Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanni3480, 14. SSW am 30.03.2010, 10:27 Uhr

Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Hallo Zusammen!

Habe mal eine Frage: Was nehmt Ihr zum einreiben? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ab wann habt Ihr angefangen mit einreiben?

Bin zum ersten mal schwanger und nun in der 14. Woche und da entdeckt mein Mann doch tatsächlich gestern drei kleine Streifen oberhalb des Schambeins! Ich weiß, so wirklich ein Kraut dagegen gewachsen ist nicht, aber traurig bin ich schon! Dachte wenn, dass das erst viel später los geht!

LG und Danke schonmal für eure Antworten!
Vanni3480

 
8 Antworten:

Re: Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Schokoladenmausi, 23. SSW am 30.03.2010, 10:32 Uhr

Also ich nehme abwechselnd die Lotions von DHU (Schüsslersalz-Lotion) Nr. 1 und 11 und dann nehm ich noch ein SS-Öl aus der Apotheke. Die mischen es selbst und es sind etliche Kräutlein drin.
Bisher hab ich zum Glück noch keine Streifen.
Ich habe aber neulich gelesen, dass es letztlich egal ist, ob man ölt/cremt oder nicht, weil das einzig und allein mit dem Bindegewebe zusammenhängt. Das Öl/Creme bringt halt nur Erleichterung, wenn die Haut arg juckt... weiß aber auch nicht, ob man das so sehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Antwort von edda29, 26. SSW am 30.03.2010, 10:33 Uhr

ach du arme,
ja das ist blöd mir den streifen. aber wenn man die veranlagung dazu hat-hat man sie. hab beim ersten kind täglich mit freiöl geschmiert. geholfn hat es nix.
ich habe mittlerweile echt ne hochachtung vor meinem körper das er das alles so schön mitmacht und so süße kinder aus uns entstehen, da werden so doofe streifen ganz ganz zweitrangig.ich bekomme unser drittes!
also nicht verzagen-ordentlich schmieren-wenns hilft ist schön-wenn nicht ist das auch kein untergang. außerdem werden die mit der zeit ganz hell.
lg
edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Antwort von mamafürvier am 30.03.2010, 11:13 Uhr

Ich befürchte es ist Veranlagung. Ölen und cremen schadet nix aber ich bezweifle ehrlich gesagt den Nutzen.
Kann ja auch keiner wissen, ob er welche bekommen hätte, wenn er bzw. sie nicht geölt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Eawen, 31. SSW am 30.03.2010, 11:25 Uhr

Das stimmt schon, aber da es auch nich schadet... Und wenn man die ganze Zeit über nix tut und dann Streifen kriegt, ärgert man sich am Ende wahrscheinlich trotzdem (obwohl man weiß, daß es evtl auch nix geändert hätte).
Bei mir is noch alles in Ordnung (ich öle alle ~2 Tage). Aber aufgrund meiner großen Bauchtätowierung hab ich schon etwas Bammel. Aber ändern kann ich ja eh nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Antwort von marfa, 14. SSW am 30.03.2010, 11:35 Uhr

also ich habe in der ersten SS täglich ab ca. 5 Monat meinen Bauch mit Öl eingerieben. Ich habe am Bauch keinen einzigen Streifen. Die Brüste und die Hüften habe ich dagegen nicht eingerieben und da habe ich schon welche. Besonders die Brüste sind stark betroffen. Diesmal öle ich bis jetzt auch nur den Bauch und ab und zu die Brüste, aber noch nicht so regelmäßig. Wenn ich den AngelSound benutze, dann brauche ich sowieso Öl und das verschmiere ich halt dann auf dem ganzen Bauch. Sonst fange ich wieder so um den 5. oder 6. Monat an mich überall einzureiben mit Öl. Werde es wohl mit normalem Babyöl machen. Habe noch so kleine Proben von Massageölen für Schwangere, die nehme ich halt dann auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Antwort von yessyca89, 18. SSW am 30.03.2010, 11:52 Uhr

Hallo

also ich benutze die Milk und Lotion von Bübchen und ab und an auch das Baby öl dazu.
Das ist bis jetzt zumindest sehr effektiv, sehe noch nix, aber meistens sieht man das ja sowieso erst nachdem das Baby draußen ist. So war das zumindest bei meinen Freundinnen.
Und zum Baden und Duschen benutze ich ebenfalls das von Bübchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Tina3012, 6. SSW am 30.03.2010, 12:15 Uhr

Ich hab in meiner ersten schwangerschaft Freiöl oder eucerin genommen...
und ich bin gerissen wie teufel...sehe aus wie ein streifenhörnchen.

klar linderung hat es gebracht aber geholfen wirklich hats net.
hängt vom bindegewebe ab..leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Antwort von rainbow_32, 13. SSW am 30.03.2010, 16:31 Uhr

Ja, es ist leider sehr unterschiedlich, als ich mit meiner Tochtre Schwanger war vor 7 jahren war ich so Stolz keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen zu haben doch 2 WOchen vor der Entbindung hats mein Bindegewebe nicht mehr geschafft und ich habe einige Streifen bekommen also in der 37. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.