Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona, 36. SSW am 10.01.2013, 22:21 Uhr

Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Hallo zusammen,

bei meiner ersten Geburt wurde die Fruchtblase nach mehreren Stunden Wehen von der Hebamme geöffnet. Ich hatte da schon eine PDA und habe nichts davon gemerkt.

Jetzt habe ich mich gefragt wie das ist, wenn die Geburt mit einem Blasensprung beginnt, also ohne dass vorher die Wehen eingesetzt haben.
Kündigt sich der Blasensprung irgendwie an oder passiert es einfach auf einmal?
Wusstet ihr sofort, dass es die Fruchtblase war?
Kann körperliche Aktivität dazu führen oder kann die Fruchtblase genau so gut z.B. beim fernsehen springen?

Würde mich freuen, wenn jemand Lust hat zu berichten!
Larona

 
14 Antworten:

Re: Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Antwort von sternenfee75 am 10.01.2013, 22:35 Uhr

Das erste Mal wurde sie bei mir im Kreissaal gesprengt nach Stunden. Das 2. Mal ist sie nachts geplatzt auf dem Weg zum Klo ohne Anzeichen vorher 11 Tage vor Et. Wehen gingen dann erst langsam los, sind in Ruhe zum Kh, nachdem ich das Bad geputzt habe.
War mir erst nicht sicher, aber dann kam es wirklich schwallartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Antwort von Amaryllis, 26. SSW am 10.01.2013, 22:35 Uhr

also es ist wie als wenn man urin nicht halten kann...es läuft einfach unkontrolliert die beine runter^^

meine beiden geburten begannen mit nem blasensprung. bei der großen ganz klassisch abends beim fernsehen auf der couch^^ es gab nen lauten knacks und dann kam ein schwall wasser in die hose...ich war über et und wußte dann was los ist, hab meine hebamme angerufen und die meinte solange die wehen net da sind, kann ich noch ne weile schlafen gehen. darf mman aber nur dannmachen wenn das köpfchen schon tief sitzt im becken...sonst in kh!
bei dem kleinen hatte ich nen hohen blasensprung und hab echt so schlückchenweise fruchtwasser verlohren. es war nachts im bett und ich dachte ich müsse aufs klo, aber kanns net halten tja das ging dann so über stunden :) gegenn mittag kamen dann die wehen dazu :)

die fruchtblase springt wann sie will, wenn die hormone stimmen :)
ich weiß nicht ob man das beeinflussen kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Antwort von suchedenrichtigennamen am 10.01.2013, 22:35 Uhr

bei mir hat sich nix angekündigt :-). platsch und die suppe lief nur so . ich habe dann getestet, obwohl ich mir zu 100% sicher war.
die blase kann dir überall springen, zu hause beim fenster putzen , im schwimmbad , in der umkleide , beim sex mit deinem mann , beim kochen , auf dem thron , beim bügeln , in der wüste , im urlaub , beim chatten , beim gassi gehen mit waldi , beim anschmachten eines heißen typen , beim kinderwagensport , beim schlafen , beim tanzen und last but not least beim kochen .

fröhliches pressen ;-), wird alles werden, versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Antwort von HeidiundPeter2, 33. SSW am 10.01.2013, 22:37 Uhr

Hallo.

Bei meinem ersten Kind, ist die Fruchtblase ohne Vorwarnung mitten in der Nacht geplatzt. Bin davon wach geworden, weil plötzlich alles nass war und ich erst dachte ich hab ins Bett gemacht
Beim zweiten Kind platzte die Fruchtblase unter der Geburt.
Mal schauen was Nr. 3 plant

Gruß Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Antwort von anja&die**** am 10.01.2013, 23:22 Uhr

Hallo,bei unseren letzten beiden Kindern ist die Blase einfach so gesprungen.Kurz nach dem Duschen(33+2) und beim Essen(35+5).Bei den anderen sechs hatte ich bereits starke Wehen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Antwort von MVgirl1986 am 11.01.2013, 0:01 Uhr

Hallo.

Ich wurde bei ET+8 eingeleitet. Morgens 9uhr Gel gelegt. Abends 19:30uhr beim letzten geplanten Ctg für den Tag ist die Blase gesprungen. Da es mein erstes Kind ist, wusste ich nicht wie es sich anfühlt. Ich habe mich mächtig erschrocken und bekam Angst. Es machte plopp und dann lief es auch schon. Man kann es nicht aufhalten. Da ich zuviel Fruchtwasser hatte, waren zwei Untersuchungszimmer nass und die Schwester musste mehrmals den Eimer ausleeren.

Mein Sohn wurde dann letztlich bei ET+9 per KS wg. Geburtsstillstand geholt..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte 4x vorzeitigen Blasensprung

Antwort von nicole20081980, 31. SSW am 11.01.2013, 6:44 Uhr

und es hat sich kein einziges mal angekündigt.
1. in der 29.ssw war auf dem weg nach hause kurz vor der haustür, alles in einem schwall
2. in der 36.ssw auf toilette in kleinen schwallen aber doch deutlich
3. in der 30.ssw bei meiner mutter beim kaffee, dachte erst es ist ausfluß, erst nachts als ich lag und es mehr wurde war ich mir sicher und bin am nächsten morgen ins KH
4. in der 32.ssw war grad zur VU alles bestens, lauf raus und merk wie FW anfängt zu laufen, die haben vielleicht geschaut als ich gleich wieder reinkam und meinte die FB ist gesprungen

Tja und dieses mal schauen. Hoffe es hält noch ne weile, bin aber z.zt. ganz schön nervös, denn die Wahrscheinlichkeit daß es noch lange hält ist sehr gering

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Antwort von mamaben, 21. SSW am 11.01.2013, 7:03 Uhr

Hi!
ich hatte in der 40.ssw morgen um 6.00 einen Blasensprug- bin auf die Toilete gegangen bevor ich mich ins bett hingelegt habe lief es die Beine runter. ES lief es war viel - ich hatte keine Wehen, keine Schmerzen. Dann sind wir ins KH gefahren- es lief danach noch sehr-sehr lange - ich hatte solche riesen Windeln an :-) 20 St. später war mein Baby geboren - Wehen hatte ich erst am Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Antwort von LadyIndiana am 11.01.2013, 8:01 Uhr

1. Kind: aufgestochen kurz vor Geburt. 2.Kind: mit einem lauten Popp geplatzt, sofort Presswehen, halbe Stunde später war Baby da,3. Kind wieder auf gemacht während Geburt und 4. Kind früh um 6 aufgewacht, weil das Bett nass war. War nicht sicher, warum. Aber als es nicht aufhörte zu laufen war es klar. Wehen bekam ich dann erst um 17 Uhr. Für ne Hausgeburt ganz nett so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Antwort von kitkat170583 am 11.01.2013, 9:45 Uhr

mir war sofort klar das es die fruchtblase war da es mir in strömen am bein in die schuhe lief! angekündigt hat sich da gar nichts! bin ohne große anstrengung gegangen und plötzlich lief es raus. tat nicht weh und machte kein geräusch oder sowas. wehen gingen 2 std später los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Antwort von Bubbles am 11.01.2013, 11:09 Uhr

Mir ist die Blase beide Male gesprungen, als ich zur Ruhe gekommen bin (Sofa bzw. Bett), allerdings beide Male nicht komplett. Beim ersten Kind tröpfelte es merklich, richtig gesprungen ist sie aber erst vor der Kreißsaaltür. Beim zweiten war der Riss noch kleiner und es war nur ganz ganz wenig Wasser, aber ich hatte den Tag über schon Wehen gehabt und einfach ein komisches Gefühl. Im KH waren die erst skeptisch, aber der Teststreifen war eindeutig. Trotzdem wurde die Blase dann erst bei der Einleitung am nächsten Tag komplett geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Antwort von Heidschnucke am 11.01.2013, 13:59 Uhr

Meine sprang beim TV gucken, einfach so. Ich habe gelegen und ein Knacken gehört nach einer heftigen Kindsbewegung (Tritt). Als ich mich aufsetzte lief es schwallartig aus mir raus, mir war sofort klar, dass es die Fruchtblase war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Antwort von Klemmchen78 am 11.01.2013, 14:50 Uhr

Hallo,

bei meiner Großen hat die Hebi im Kreissaal "versehendlich" bei der Untersuchung die Blase gesprengt. 3,5 Stunden später war die maus geboren.

Un bei meiner Kleinen, bin ich nachts, 10 Tage vor ET aufs Klo gegangen und hab mich gewundert, das, obwohl ich gar nicht mehr Pipi mache, immernoch was rausläuft!? (Bis ich schlaftrunkend auf den Blasensprung gekommen bin.) Habe es nicht gemerkt.
Auch bei der hebi hab ich nix gemerkt... lief nur plötzlich das Wasser raus.
GLG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Antwort von Stephanie1101 am 11.01.2013, 21:08 Uhr

Es lief nach einem Plopp einfach aus mir heraus als ich gegen 23 Uhr auf Toilette ging Danach sind wir ins Kh gefahren und die Wehen begannen etwa 2 Std danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.