Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie79, 38. SSW am 09.06.2008, 0:32 Uhr

Frage an alle deren Geburt mit "normalen" Wehen losging

Bei meiner Großen kamen die Wehen vom Tropf deshalb muss ich mal fragen:

- Habt ihr vor Geburtsbeginn tagelang vor Euch "hingeweht" oder kann es auch sein, dass man gar nix merkt und es dann von jetzt auf gleich los geht?

- und müssen Wehen immer wie Wellen kommen,also leicht anfangen, stärker werden und wieder abflauen oder können sie auch einfach "so" ein Schmerz sein?

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, kann es schlecht beschreiben.

 
12 Antworten:

Re: Frage an alle deren Geburt mit "normalen" Wehen losging

Antwort von ypw05 am 09.06.2008, 7:27 Uhr

Ich hatte auch bei meinem großen den Wehentropf (nach Blasensprung).
Die Wehen, die von allein kommen sind genauso, nur der Auslöser ist das Baby und nicht der Tropf.
Man braucht idR erst ins KH, wenn die Wehen alle 5min kommen (je nach Entfernung zum KH), da es sein kann, dass es nur ein Fehlstart war (hatte ich - durfte nach einer Nacht KH wieder nach Hause, weil Hasi sich das nochmal überlegt hatte - wir waren bei 7min Abständen)

Alles Gute für die geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle deren Geburt mit "normalen" Wehen losging

Antwort von edita, 23. SSW am 09.06.2008, 7:31 Uhr

hallo,
also bei mir kamen die wehen von einem tag auf den anderen, bin morgens mit mensartigen schmerzen aufgewacht (hab mir nix dabei gedacht ), paar stunden später fingen ganz leichten wehen (wellenartig-daher wusst ich dann auch dass es wehen sind )an, da hab ich aber trotzdem noch spazieren gegangen und den haushalt gemacht bis dann nachmittag ganz heftigen wehen kamen (nicht mehr zum aushalten), also schnell kh gefahren und ne stunde später war sohnemann daaaa .
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle deren Geburt mit "normalen" Wehen losging

Antwort von Anni1403, 20. SSW am 09.06.2008, 7:36 Uhr

hm, wie das so im allgemeinen ist ich weiß nicht ist glaub ich sehr verschieden.
aber ich kann dir mal von mir berichten.

als basti auf die welt wollte war ich 4 tage über dem et und ich habe plötzlich von jetzt auf gleich immer mal ein ganz leichtes ziehen was ich die erste zeit gar nicht wahrgenommen hab bzw. nicht dran gedacht habe das es wehen sein könnten denn es tat nicht weh war halt nur so n kleines ziehen aber nicht mal unangenehm.naja als es dann nach einiger zeit immer regelmäßiger kam hab ich meine mom angerufen ob das vielleicht wehen sein könnten sie meinte lass uns weiterquatschen und sie hat die zeit gestoppt zwischn dem ziehen ja dann meinte sie leg dich nochmal hin.
gesagt getan und schwupps kaum lag ich ist auch schon die fruchtblase geplatzt also langsam auf den weg ins kkh.die wehen fingen erst richtig an weh zu tun als wir in der klinik ankamen.4 stunden später war mein sohnemann da.

vorher die tage hatte ich absolut gar nix , zumindest nix gemerkt.
am ctg weiß ich nicht ob da was war , meine hebi sagte immer nur sieht alles super aus und fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle deren Geburt mit "normalen" Wehen losging

Antwort von Rosinchen78, 33. SSW am 09.06.2008, 8:02 Uhr

Also tagelang hat es bei mir nicht gedauert. Bin nachts um 2 aufgewacht mit Bauchschmerzen... so bissl krampfartig wie Mensbeschwerden. Das kam erst alle 15 min. Und da musste ich immer aufstehen, konnte nicht mehr liegen bleiben. So hab ich die Nacht im Wohnzimmer zw. kurz aufs Sofa liegen und rumlaufen verbracht. Da es nicht weniger sondern immer öfter kam sind wir morgens ins KH gefahren und waren um 7.45 dort. 11.38 war die Kleine dann da!

Ich denke schon, dass oftmals die Wehen "wellenförmig" verlaufen, also schwach, bissl stärker werden und dann wieder schwächer werden. Aber sie können sich auch sehr unterschiedlich auswirken. Manche Frauen haben eine Art Rückenschmerzen - und das sind dann schon Wehen.

Bin gespannt wie ichs diesmal merke und wann es losgeht usw. Kann ja ganz anders losgehen wie beim 1. Kind.... oder kann auch mal ein "Fehlstart" sein... Wir werden sehen - es kommt wies kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle deren Geburt mit "normalen" Wehen losging

Antwort von Feele23 am 09.06.2008, 8:32 Uhr

Huhu :)

Also bei meiner Großen hab ich keine einzige Wehe gespürt vorher. Dafür wusste ich dann als ich morgens Wehen bekam gleich, dass es wirklich los ging, da war ich bei ET+6.
War duschen und plötzlich fing es leicht an zu ziehen, war aber noch net so arg und ich hatte noch nen Termin beim FA zu dem ich dann auch gefahren bin, da waren dann schon schöne Wehen zu sehen.
Die Wehen sind dann im Laufe der Zeit immer heftiger geworden und waren in der Tat wellenartig. Gedauert hat's von der ersten Wehe bis zur Geburt bissi mehr als 20 Std, die Fruchtblase musste irgendwann gesprengt werden.

Bei meiner Kleenen jetzt war's ganz anders. Hab nen Tag vorher immer mal wieder ein ganz leichtes Ziehen gemerkt, kaum wahrnehmbar eigentlich.
Dann bin ich nachts wach geworden, weil ich auf die Toi musste und als ich zurück ins Bett bin, ist die Fruchtblase geplatzt, da hatte ich aber noch keine Wehen, war kurz nach 4 Uhr morgens. Da hatte ich aber noch keine Wehen und weil ich mir geschworen hab net wieder den ganzen Tag im KH verbringen zu wollen, hab ich erstmal abgewartet. So gegen sechs hatte ich dann genau zwei schwache Wehen und dann kamen die Wehen recht heftig in recht kurzen Abständen. Hab so gegen halb sieben die Hebi angerufen und die meinte, ich soll sofort ins KH kommen. Mein Mann hat unsere Große dann noch zu Oma gebracht und mich wieder eingesammelt.
Wir waren so gegen zwanzig oder viertel vor Acht im Kreißsaal und um 08:08 Uhr war die kleine Maus schon da.
Da war ich richtig schockiert *gg* Hab mit bissi mehr als 2 Std. Wehen gerechnet...aber war schöner als bei der ersten Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle deren Geburt mit "normalen" Wehen losging

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 09.06.2008, 9:05 Uhr

Hallo,

bei mir war vorher nix mit Wehen und ET+3 abends ging es plötzlich los - ich hatte auch bis zum Schluss einen Cervix von 3,5 cm und der MuMu war felsenfest verschlossen. Es muss nicht immer wochenlang vorher Wehen geben.

Bei mir waren die Wehen aber gleich wellenförmig - so wie man es beigebracht bekommt;-))

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle deren Geburt mit "normalen" Wehen losging

Antwort von HelloKitty1982, 29. SSW am 09.06.2008, 9:38 Uhr

Hallo, bei mir waren die Wehen bei meinem ersten Sohn über einen Tag verteilt, also ich habe quassi den ganzen Montag immer mal wieder wehen gehabt die aber nicht regelmäßig waren sondern mal in mehr oder weniger großen abständen, bin damit noch bei einkaufen gefahren :-) und dienstags morgens um 4.05 Uhr ist mein Sohn dann geboren.

Bei mir fing es in den Oberschenkeln an, dann habe ich tierische unterleibsschmerzen bekommen, und dann wurde der Bauch so hart das ich das gefühl habe meinen Sohn sehen zu können dann wars wieder gut. Viele spüren die Wehen ja erst im Rücken das hatte ich gar nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tagelang ist das richtige Wort...

Antwort von mandala23 am 09.06.2008, 9:57 Uhr

Hi!
Bei mir ging es wirklich tagelang (beim Ersten).
Freitag nachmittag ging es los bis zum Abend, ich konnte nur auf dem Bett im Vierfüßlerstand bleiben und aushalten.

Es hat sich dann mit Pausen hingezogen bis Montag morgen

Ich hoffe sehr, dass es beim 2. schneller geht!

Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle deren Geburt mit "normalen" Wehen losging

Antwort von annett23 am 09.06.2008, 10:16 Uhr

Ich habe bei meinem ersten Kind Wehen erst einen Tag vor der Geburt gehabt.

Bei meinem zweiten hatte ich schon ca. 1 Woche vorher immer schon mal leichte Wehen, die aber nicht der rede wert waren. Dann hab ich am 26.05.08 nochmal Termin beim FA gehabt und merkte vorher schon, das irgendwas anders ist, hatte so einen Druck nach unten. Über den Tag verteilt kamen dann die Wehen und wurden immer heftiger. Schließlich war er dann am 27.05. um 01:00 Uhr früh da.

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle deren Geburt mit "normalen" Wehen losging

Antwort von Lea1608, 8. SSW am 09.06.2008, 10:25 Uhr

Hi

Bei mir haben die Wehen ingesamt nur 4 Stunden gedauert. Es ging um 1.44 Uhr los. Und um 5.41 Uhr war meine Tochter da. Vorher hatte ich keine einzige Wehe. Und sie waren keine Wellen. Sie gingen in einander über. Ich hatte nachher keine Pausen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle deren Geburt mit "normalen" Wehen losging

Antwort von jessy83 am 09.06.2008, 10:45 Uhr

Ich hatte auch tagelang vorher Wehen, aber keine heftigen mit Schmerzen, sondern immer nur mit hartwerdendem Bauch. Als es dann richtig los ging (ET-14), hielt ich die Wehen weiterhin für Senkwehen oder ähnliches, da ja noch Zeit bis zum ET war. Die kamen gleich alle 3-5 min und waren wellenförmig (es fängt an langsam wezutun, es tut furchtbar weh, es wird wieder besser, bis man nichts mehr spürt), die Kleine war dann nach ca. 8 Stunden Wehen (4 davon im KKH) da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle deren Geburt mit "normalen" Wehen losging

Antwort von ifunanya, 13. SSW am 09.06.2008, 11:08 Uhr

Bei meinem ersten Kind haben die Wehen am Abend vorher ganz leicht angefangen.
Bei meiner Tochter hatte ich ab dem Nachmittag ein Druck auch den MM und Rückenschmerzen. Und dann ging es schlagartig los.
Wehen kommen meist in Wellen, das liegt am anspannen und entspannen der Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.