ich träum sogar davon. Ich weiß ...

von Sina307 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.